Eintragung Digitales Checkheft ?!
Hallo zusammen,
Ich hatte bei ner Werkstatt meine Bremsen hinten austauschen lassen und wollte wissen, wie ich sie in das digitale Checkheft einpflegen kann?
Kann das nur BMW ?
Würd das BMW machen, obwohl sie es selbst nicht gemacht haben?
Danke im Vorraus!
51 Antworten
Ok muss ich da mal vorbei schauen. Aber 150 € wären schon bißchen happig dafür. Ist ja quasi nur bei mir im Auto nicht mehr sichtbar aber auf den Servern sollte es ja alles da sein.
Zitat:
@basti313 schrieb am 14. Februar 2025 um 15:51:28 Uhr:
Musst du fragen. Im Besten Fall machen die es kostenlos, im Notfall machst halt ein Update für 150Euro.
Kommt halt drauf an wie freundlich der Freundliche so ist. Tester anstecken wenn sie es abrechnen kostet halt schon über 70Euro. Dann würde ich bei alter Software gleich den ganzen Weg gehen und das Auto auf den letzten Stand bringen lassen.
Ja stimmt schon. Kommt auch drauf an wen du da gerade vor dir hast. Der eine macht es so der andere will abkassieren. Was meinst du mit der Software? Der macht ja den Software Upgrade automatisch wenn was verfügbar ist. Oder verwechsel ich was?
Zitat:
@basti313 schrieb am 15. Februar 2025 um 12:32:22 Uhr:
Kommt halt drauf an wie freundlich der Freundliche so ist. Tester anstecken wenn sie es abrechnen kostet halt schon über 70Euro. Dann würde ich bei alter Software gleich den ganzen Weg gehen und das Auto auf den letzten Stand bringen lassen.
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage,
Und zwar war ich im März bei einer Freien Werkstatt zum Ölwechsel. Mir wurde auch versichert, dass der Ölwechsel ins digitale Serviceheft eingetragen wird. Leider ist bis heute nichts zu sehen. Nun habe ich die Werkstatt per Mail kontaktiert und mir wurde auch per Mail geantwortet, dass der Ölwechsel am Tag der Durchführung, Online an BMW gesendet wurde.
Warum wird das bei mir in der Servicehistorie im Auto nicht angezeigt? Muss ich da vielleicht eine Aktualisierung anstoßen oder sowas?