Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Glück gehabt

Zitat:

@Q5toto schrieb am 3. April 2015 um 09:28:33 Uhr:

Ist ein kw Fahrwerk. Ne Spurverbreiterung ist nicht drauf.

Was ist das genau für ein Fahrwerk? Ist da noch restgewinde oder oist das das tiefste was geht?

DANKE

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 8. April 2015 um 19:26:20 Uhr:

Und so

Hallo,

Was für ein Gewinde wurde da verbaut und ist das die tiefste einstellung oder geht da noch mehr?

MfG

Da wurde kein Fahrwerk verbaut. Das ist das Original Luftfahrwerk mit Zusatzmodul

Ähnliche Themen

hallo gemeinde,

ich habe ein satz 22 Zoll felgen da den ich gerne an meine Q5 8R dran machen würde, am anfang hat man mir hier beim forum gesagt das es nicht geht, ich habe aber den gutachten auf der homepage vom hersteller gefunden in dem steht das es zulässig ist....

soweit alles ok, das einzig blöde ist das meine felgen 5x130 haben, ist es möglich das ich es mit einem distanzscheibe mit kochkreis änderung dran mache?

10jx22
reifen: 265 35 22

[Von Motor-Talk aus dem Thema '22 Zoll auf Q5 geht das' überführt.]

Hängt von der ET der Felge ab. Aber dann hast du auch kein gültiges Gutachten mit dem falschen Lochkreis.

So wie Toto geschrieben hatte.. dann hast du falsche Felgen oder falsche Gutachten....
Auf dem Felgen stehen meistens Herstellernummer...ET... und noch lochkreis muss mit Gutachten stimmen.... auch die Tragfähigkeit von Felgen ist dann sehr wichtig...
Am besten mit dem Nummer direkt bei Hersteller nachfragen...und Bescheinigung für TüV holen.
Und dann noch Einzeleintragung machen...ca 200 ?€

Die fast gleiche Frage hat der User BoraBora bereits am 24.02. gestellt. Er hat Antworten bekommen, ist aber offensichtlich damit nicht einverstanden...im Prinzip ist das nicht schwer zu verstehen, es ist ja nochmals von Toto auf den Punkt gebracht worden....

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 5. März 2021 um 09:19:19 Uhr:

Die fast gleiche Frage hat der User BoraBora bereits am 24.02. gestellt.

Und auch hier im Reifen&Felgen Unterforum.

Er fragt jetzt so lange bis er von Euch die Antworten bekommt die er hören möchte.

Und damit geht er zum aaS bei der Prüfstelle und besteht auf die Eintragung, da ja auf MT der Sache positiv beschieden wurde:

https://www.motor-talk.de/forum/22-zoll-auf-q5-t7053508.html

Siggi, ich befürchte fast, dass könnte genau so ablaufen....

Aber wenn man "den" Gutachten auf der Homepage gefunden hat, erklärt das vielleicht schon den Problem.........

So ein mist, ich habe es einfach weiter recherchiert und habe einen gutachten gefunden und hier im forum gelesen das es bei einigen mit dem gleichen felgen problemlos geklappt hat es ist wirklich so das bei foren leute gibt die einen WIRKLICH helfe, dann gibt es welche die einen unhöflichen die einen bloß stellen wollen, ehrlich jetzt lasst den scheiss, es ist nicht das man es mehrmals frägt bis man es richtig verstanden hat

Hallo zusammen,

Ich habe für meinen Audi SQ5 im Winter neue Sommerrreifen geschossen. Da es vom Hersteller kein Gutachten gibt und ich nicht weis wie ich beim TÜV vorgehen soll bitte ich um Hilfe.
Es geht um die Vossen CVT Felge, 10,5 x 22Zoll Felge. Montiert sind die Felgen mit 265/30 22 Reifen.

Um Tip‘s oder Hilfreiche Dokumente zur Eintragung wäre ich euch sehr dankbar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eintragung 22 Zoll?' überführt.]

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 31. August 2015 um 21:51:54 Uhr:

Ich kann gar keinen normalen Q5 mehr ansehen, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Man kann jetzt richtig gut einsteigen und das Ding fährt sich auch prima. Gerade wenn Du große Felgen verbaust wird das Gummi ja auch schmaler und dann sieht ein zu großer Abstand zum Radkasten nach nix aus. Aber gut dass ja jeder sein eigenes Ding machen kann... Ich würds jederzeit wiedermachen !

Moin

Hast du damals Probleme beim TÜV gehabt da es ja kein Gutachten gibt??

Nein war eine Sonderabnahme

Deine Antwort