Eintragung ohne Brief?
Wollte mir demnächst ein paar Alus 8 x 18 ET 35 mit 225/45 Continental für meinen 8L Attraction (unmodifiziert) kaufen.
Das dumme an der Sache ist, daß ich meines Wissens für die Sonderabnahme der Reifen, den Brief mitbringen muss.
Der Brief liegt aber bei der Bank, da ich das Auto finanziert habe.
Bei der Größe geht doch nix ohne Eintragung, oder doch?
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hatte das Problem auch schon 2 mal. Ich hab immer beim Freundlichen angerufen und 2-3 Tage später hat er mir den Brief kostenlos gebracht.
ich weis ja nicht wo ihr Wohnt aber bei uns in NRW braucht man kein Brief vielleicht ist das aber von Bundesland zu Bundesland anders
ich bekomme immer ein Tüv schein wo alle Daten draufstehen (natürlich auch die des Fahrzeugs) und den muß man nur im Wagen mitführen
am besten einfach mal beim Tüv anrufen
den Brief sollte man eigentlich immer nach ein paar tagen zu Hause haben das wird wohl kein Thema sein
Absoluter Schwachsinn was einige hier schreiben!
Natürlich kannst du deinen Wagen vom TÜV abnehmen lassen.
Du bekommst vom TÜV ein Formular mit, mit dem DU dann zum Straßenverkehrsamt gehen musst.
Die übertragen die Änderungen dann in den Brief und in den Fahrzeugschein - bin mir gerade nicht sicher, ob du sogar nen neuen Schein bekommst.
Wenn dein Brief beim Händler oder bei der Bank liegt, bekommst du beim Straßenverkehrsamt ein Formular mit, welches du dem Eigentümer zukommen lassen musst. Der schickt dann wiederrum den Brief ans Straßenverkehrsamt - die tragen den Kram ein und schicken ihn zurück! Der Vorgang duaert so ca. 2 Wochen.
Wenn du nen guten Draht zum Eigentümer hast, kannst ihn auch vorher fragen, ob er dir den Schein - evtl. gg Pfand - aushändigt zwecks Eintragung. Das erspart den ganzen Bürokraten-Sche*ß und die 2 Wochen dauer.
P.S. Wenn du vom Schnittlauch angehalten wirst, sollte auch der Wisch den du vom TÜV bekommen hast reichen - als Ergänzung zum Fahrzeugschein. Sofern du welche erwischt, die dir einfach einen reindrücken wollen, hilft der Wisch wohl nicht 100%ig...
Aber dass du nichts abnehmen kannst ohne Brief ist schlicht falsch! Den Schein musst du dabei haben und den hast du ja!
Viel Glück!
Gruß