ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Eintragung ohne Brief?

Eintragung ohne Brief?

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:58

Wollte mir demnächst ein paar Alus 8 x 18 ET 35 mit 225/45 Continental für meinen 8L Attraction (unmodifiziert) kaufen.

Das dumme an der Sache ist, daß ich meines Wissens für die Sonderabnahme der Reifen, den Brief mitbringen muss.

Der Brief liegt aber bei der Bank, da ich das Auto finanziert habe.

Bei der Größe geht doch nix ohne Eintragung, oder doch?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne Brief geht nix.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:03

@Pimpi

Sehr qualifiziertes Kommentar, danke! Hat mir sehr geholfen.

Kann ja nicht sein, daß kein finanziertes Auto eine Sondereintragung bekommt. Die meisten Autos sind finanziert.

Hat jemand Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Audichris

@Pimpi

Sehr qualifiziertes Kommentar, danke! Hat mir sehr geholfen.

naja, es ist halt so wie pimpi gesagt hat...

am 10. Januar 2005 um 17:09

hy ...

wenn de einen guten draht zu deinem bankheini hast frage den mal ob du den brief mal haben kannst oder sie ihn zum tüv schicken für den tag.

fragen kostet nix außer zeit ...

gruß floh

am 10. Januar 2005 um 17:12

Wenn du eine Eintragung machen willst, muß die Bank Dir den Brief aushändigen...!

Kann nur sein, je nach Bonität, das sie verlangt, einen V-Scheck als Sicherheit dazulassen, nur um zu gewährleisten, das Du auch wiederkommst.

Also hatte damals bei meinem Golf IV nie einen Brief gebraucht, hab beim TÜV immer gesagt ich hätte ihn vergessen, bekam dann immer einen extra Zettel auf dem die Änderungen vermerkt sind. Wie das jetzt aussieht hab ich keine Ahnung …ist schon über 2 Jahre her.

Stand vor dem selben Problem wegen meiner Winterreifen. Überhaupt kein Problem! Angerufen fall erklärt und Brief bekommen. Selbst wenn die Bank dich nicht gut kennt (VW Bank) können die den Brief zur Zulassungsstelle schicken. Dort wird umgetragen und die schicken den Brief wieder zurück an die Bank. Kann da aber eventuell ein paar Euro kosten! Beim TÜV brauchst du den Brief nicht, da reicht der Schein. Beim Tüv gibt es dann ein Schreiben wenn er die Eintragung akzeptiert und damit geht es dann zur Zulassungsstelle.

Gruß Scoty81

Hallo,

Du kannst alles auf ein extra Blatt vom Tüv eintragen lassen. Das ist so geregelt wenn der Brief nciht zur verügung steht, wie in Deinem Fall bei de rBank.

Wenn Du dann willst kannst Du Deiner Bank mitteilen das Du gewisse Eintragungen gemacht hast un ddie Sollen den Brief zu Deiner Zulassung schicken um die Eintragungen vom extra Blatt vom Tüv in Deinen Fahrzeugbrief zu übertragen.

Abgesehe davon bist Du nicht verpflichtet diese Eintragung auf dem extra Blatt in Deine Fahrzeugpapiere zu übertragen, Du musst Sie nur immer beim Fahrzeug mitführen so wie Deinen Fahrzeugschein.

Ich hab mir eine Kopie ins Auto gelegt und bei einer Kontrolle kann ich die Kopie vorlegen und ggf. das Original nachreichen wenn Die undbedingt Geil drauf sind.

Gruß

Darkman

Moin zusammen !

Als ehemaliger Kundenberater kann ich Euch versichern, dass es kein Problem ist, sich einen hinterlegten Kfz-Brief wg. Eintragungen o.ä. vorübergehend aushändigen zu lassen. Grundsätzlich geht das gegen Unterzeichnung einer einfachen Empfangsbescheinigung. Von einer Hinterlegung eines V-Schecks o.ä. habe ich noch nie etwas gehört.

Mittlerweile verzichten die meisten Banken auf die Hereinnahme eines Kfz-Briefs, da dieser letztendlich keine Sicherheit darstellt ( Kfz-Brief als verloren melden und Ersatzbrief ausstellen lassen, die Bank erhält darüber seit einigen Jahren keine Mitteilung (mehr)). Der Brief stellt daher eigentlich nur noch eine "moralische" Sicherheit dar.

Greetings

Overhead

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:59

Das hilft mir jetzt schon eher. Geht also doch was ohne Brief.

Danke für die Infos.

Gruß

Chris

am 10. Januar 2005 um 18:04

klar geht nicht ....... den satz kannst du jetzt selbst vervollständigen :-) LOL

gruß floh

am 10. Januar 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Darkman7d

Hallo,

Du kannst alles auf ein extra Blatt vom Tüv eintragen lassen. Das ist so geregelt wenn der Brief nciht zur verügung steht, Gruß

Darkman

das machen die tüv fuzzis wohl nicht mehr weil du rein theoretisch zb vorher 255 schlappen eingetragen hast und im winter fährst zu mit winterreifen zum tüv und lässt dir n 60mm gewindefahrwerk eintragen.

und nach 2 jahren wenn du das auto bezahlt hast gehste mit deinen 2 zettel zur zulassungsstelle und läßt beides dann in den brief eintragen. ;-)

als ich vor nem jahr die federn ein getragen hab und ich den tüv gefragt habe ob er mir später mal andere schluffis einträgt hat er gesagt das die das nimmer ohne brief machen............kann ich auch verstehen denn vor 4 jahren hab ich wie oben geschrieben das so bei meinem bmw gemacht - allerdings bin ich da nutznießer eines dummen tüv fuzzi geworden.

möglicherweise gibts ja noch tüv fuzzis die da nicht so firn sind

cu neurocil

Also soweit ich informiert bin, rücken Gläubiger eher selten den Brief raus. In den meisten Fällen wird er an die Zulassung geschickt und dort für die Eintragung (oder Ummeldung) hinterlegt. Die Zulassung schickt ihn dann zurück an den Gläubiger. Die Kosten trägt natürlich der Schuldner, also Du ! :D

Bank Anrufen wegen einer„Technischen Änderung“, Adresse von deiner Kfz Zulassungsstelle angeben und dann sollte der Brief in ca. 3 Werktagen dort ankommen. Mir wurden dafür 15€ berechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Eintragung ohne Brief?