Eintausch Z4 gegen DB-CLS

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Ihr Lieben,

würdet ihr evtl. einen Z4 gegen einen CLS von DB eintauschen?

Passt viellleicht besser für meine Berufsgruppe

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,307873,00.html

Liebe Grüße

Elsa

39 Antworten

Höhö - klar, jederzeit ... denn selbst ein Z4 3.0 in Vollausstattung ist noch günstiger als das CLS-Einstiegsmodell.

Der CLS fährt in einer ganz anderen Klasse - er ist kein Roadster, er ist eine Rentnerlimo ...

Wenn deine Berufsgruppe "Konzernvorstand", "Chauffeur", "Großverdiener" oder "Anwalt" ist, hast du sicher recht.
Bist du jedoch eher "Informatiker", "Mediengestalter", "Junior-Consultant" oder einfach nur "Besserverdiener" ist, dann passt du besser in den Z4.

Wobei es völliger Schwachsinn ein Auto von Berufsgruppe oder Alter abhängig zu machen, vielmehr geht es doch um die Freude am Fahren, dem Spaß am Leben eben, auch dem Nervenkitzel.

Gruß, Jokin

PS: Nach dem Eintauschen würd ich den CLS wieder in einen Z4 tauschen - und eine Karibikreise dazu :-)))

Hi Jokin

zu einer dieser Berufsgruppen o.ä. gehör ich.

I´m so sorry

Gruß Elsa

Zitat:

Original geschrieben von elsa

Hi Jokin

zu einer dieser Berufsgruppen o.ä. gehör ich.

I´m so sorry

Gruß Elsa

Tippe auf "Rentner"

*kopfeinziehundweg* Jochen

Hi, zusammen -

Berufsgruppe hin oder her, ich würde zumindest die Leidenschaft, die ein Roadster und speziell der Z4 verursacht, nicht davon abhängig machen, was man in den einzelnen Sparten zu fahren hat.

Ich kenne Vorstände, die ganz cool im alten und liebevoll restaurierten Käfer anrücken, und andererseits auch einfache Arbeiter, die Ihr Leben lang fleißig waren, gespart haben und sich einen dicken Bentley gönnen. In beiden Fällen hätte man mit der Zuordnung zur Berufsgruppe falsch gelegen, weil diese Leute genau das gar nicht wollen.

Elsa, bei Dir stellt sich mir nur die Frage, wie man nach gerade mal 2 Monaten Z4-Besitz plötzlich meint, dass er für die Berufsgruppe nicht mehr standesgemäß ist. Hätte man das nicht vorher wissen sollen?

Wenn ich Vorstand wäre, würde ich trotzdem meine Dicke fahren, vielleicht noch einen M6 - aber mein Herz fährt auch dann mit, wenn ich schon alles erreicht hätte, ganz egal, was ich von Beruf bin. Wenn es irgendwie vermeidbar wäre, würde ich Chauffeure ablehnen, denn die Freude am Fahren habe ich mitgekauft und will sie keinesfalls missen 😉

Es grüßt Euch die Verena

Ähnliche Themen

Naja, wenn man nach dem Berufsstand gehen würde, dann wäre es bei mir eher ein Corsa oder so ...

"Ich wär so gern ein Millionär, binsch aber nur Sachbearbeitäääär" *singträller*

Gruß, Jokin

Hi Jochen.E30

Mir viel Phantasie findest Du auch meine Internetseite.

Leider darf ich keine Werbung machen.

Liebe Grüße

Elsa

Hi, elsa -

ich habe gegoogelt, aber nun stellt sich mir die Frage noch viel mehr: wieso sollte ausgerechnet Deine Berufsgruppe, die es so oft gibt, keinen Z4 fahren? Das ist doch völlig legitim. Der Kauf einer Rentnerlimo zu den Preisen (und die kennen die Leute) würde bei mir als Kunde die Frage aufrufen, ob mein an Dich gezahltes Geld dort geblieben ist ...
Der Zetti vermittelt Leidenschaft, der Daimler nur Selbstdarstellung und Rentenimage - das würde ich nicht haben wollen ...

Bleib´ bei Deinem Zetti, der passt zu uns allen am besten 😉

Es grüßt Dich die Verena

Ahja, Autos zu Berufssparte... hm... *ggg* ....na, dann fahre ich mit meinem Blümchenwiesenbeetle genau das richtige Auto....

Aber mal im ernst, dieser Thread ist doch ein Scherz, gell Elsa...?!

Gruß, pebbi

Hi Verena,

Wieso hast Du meien Internetseite in Google gefunden? Das kann eigentlich nicht sein!!

Google hat meinen Eintrag gelöscht. Es sei denn, man weiß wie ich mit Nachnamen heiß und was mein Beruf/Profession ist.

liebe Grüße

Elsa

Hi, elsa -

natürlich habe ich Dich nur finden können, weil ich Deinen Namen kenne .. für diesen Zweck war das legitim, glaube ich (vor allem aber bequem) 😉

Aber diese Infos gehören natürlich nicht hierher, logisch ... Deinen Beruf habe ich ja auch nicht genannt. Ich bin halt der weiblichen Neugier gefolgt, glaube aber, dass das in diesem Fall nicht anrüchig war.

Warum willst Du denn nur den Zetti wieder hergeben? Ich finde nach einer so kurzen Benutzung einfach kein Argument ...

Es grüßt Dich die Verena

Re: Eintausch Z4 gegen DB-CLS

Zitat:

Original geschrieben von elsa

würdet ihr evtl. einen Z4 gegen einen CLS von DB eintauschen?

Passt viellleicht besser für meine Berufsgruppe

Nein. Gegen einen Maserati Quattroporte -- vielleicht. Gegen einen CLS sicher nicht. Jedenfalls jetzt nicht. Frühestens in dreißig Jahren.

Aber jetzt verrate uns schon Deine Berufsgruppe. Aber falls nicht und wir weiter raten sollen, dann: Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Viele Grüße,
Jan

Naja, also ich bin ja auch nicht nur Sachbearbeiter - auf meiner Visitenkarte steht "Internetmarketing und EDV-Beratung" ... und wenn ich mit dem Z4 zu meinen Kunden fahre, bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht denken, dass sie mir das Auto finanzieren ....

In meinem Hauptberuf bekomme ich auch häufiger mal Besuch von Auftragnehmern ... und ich hab einem bereits den Tipp gegeben, dass er besser nicht mit seinem Porsche auf den Hof fahren sollte ...

Ob nun also Z4 oder CLS ... in Kundenaugen macht das kaum ein Unterschied.

Gruß, Jokin

Hi Verena

Das ist doch nur Provokation! 😛

Wollte nur einige ein bißchen ärgern.

Jetzt aber ernsthaft. Mit der Verarbeitunggsqualität meines Autos und den Aussagen meiner Werkstatt bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ob dies DB besser ist weiß ich natürlich auch nicht.

Mein Mann hat hinsichtlich der nichtmöglichen Abspielmöglichkeiten von kopiergeschützten CD´s bei BMW angerufen. Die Antwort war, dass kopiergeschützte CD´s bei Z4´s des Jahrgagngs 2003 leider nicht abgespielt werden könnten. Dies sei kein Fehler sondern nur ein Mangel.

Diese Dämlichkeit ist kaum zu überbieten.

Liebe Grüße

Elsa

Aber Unfriedenheit mit der Werkstatt muss ja nicht gleich einen Markenwechsel nach sich ziehen ... nimm doch erstmal eine andere Werkstatt.

Das Tauschen des Radios auf Garantie sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Gruß, Jokin

Deine Antwort