Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau
Hallo liebe A6 4G Gemeinde,
ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden 🙂
Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz 🙁 Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt 🙁
Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....
Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? 🙂
Der Link zu den Lichter:
http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...
Bitte um eure Hilfe....
Grüße
martissimo
Beste Antwort im Thema
Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...
663 Antworten
Moin!
Kurze Frage: Hat jemand Erfahrung, wie es sich bei den original Audi-Einstiegsleuchten (Art.-Nr.: 4G0.052.130A) verhält, wenn man die Türen länger geöffnet hat? Bei den bei eBay/Amazon angebotenen Alternativen liest man ja gerne, dass diese nach 10-15 Minuten überhitzen bzw. die Folie schmilzt und das Logo dann nicht mehr sichtbar ist.
Arbeitet Audi bei den Originalleuchten mit dem gleichen System? Eine Möglichkeit die Leuchten auszuschalten, wenn man mal länger eine Tür offen hat, z.B. zum Aussaugen des Wagens, gibt es ja nicht, oder habe ich eine übersehen?
Überhaupt kein Problem. Meine Türen standen letztens für fast eine Stunde offen. Leuchten waren ganze Zeit an. Das Lichtbild hat sich nicht im geringsten verändert. Die leuchten waren schön warm aber haben keine Schäden getragen. Übrigens dar die original Audi Leuchte auf der Rückseite ein Kühlkörper aus Metall. Ich denke hier liegt das Geheimnis.
Habe heute meine Quattro leuchten bekommen. Nun sind vorne Ringe und hinten Quattro Schriftzug verbaut.
Was denkt ihr, so lassen oder alle vier Türen gleich machen???
(finde 4x Ringe irgendwie langweilig und für 4x Quattro den Schriftzug viel zu schmal)
Bin jetzt mal gespannt was ihr sagt...
Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 4. September 2015 um 07:35:33 Uhr:
Was gibt es denn bei den Originalen überhaupt?Quattro und Ringe ist klar!
S-Line Schriftzug auch?
Nein, nur die beiden von dir genannten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 3. September 2015 um 21:45:00 Uhr:
Überhaupt kein Problem. Meine Türen standen letztens für fast eine Stunde offen. Leuchten waren ganze Zeit an. Das Lichtbild hat sich nicht im geringsten verändert. Die leuchten waren schön warm aber haben keine Schäden getragen. Übrigens dar die original Audi Leuchte auf der Rückseite ein Kühlkörper aus Metall. Ich denke hier liegt das Geheimnis.Habe heute meine Quattro leuchten bekommen. Nun sind vorne Ringe und hinten Quattro Schriftzug verbaut.
Was denkt ihr, so lassen oder alle vier Türen gleich machen???
(finde 4x Ringe irgendwie langweilig und für 4x Quattro den Schriftzug viel zu schmal)
Bin jetzt mal gespannt was ihr sagt...
Also ich würde alle vier gleich machen, in dem Fall alle vier Türen mit den Ringen oder aber eben mit dem quattro Schriftzug.
In Kombination finde ich den quattro Schriftzug dann auch zu schmal im Vergleich zu den Ringen., wenn alle Türen den Schriftzug haben (so wie bei combatmiles) sieht es aber für mich genauso gut aus wie die Ringe.
Zumindest meine Meinung🙂. Bei meinem neuen werde ich alle vier Türen mit den Ringen machen obwohl mir der Schriftzug auch gut gefällt.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 2. August 2015 um 11:19:27 Uhr:
wie siehts mit der Helligkeit/Ausleuchtung im Vergleich zu den original LED Pfützenbeamern aus? Ist es deutlich weniger oder passt es?Ich hol meine am Montag um 80,- 😁 😁
für 4 Stück? Oder je Leuchte?
Moin!
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 3. September 2015 um 21:45:00 Uhr:
Überhaupt kein Problem. Meine Türen standen letztens für fast eine Stunde offen. Leuchten waren ganze Zeit an. Das Lichtbild hat sich nicht im geringsten verändert. Die leuchten waren schön warm aber haben keine Schäden getragen. Übrigens dar die original Audi Leuchte auf der Rückseite ein Kühlkörper aus Metall. Ich denke hier liegt das Geheimnis.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich nun übrigens auch bestätigen: Die Türen mussten nämlich gestern recht lange für den Einbau einer separaten Alarmanlage offen stehen. Alles wie gehabt, alles gut. 🙂
gibt es mittlerweile eigentlich eine adäquate alternative zu den originalen? Das die Amazon dinger weg schmoren ist ja schon ziemlich für den anus... Da lass ich die finger von. Aber die originalen an die 100€ für 2 Stück? Etwas heftig..
Aber dafür sehen die richtig gut aus 🙂... Und es gibt weit mehr nutzlosere Dinge für die man viel Geld ausgibt... rauchen z.b. 😉
klar 😉 aber man muss das mal im vehätnis sehen. für ds Geld würd ich glaube lieber in die schweller investieren.
Mittlerweile habe ich 4x Quattro und 4x Ringe zu Hause liegen. Wechsele ich nach Lust und Laune wenn ich mich dran satt gesehen habe... Hintergrund der Aktion war das die Ausleuchtung sich mit der Zeit doch ein wenig veränderte. Nach dem öffnen der Tür war die Projektion voll da, dann wurde es schwächer um dann nach ca.30 sek. voll und scharf zu leuchten. Ganz schlimm würde es mit dem Quattro Schriftzug. Konnte das sonst noch jemand beobachten?
Kurzerhand je zwei Paare neu gekauft und die alten komplett gegen neue umgetauscht bekommen :-)
Anbei ein Bild des Schriftzugs 5 sek nach öffnen