ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:00

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden :)

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz :( Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt :(

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

 

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? :)

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße

martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Jungs, ihr dürft mir auf den Kopf hauen, hatte die PR Codes vertauscht bei Copypaste.. :):confused::confused:

4G0 052 130 quattro vorne für QQ0 (breiter Stecker)

4G0 052 133 quattro vorne für QQ1 und QQ2 (schmaler Stecker)

 

4G0 052 130 "A" Ringe vorne für QQ0(breiter Stecker)

4G0 052 133 "A" Ringe vorne für QQ1 QQ2 (schmaler Stecker)

sorry für die Verwirrung!

Wie kann denn das Kabel in der Verkleidung zu kurz sein, wenn genau an der selben Stelle bereits die Originalbeleuchtung angesteckt war? Wie hast Du diese denn abgesteckt? Dazu hat ja auch mal der Stecker aus der Türverkleidung unten raus müssen, oder??

Gruß

Baumi

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:51

Genau - mit einem Schlitzschraubenzieher hängt man die Originalbeleuchtung aus und beim aushängen war auch die Originalbeleuchtung schon draußen...weil eben das Kabel zu kurz ist. Das geht so schnell das gar keine Möglichkeit besteht zu bemerken dass das Kabel zu kurz ist.

Der Stecker ist sozusagen noch in der Verkleidung....

Ich kann aber gerne ein Foto machen damit du es siehst

Grüße

martissimo

EDIT: War schnell beim Auto und hab Fotos gemacht....Bei Bild 2 ziehe ich den Stecker bis. max. vor....

Na das nenne ich ja dann mal, Kabelbaum effektiv abgelängt... Nur keinen Zentimeter zu viel verbauen...

Das ist wirklich mistig!!!

ist beim a3 auch so, bissl fummelei aber es geht

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:17

Fummelei ist gut gesagt :) am liebsten wären mir wenn ich "Verlängerungskabel" irgendwie nachkaufen könnte...aber da kenn ich mich zu wenig aus bzw. kann ich die Größe auch nicht beschreiben da ja ein Teil hinter der Verkleidung ist und ich das nicht mal genau fotografieren kann :(

Was wohl eine Werkstatt in so einem Fall tut? Verrechnen die einem Kunden tatsächlich einen Ausbau der Verkleidung für so einen Birnenwechsel? :D

vorsichtig dran ziehen geht nicht?

der :) wird den Lehrling die Fummelei machen lassen

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:45

nein leider, geht nicht :(

Ja vermutlich :)

Das so "einfache" Sachen immer doch kompliziert werden...ärgerlich!

sonst wärs ja langweilig :)

Hallo zusammen,

ich würde versuchen, den Stecker mit einer Angelschnur o.ä. zu fixieren, um den "Gegendruck" zu haben, wenn man die neue Leuchte aufstecken will.

Kurz vor dem Einklicken der Leuchte in die Verkleidung dann die Schnur abschneiden oder in die Öffnung fummeln.

Nur mal so als Idee.

Grüße,

Hoschyh

ist eine gute Idee.. ansoonsten mit der Lecuhte zum :D, der sucht anhand der TN der LEuchte den passenden Gegenstecker raus und die dazu gehörige RepKabel und schon haste ne Verlängerung..

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 14:17

@combatmiles: Das ist eine gute Idee!!! Ich frag gleich mal an, danke!

bin schon neugierig wie doof sich die anstellen werden.. ;) Viel Glück für dich!

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 8:01

So, hab die Antwort bekommen dass es leider keine technische Lösung für mein Problem gibt..

Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes über als die Türverkleidung dazu demontieren...zuvor fahr ich allerdings mal zu einen Elektrofachhandel und frag mal ob es nicht so Kabel gibt...kann ja nicht sein! >:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau