Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Mußt nur auf der anderen Seite schauen, da ist die Laufrichtung der Speichen richtig rum.
Das ist halt das Manko bei einer Massenware, da werden nicht extra rechte und linke Felgen hergestellt.

@Sergej7007
eine der vielen Kopien der Vossen Felgen. Aber wenn sie nicht zu schwer sind und trotzdem die gleiche Radlast und Steifigkeit haben...

Moin Moin an Alle hier 🙂

Die Vossen Modelle sind wohl schön (einige), aber leider auch sehr teuer... und Felgen mit vielen Speichen sind halt auch immer gräusslich zum Putzen 😁😁😁

Da ich das Design der og. 21' Felgen eigtl. als sehr schön und stimmig empfinde, wollt ich mal fragen ob schon mal wer diese als 22' Variante gesehen hat? Ok, es gibt die RS6-Felgen, aber da will mir diese "Drehung" der Speichen einfach NICHT gefallen...
Leider hab ich auch sonst noch keinen Hersteller gefunden der eine solche Felge anbietet.

Geht es evtl. noch jmd so wir mir? 😉

Hallo, falls das hier noch irgendjemand liest..?
Ich war schon kurz davor mir einen Satz Vossen CVT für meinen SQ5 zu bestellen, da Erfahre ich vom Freundlichen Herren beim Support dass die aber noch keine Gutachten haben und erst im laufe von 2019 kommen sollen..

Habt ihr eure so auch irgendwie eintragen können oder fahrt ihr damit auf gut Glück?

Ähnliche Themen

Wenn du nicht auf das Gutachten von Vossen wartet möchtest/kannst, hilft nur eine Einzelabnahme. Würde in dem Fall aber vorher beim Gutachter die Angelegenheit ansprechen.

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Januar 2019 um 11:49:26 Uhr:

Wenn du nicht auf das Gutachten von Vossen wartet möchtest/kannst, hilft nur eine Einzelabnahme. Würde in dem Fall aber vorher beim Gutachter die Angelegenheit ansprechen.

Genehmigen die das wirklich wenn ich zu der Felge nichts vorlegen kann? Habe schon oft in Foren gelesen dass man sowas garnicht erst Probieren soll. Aber ich werde mal mit meinem Örtlichen Tüv sprechen ob da was geht..

Sprich mit dem Gutachter und schau mal, ob er mit den Felgendaten und dem von Vossen avisierten Verbau am Q5 zurecht kommt. Sonst hilft vielleicht nur eine Anprobe beim Händler mit Hinzuziehung des Gutachters.

Hi ich habe eine Frage hoffe ihr könnt mir helfen...
Passen auf den Audi Q5 8R RINGSUM 10x22 et 20 mit 265 35 22 drauf ohne das sie überstehen???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Felgen 10x22' überführt.]

12 cm tiefer, könnte gehen. Ist aber vorn schon mächtig, das ist wie mit original 20“ auf 30er spurplatten pro Rad zu fahren.

https://www.motor-talk.de/forum/q5-mit-22-zoll-passt-das-t4657997.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Felgen 10x22' überführt.]

Felgenprobe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich würde normal Silber nehmen. Aber bestimmt lecker. 10x22?

10 passt leider nicht mehr ohne zusätzliche Verbreitungen . Max ist 9,5

Tiefer legen dann passt es. 😁

Auch dann nicht. Achse zu breit steht zu weit raus. Ohne zusätzliche Radabdeckung nicht möglich

Deine Antwort