eintragung und probleme?
hi
ned meckern leute brauch nur eine kurze antwort und das thema kann dicht 😁
Wenn ich nee stoßstange mit teilegutachten eintrage, schaut da der tüv möglicherweise noch was am auto an wenn ihm z.b die felgen mit reifen komisch vorkommen?
ned das ich da mehr probleme bekomm als ich wollte.
15 Antworten
Re: eintragung und probleme?
Zitat:
Original geschrieben von E36_Mike
hi
ned meckern leute brauch nur eine kurze antwort und das thema kann dicht 😁
Wenn ich nee stoßstange mit teilegutachten eintrage, schaut da der tüv möglicherweise noch was am auto an wenn ihm z.b die felgen mit reifen komisch vorkommen?
ned das ich da mehr probleme bekomm als ich wollte.
Wenn ihm die Felgen/Reifen oder was anderes komisch vorkommt, guckt er sich des vielleicht an, das kann schon passieren.
Ich hab schon lange die roten US-Seitenmarkierungsleuchten hinten in den Stoßleisten und war auch schon oft damit beim TÜV, aber es hat noch nie einer danach geguckt.
Glück gehabt?!
Ob er dir auf Grund von irgendwelchen komischen Sachen die Plakette runterkratzt, das weiss ich net.
sagen wirs mal so die reifen hinten schleifen wenn er wirklich bis aufs maximum beladen ist. die neuen felgen ect und das ganze zeug wollt ich erst im winter eintragen und eben morgen die stoßstange schonmal zum eintragen fahren.
Zitat:
sagen wirs mal so die reifen hinten schleifen wenn er wirklich bis aufs maximum beladen ist. die neuen felgen ect und das ganze zeug wollt ich erst im winter eintragen und eben morgen die stoßstange schonmal zum eintragen fahren.
Fahr hin.
Ob die Reifen schleifen, das checkt der net.
Ausser er muss testen, aus welchen Gründen auch immer, ob der Reifen die Stoßstange berührt.
Sollte schon klappen.
Bzw. warum lässt du denn net alles auf einen Schlag eintragen?
Dann kostets net doppelt und dreifach.
die stoßstange steht momentan im wohnzimmer rum 😁 und soll so schnell wie möglich raus aus der wohnung 😁
ansonsten muss ich noch reifen kaufen und alles.Is eben mehr weil das zeug grad ziemlich im weg umgeht 😁
Ähnliche Themen
is die stossi für hinten? wenn sich der TÜVer auskennt weiss er u.U. dass die hintere stossi beim E36 manchmal bissl problematisch ist wenn das rad voll eingefedert ist, könnte mir also schon vorstellen dass er das überprüft
Zitat:
hallo Mike,
wenn die reifen schleifen, bekommst du die so oder so nicht eingetragen!
mfg paul
is die vodere stoßstange.
Das mit den reifen wollte ich auch erst beheben wenn die neuen felgen mit reifen drauf kommen. Ich denke da würden schon federwegs begrenzer reichen, weil es eben nur schleift wenn er maximal beladen ist und ich dann noch über solche erhöhungen ect fahren muss .
hmm hab die jetzt grad angebaut passt soweit 😁
hab mir auch grad das 8 seitige tüv teilegutachten mit bildern ect durchgelesen und siehe da. Der abschlepphaken bleibt erhalten? nach stoßstangen abbau vieleicht aber sonst is der doch nie mehr zugänglich auser bei den original stangen oda?
ansonsten steht da noch das rechts im ratlauf ein aufkleber sein muss mit nummer. Ganz toll der is nimma dran da ích die gebraucht in guten zustand gekauft habe. Jedoch ist im teilegutachten alles bebildert und mit abmassungen die eben stimmen.
Meint ihr das wird probleme geben nur weil der aufkleber da nimma drin is?
Das teilegutachten is genau für diese stange also keins für ne ähnliche ect.
das gibt bestimmt stress.. wen du keine nummer hast usw..
hab heut mein eisenmann eingetragen bekommen ohne das er dran war 😁
hmm wo kommst her 😁
mal schauen ob ich den bissel zuquatschen kann da ja alles so ist wies sein soll im gutachten steht sogar gfk ect drin.
das wird ein spass da gutgelaunt nach der arbeit anzutanzen bei der dekra 😁
so richtung frankfurt...
der tüv typ isn freund von meinem vater deswegen geht das auch.. naja eisenmann auspuff is bestimmt was anderes als ne gfk stange... bei mir steht ja alles drauf
Zitat:
das wäre gar ned so weit aber wegen ner stange 200 km fahren neeeeeeeeeeee 😁
jupp.. deine stange sieht doch ok aus die dran ist.. was für eine willste jetz dranmachen?
die bilder sind schon alt mittlerweile is mir links einer in die fahrerseite geschossen türe,seitenwand und die stange is beidseitig komplett hinüber. Deshalb hab ich mir güstig eine gebrauchte und angepasste e46 look geholt.
Schaut richtig gut aus nur eben das eintragen 😁