Eintragung der M68-Felgen (E46) auf E36 - Papiere gesucht!
Hallo @all!
Folgendes Problem:
Ich habe günstig die 17" M68 Felgen v. E46 erstanden, möchte diese nun im Frühjahr auf meiner E36 Limo, 320i, Bj. 1997 montieren.
Hatte vorher ein wenig im Internet recherchiert & eigentlich keine Bedenken wegen Eintragung usw., da ja zig
E36-Fahrer die Felgen draufhaben. 🙂
In meiner Werkstatt hat man mir gesagt, es sollte eigentlich normal gehen, vorsichtshalber soll ich nochmal bei BMW nachfragen wegen so 'nem "Unbedenklichkeitsgutachten" oder ähnliches.
Gesagt getan, aber leider wurde mir beim BMW-Händler gesagt, das diese Felgen keine Freigabe für den E36 haben.
Hab nix bekommen von denen, ich könne nur per Einzelabnahme beim TÜV 'ne Chance haben.
Ok, mein Kfz-Mechaniker hat dann mal 'nen TÜV-Prüfer angerufen, der hatte wohl anscheinend auch net so viel Plan.
Der wollte sämtliche Daten vom Fahrzeugschein, Maße & ET der Felgen usw;
Der TÜV-Prüfer meinte, das es evtl. Probleme gibt wegen der Eintragung & ziemlich kostspielig werden kann wegen der Einzelabnahme.
Jetzt hab ich folgende Bitte :
Bräuchte Kopien irgendwelcher "Papiere" z.B. das TÜV Gutachten, Fahrzeugschein, Bescheinigungen von jemanden, der die
M68 Felgen bereits auf seinem E36 eingetragen hat. Wäre dann evtl. leichter & günstiger beim TÜV sagt meine Werkstatt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand was schicken könnte: Bmw3erFreak@aol.com
P.S. Welche Bereifung wäre denn eigentlich am Besten geeignet (VA 7,5x17 ET41 & HA 8,5x17 ET50)?
Gruß & Danke
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benz-S211-220CDI schrieb am 5. April 2019 um 15:29:23 Uhr:
Hallo,
benötige auch das Traglastgutachten für die Style 68 Felgen und was man so dafür benötigt!
Kann mir die einer zukommen lassen, evtl. noch eine Kopie bereits einer erfolgreichen Eintragung?
Die sind auf einen 320i Cabrio bj 1994, VA 225/45 7,5x17 ET 41 / HA 245/40 8,5x17 ET 50 und in Verbindung mit Eibach Spurplatten (10mm) .E-Mail: Info@my-running.de
Vielen Dank!
M. Stahl
Update!!!
Habe es leider versäumt zeitnah hier zu berichten.
Die oben genannten Reifen/Felgen & Spurplatten wurde vom TÜV Nord eingetragen, das Traglastgutachten wurde nicht benötigt, da ein E46 schwer ist als ein E36.
Der Sachverständiger hat einfach Ahnung
Im Anhang das Traglastgutachten.
174 Antworten
Die Daten hat doch der TÜV in seiner Datenbank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Styling 68 Felgen auf e36 eintragen' überführt.]
@CaptainFuture01 Sorry, ich bin neu und tu mir noch mit dem Seiten etwas schwer. Ist Richtig, hab meine erste Anfrage nicht gefunden und dann ist es jetzt doppelt gekommen. Trotzdem freue ich mich sehr über eure Hilfe.
Grüße Sepp
Ähnliche Themen
Hallo OK,
das Traglastgutachten habe ich gefunden, das ist schon Super vielen vielen Dank!
Ich mach jetzt so ne Eintragung auch zum ersten Mal, deshalb bitte ich um Nachsicht.
Gibt's da noch mehr was man beim Tüv vorlegen muß?
Hab gelesen das jemand mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte und das es möglicher Weise auch ein Gutachten mit diesen Reifen auf einem e36 gibt? Ist das So?
Und dann soll es die Eintragung mit Auflagen geben, welche wären denn das ?
Anschläge für die Lenkbegrenzung brauche ich und habe ich jetzt.
Hat jemand vielleicht ein Foto nur vom Text der Eintragung im Schein?
Vielen Dank schon mal und tut mir leid, ist das erste Mal
Grüße Sepp316
Zitat:
@Sepp316 schrieb am 6. Juni 2020 um 16:04:21 Uhr:
Hallo OK,
das Traglastgutachten habe ich gefunden, das ist schon Super vielen vielen Dank!
Ich mach jetzt so ne Eintragung auch zum ersten Mal, deshalb bitte ich um Nachsicht.
Gibt's da noch mehr was man beim Tüv vorlegen muß?
Hab gelesen das jemand mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte und das es möglicher Weise auch ein Gutachten mit diesen Reifen auf einem e36 gibt? Ist das So?
Und dann soll es die Eintragung mit Auflagen geben, welche wären denn das ?
Anschläge für die Lenkbegrenzung brauche ich und habe ich jetzt.
Hat jemand vielleicht ein Foto nur vom Text der Eintragung im Schein?Vielen Dank schon mal und tut mir leid, ist das erste Mal
Grüße Sepp316
Mal mit mit dem TÜV sprechen, die tragen die Felgen ein. Hinten müssen 10mm Spurplatten drauf.
Siehe weiter oben, da steht von mir bereits was!
Zitat:
@neumi87 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:03:33 Uhr:
Schick mir deine email Adresse dann bekommst du das Gutachten.
Hallo ist das Felgen Gutachten vielleicht noch vorhanden. Mfg Marius
Zitat:
Hey Leute,
Ich hab auch die M68 Felgen auf meinem Coupé und bräuchte auch sehr gerne die Unterlagen die ihr dafür habt/ Alles was ich brauche um sie einzutragen und sonstiges🙂
Ich wäre sehr dankbar!
E-Mail: uludags811@gmail.com
Mfg🙂
Zitat:
@Marius1901 schrieb am 31. Juli 2020 um 06:07:22 Uhr:
Zitat:
Hi
uludags811@gmail.com
Ich danke dir nochmal.
Mfg
Zitat:
Könnten sie mir ggf. das Gutachten senden? Wäre außerordentlich dankbar🙂
Meine email Adresse: beamere36lk@gmail.com
Zitat:
Schick mir deine email Adresse dann bekommst du das Gutachten.[/quote
Könnten sie mir auch das Gutachten für die Styling e68 schicken Lg
email ist huggamugga07@gmail.com
Wäre super
Zitat:
@neumi87 schrieb am 13. August 2015 um 14:44:12 Uhr:
Hast Post 🙂
Kannst mir die auch schicken bitte?!?! Yy28@live.de
Zitat:
@neumi87 schrieb am 1. März 2019 um 10:08:59 Uhr:
Du solltest Post haben
Moin, Bräuche auch falls du den noch hast.
tahir_ahmetaj@outlook.com