Einstiegsleisten Alu

VW Passat B6/3C

Ich habe hier schon gesucht und möchte nur wissen: Gibt es außer den Individual / Exlusive Leisten noch welche, die auf das häßliche Plastikgeriffel im Einstieg geklebt werden? Alle, die ich bisher gefunden habe - inklusive R-Line - werden ja auf den Lack im Schweller geklebt. Das ist nicht schlecht, aber mich stört eigentlich nur dieses billige Plastik.

Gruß Eike

48 Antworten

Bin bei der Bestellung dabei als Nummer 09, falls ich mich nicht verzählt habe. 😉
Die US Leisten hören sich ja echt gut an.

Hab ich das richtig verstanden die Kunststoff leisten kommen raus und die US teile werden nur in die vorhandene Aussparung eingeklippt ?für 37 euro +porto bin ich dabei.
Nr.: 10

Spargel

Nr: 11

Wäre auch dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

Hab ich das richtig verstanden die Kunststoff leisten kommen raus und die US teile werden nur in die vorhandene Aussparung eingeklippt ?

Geliefert werden doch nur die Metalleinsätze. Die kommen einfach auf das schon vorhandene Plastik drauf. Ich hab bei mir die VW Individual (mit beleuchteten Schriftzug vorne) vom CC verbaut, im Endeffekt ist das auch nur die normale Plastikleiste mit Alu-Leisten drauf gesteckt.

Die Alu-Leisten haben kleine Nasen (je Leiste 4 bzw. 6 Stück, also 3 bzw. 2 auf jeder Seite, die hinteren sind ja kürzer). Die Nasen werden durch Schlitze gesteckt (die normalerweise natürlich nicht vorhanden sind) und auf der Unterseite der Plastikleiste umgebogen. Alternativ könnte man die Nasen auch abmachen und die Aluleisten aufs Plastik drauf kleben.

Wie das jetzt bei den Leisten von ECS-Tuning ist kann ich grad auf den Bildern nicht richtig sehen. Aber entweder ist das bei den Leisten auch mit der Nase oder da steht nur bisschen Grat ab... (siehe Bild)

P.S: Falls sich jemand seine Plastikleisten kaputt gemacht hat oder was ausprobieren will, hab hier noch ein Paar rumliegen. Für Versandkosten kann ich die zuschicken. Bei Abholung kostenlos.
Nur so nebenbei 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Passen die auch für den CC? Dann wäre ich auch dabei. Wie ist das eigentlich mit Zollgebühren?

bravia

Stimmt: Zoll =(

Ab 122€ müssen wir ja 19% Einführzoll bezahlen. Aber das wird ja nicht die Welt sein.

Die Leisten sind ja aus Plastik, dafür aber an der richtigen Stelle. Ich denke, eine Sammelbestellung für alle ist zu aufwändig bzw. durch das weiter verschicken und den Zoll irgendwann auch zu teuer. Ich bin jede Woche in München und Freiburg. Wenn sich ein oder zwei Mitbesteller finden, könnte man das sicher eine kleine Sammelbestellung organisieren.

Gruß Eike

Ich würde gerne bei VW eine Sammelbstellung machen, falls es da Rabatte gibt ^^

Die vom 3AA passen auch und sind aus Alu.

Da hätten wir natürlich das Problem mit dem verschicken nicht,kann man ja zum 🙂 deiner Wahl schicken lassen .Mal bei E= einen Händler kontaktieren.

Dann schreib ich meinen Freundlichen mal an =)

Nehm auch welche. 🙂

Haben will.

Wie sehen die dann vom 3aa aus ? Sind die dann gesteckt oder geklebt und sind dass dann die fuer 55euro pro seite?aber ich sag mal die leisten aus der usa wuerden wie gesagt nicht mehr als 40 euro gesammt kosten ,ich wuerde dann eben nur das geld im vorraus haben wollen oder wenigstens eine anzahlung

Was würde denn das versenden von dir zu mir so kosten?Weiß das einer?

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

Wie sehen die dann vom 3aa aus ? Sind die dann gesteckt oder geklebt und sind dass dann die fuer 55euro pro seite?aber ich sag mal die leisten aus der usa wuerden wie gesagt nicht mehr als 40 euro gesammt kosten ,ich wuerde dann eben nur das geld im vorraus haben wollen oder wenigstens eine anzahlung

Ich weis leider nicht wer mir das mal gezeigt hat, aber derjenige ist auch hie rim Forum =) und hat ein Bild in seinem Profil mit den Leisten.

/Edit: Mail ist raus

Na dann warten wir mal ab bis wir bilder von denen aus dem 3aa haben

Hab ihn gefunden =)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/24516/vw-passat-3c-b6
4. Letztes Bild

Und hier noch die teilenummern, ich hoffe mein Freundlicher meldet sich morgen.

links : 3AA 853 369 G 9B9 41,50 € + Mwst.
rechts: 3AA 853 370 G 9B9 42,90 € + Mwst.

Andere Farben wäre noch:
Naturbraun: 3G4
Hellbeige: Q70

Schwarz: 9B9

Deine Antwort