Einstiegszierleiste Fahrerseite Titanium fehlt?!
Hallo Zusammen,
ich habe gestern nach fast 3 Monaten und 11.000 km zum ersten Mal "selber" die Beifahrertür an meinem MK4 (Turnier Titanium) geöffnet und dort eine chromfarbene Einstiegszierleiste auf dem Schweller entdeckt, die mir auf der Fahrerseite bisher nie aufgefallen war (da ist nämlich auch keine).
Meine Frage:
Hat jemand auch einen Titanium und gibt es bei dem Wagen eine (chrom-) Zierleiste auf dem Schweller der Fahrerseite? Würde gerne wissen, ob die bei mir "vergessen" wurde (so wie das Zusammenbauen der Heckklappe, das Anschliessen der beheizbaren Heckscheibe, etc.)
Warum sollte man so eine Leiste nur auf der Beifahrerseite verbauen? Damit die Damen auf dem Beifahrersitz nicht mit dem Pfennigabsatz den Schweller zerkratzen?
Für zielführende Beiträge bedanke ich mich im voraus...
Beste Antwort im Thema
Steht das nicht sogar im Prospekt drin das er Einstiegszierleistn hat.
Fahrzeuge die sie nur auf einer Seite haben gibt es nicht, also ab zum Händler und fertig.
Bei meinem letzten Focus war die Zierleiste auf der einen Seite nicht lackiert und mir ist es selber garnichtmal aufgefallen.
Sollte alles nicht passieren aber kann ......
Wenn Du kannst warte doch einfach bis die Wartung fällig ist, dann musst Du nicht extra wegen der Leiste dort hin 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Danke Lapsy,Zitat:
Original geschrieben von Lapsy
Guck mal hier unter den ersten Beiträgenhab auch nen 2,0 Liter Benziner, aber diese Abdeckung hab ich - das is ja der Hammer, wenn Autos so ausgeliefert werden! Das sollte sogar in einem Panda abgedeckt sein!
Gruß
MondeoCHIA
Sehe ich auch so. Wäre ja wirklich der Knaller wenn das fehlt... 🙄
Ich werde auf jeden Fall direkt darauf achten wenn ich meinen Mondi im April beim Händler abhole...
Der FFH konnte deswegen die Teilenummer nicht finden, weil es diese beim Benziner nicht gibt! Ich hab damals mit dem Meister vor dem Computer gesessen und er hat nach Eingabe der Fahrgestellnummer (ich glaub, die war es) meines Autos nach der Abdeckung gesucht und nichts gefunden. Macht man das gleiche für ein Diesel-Mondeo, dann findet man auch die Abdeckung. Somit konnte er sie bestellen und anbauen. Warum sie nicht dran ist, konnte er mir auch nicht beantworten, das ganze war für ihn auch völlig unverständlich.
Gruss
TS
Zitat:
Original geschrieben von thunderstorm2305
Der FFH konnte deswegen die Teilenummer nicht finden, weil es diese beim Benziner nicht gibt! Ich hab damals mit dem Meister vor dem Computer gesessen und er hat nach Eingabe der Fahrgestellnummer (ich glaub, die war es) meines Autos nach der Abdeckung gesucht und nichts gefunden. Macht man das gleiche für ein Diesel-Mondeo, dann findet man auch die Abdeckung. Somit konnte er sie bestellen und anbauen. Warum sie nicht dran ist, konnte er mir auch nicht beantworten, das ganze war für ihn auch völlig unverständlich.Gruss
TS
Hallo TS,
wann is denn Deiner EZ? Meiner 01.2009 und diese Abdeckung war dran, ohne dass ich das bemängeln musste!
Gruß
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Hallo TS,wann is denn Deiner EZ? Meiner 01.2009 und diese Abdeckung war dran, ohne dass ich das bemängeln musste!
Gruß
MondeoCHIA
Meiner ist 06/08, aber die nachfolgenden hatten diese Abdeckung auch nicht. Entweder Ford hat wirklich was getan oder aber dein FFH hat sie selbst angebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich sie mir im November letzten Jahres anbauen lassen und da war sie für den Benziner definitiv noch nicht bestellbar.
Gruß
TS