Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Wenn er tiefer ist kommen die Felgen weiter rein. Hier meiner mit 9x21 et 35 und sie stehen sehr weit im Radhaus.

1

Das ist das alte Modell . Da hab ich problemlos 10,5 x 22 untergebracht das geht beim FY nicht mehr

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Dann nimmt man Felgen mit einer geringeren ET und sie steht weiter drin. Außer der Radkasten ist zu klein dann schleifen sie dann innen...

Hallo
ja bei 22 Zoll ist eine Tieferlegung optisch Pflicht für das Gesamtbild.
Ja der Frühling kommt anscheinend auch ich fange schon an 22 Zoll für unseren SQ5 zu googeln. Genau die richtige ET zu finden ist für mich hierbei aber schwer da es zuviele abweichende Meinungen gibt. Hat sich eine optimale Breite + ET herauskristallisiert, welche auch strengen Kontrollen standhält und schön abschließt gleichermaßen ?
Danke

Ähnliche Themen

Moinsen, bei mir genau die gleiche Frage. Hab grad die originalen 21er verkooft und will 22er haben. Aber schöne Felgen finde ich nur in ET20. Dafür gibt es aber keine ABE. Kann ich die problemlos eintragen lassen mit 265/35er - Oder gibt es da Probleme?

Ansonsten ist nichts gemacht und tiefer will ich auch nicht. Finde den kleinen Luftspalt so ganz schön...

oh,no,
never...........
30" gummi auf q5 ,das ist ein suv und nicht ein golf 3
der porsche panamera mit den reifen ok
naja ,geschmackssache
lg. julia

Kommt halt leider in die Preisregion der Kaufhausgtituner, leider.

Hallo Leute, um es für die Nachwelt festzuhalten möchte ich jetzt mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem "tuning" geben, nachdem ich nun knapp über 1 Jahr damit herumfahre.

Entscheiden habe ich mich Schlussendlich für einen Satz Vossen VFS1. in 10,5x22 ET30 auf Michelin Pilot Super Sport Reifen und dass er dann auch gut steht und fährt ein KW V3.

Die Optik ist meiner Meinung nach perfekt auf dem Auto (siehe Fotos) und fahren tut er auch spitze auf den Motorradstrecken in der Umgebung. Das KW Fahrwerk kann man von Rennstrecke bis wirklich gemütlich einstellen was in 15min erledigt ist und dann fahren auch die 22" ganz gemütlich dahin (Ein A8 mit Luftfahrwerk wird er allerdings nicht)

Also Fazit: Das klassische Felgen & Fahrwerk tuning kann ich wärmstens empfehlen für jeden der das nötige Kleingeld (in meinem Fall etwa 7000)€ übrig hat.. und hoffe dass ich damit jemandem helfen konnte 🙂

Sieht ja mal richtig schön aus ! 22“ mit passendem Fahrwerk hat schon was...

Zitat:

@CrystaX schrieb am 23. Mai 2020 um 11:36:35 Uhr:

Hallo Leute, um es für die Nachwelt festzuhalten möchte ich jetzt mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem "tuning" geben, nachdem ich nun knapp über 1 Jahr damit herumfahre.

Entscheiden habe ich mich Schlussendlich für einen Satz Vossen VFS1. in 10,5x22 ET30 auf Michelin Pilot Super Sport Reifen und dass er dann auch gut steht und fährt ein KW V3.

Die Optik ist meiner Meinung nach perfekt auf dem Auto (siehe Fotos) und fahren tut er auch spitze auf den Motorradstrecken in der Umgebung. Das KW Fahrwerk kann man von Rennstrecke bis wirklich gemütlich einstellen was in 15min erledigt ist und dann fahren auch die 22" ganz gemütlich dahin (Ein A8 mit Luftfahrwerk wird er allerdings nicht)

Also Fazit: Das klassische Felgen & Fahrwerk tuning kann ich wärmstens empfehlen für jeden der das nötige Kleingeld (in meinem Fall etwa 7000)€ übrig hat.. und hoffe dass ich damit jemandem helfen konnte 🙂

So muss da sein !

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. Juli 2015 um 21:43:53 Uhr:

Hol dir lieber gleich ein Gewindefahrwerk. Denn wenn was Defekt/weich geht/wird am fahrwerk sind es meist die Stoßdämpfer.
Und tiefer als die Federn geht es auch noch... 😉

Hallo Q5toto , wollte dich mal fragen wie du das mit den Diffusor und den Auspuffblenden gemacht hast?

Ich finde genau so hätte der Q5 vom Band Rollen müssen.
Sieht absolut schick und vor allem Original aus.

Daumen hoch

https://www.motor-talk.de/.../...e-2015er-endrohre-am-q5-t5338244.html

War nicht so einfach siehe das alte Thema.

Vossen 9,5 x 22 Zoll

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ist aber kein 8r, also hier falsch.

Na ja, kann man doch tolerieren, dass jemand seinen FY auf 22 Zoll hier postet. Zumal der 8R und FY gerade in der Seitenansicht im Grunddesign sehr, sehr nah beieinander sind. Und @digitalheiko hatte ja auch mal einen 8R, 😉

Deine Antwort