Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Hast aber auch noch Proletenscheiben drauf, oder? 😉 wieviel pro rad?

Hatte ich auch mal an probiert, hat mir nicht zugesagt...

Image

klar 20mm rund um

Hallo,
habe seit kurzem einen SQ5 mit 20 Zoll Felgen bestellt und auch wahnsinnig schnell bekommen.

Vorher hatte ich einen Q7 3.0 TDI, welchem ich ein KW comfortline spendiert habe. Nach kürzester Zeit wurde das Fahrwerk weich und der Q7 wurde zu einer Schaukelkiste. Sie Tieferlegung war auf ca. 50 - 60 mm eingestellt.

Da ich 2 Kinder habe, ist schaukeln nicht so gut wegen der Übelkeit beim Fahren. Deshalb wäre ein straffes Fahrwerk mit Komfort eine Alternative.

Bei dem SQ5 habe ich mich für BBS CH-R in 9x20 ET 25 entschieden, da ich so die Originalbereifung verwenden kann. und da diese Felgen mit ca. 12,3 kg sensationell leicht sind.

Die Felgen passen optisch perfekt in die Radhästen, mehr geht meines Erachtens nicht.

Allerdings ist jetzt rein optisch eine Tieferlegung notwendig.

Da mir das straffe SQ5 Fahrwerk gefällt, liebäugle ich mit den KW Gewindefedern.

Wer hat sich diese Federn schon verbaut und kann seine Erfahrung und Bilder posten?

Bilder von meinem SQ5 mit den BBS 20 Zoll gibt es auch in Kürze, wenns jemand interessiert.

Zitat:

@Mike schrieb am 19. Juli 2015 um 21:36:09 Uhr:

Wer hat sich diese Federn schon verbaut und kann seine Erfahrung und Bilder posten?

Bilder von meinem SQ5 mit den BBS 20 Zoll gibt es auch in Kürze, wenns jemand interessiert.

Bilder sind immer gut und ich würde das schon gerne sehen😁

Das KW hat glaube ich @toby s4 verbaut, der kann dir sicherlich was dazu sagen.

Ähnliche Themen

Hol dir lieber gleich ein Gewindefahrwerk. Denn wenn was Defekt/weich geht/wird am fahrwerk sind es meist die Stoßdämpfer.
Und tiefer als die Federn geht es auch noch... 😉

Image

Ja, die Dämpfer sind auch ausgelaufen - leider kein Einzelfall bei KW Fahrwerken.

Zudem auch eine Preisfrage!

Wenn Federn knapp 40 mm bringen beim SQ5, würde mir das reichen!

Hatte noch nie was bei kw und fahre alle Minimum 300tkm. Das letzte 360tkm.
sq5 fahren und von Preisfrage sprechen, nicht schlecht...

Entschuldige, aber preislich gesehen ist der SQ5 mit dem Rabatt den ich bekommen habe ein Schnäppchen, sonst hätte ich ihn nicht genommen bzw. auch nicht leisten können.
Zudem reden wir von einer saftigen Differenz zwischen Federn und Gewindefahrwerk!

Ich hatte schon öfters KW Gewindefahrwerke auch Bekannte von mir, und es war fast bei jedem etwas an den Dämfern! Auch deshalb bin ich nicht (mehr) bereit, diese Summe auszugeben.

Bei H&R gibts auch ein Gewindefahrwerk - also sollte ich in Versuchung kommen...

Hallo, welche Reifengröße fahrt ihr bei 22" fahrt ihr alle die 265/35 R22 oder fährt jemand noch breiter?

Zitat:

@DiamondCars schrieb am 24. März 2015 um 19:15:31 Uhr:

So hier auch mein Kalb mit 22 Zoll, 40mm H&R Federn und 15er und 22er Spurplatten.
Fährt sich schön stramm so wie ichs mag! 😉
Alles eingetragen... für die nörgler 😉))

Die Kombi ist echt fett. Kannst du mir was zu den Felgen und der Bereifung bunt eventuellen Adaptern sagen?? Das wäre klasse. ich denke, dass ich die Rotor Felgen auch auf meinen ziehen were. nur weiß ich noch nicht, ob 21 oder 22 Zoll.

Viele Grüße

Zitat:

@bassstee schrieb am 25. Juli 2015 um 07:38:12 Uhr:

Zitat:

@DiamondCars schrieb am 24. März 2015 um 19:15:31 Uhr:

So hier auch mein Kalb mit 22 Zoll, 40mm H&R Federn und 15er und 22er Spurplatten.
Fährt sich schön stramm so wie ichs mag! 😉
Alles eingetragen... für die nörgler 😉))
Die Kombi ist echt fett. Kannst du mir was zu den Felgen und der Bereifung bunt eventuellen Adaptern sagen?? Das wäre klasse. ich denke, dass ich die Rotor Felgen auch auf meinen ziehen were. nur weiß ich noch nicht, ob 21 oder 22 Zoll.
Viele Grüße

und wo bekommst du die Rotor in 22" her? 😁🙄🙄

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../343286930-223-1953

😉

Image

Hatte ich auch mal im
Auge sind aber keine Original Audi Felgen.

@Q5toto schrieb am 25. Juli 2015 um 11:05:15 Uhr:
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../343286930-223-1953

😉

Es gibt keine originalen audi in 22"... Vielleicht bald mit dem neuen A8 oder A9... 😉

Die Rotorfelgen (Original) gehen nur bis 21"

Deine Antwort