ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:00

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden :)

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz :( Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt :(

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

 

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? :)

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße

martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Zitat:

@ostbelgien schrieb am 24. Juli 2015 um 08:16:32 Uhr:

Es ist noch zu erwähnen das bei Ambiente die Türeinstiegsleisten ebenfalls beleuchtet sind

Stimmt! Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Ohne Ambientepaket und nur mit Innen- und Außenlichtpaket haben selbst die S-Line-Aluleisten keine Beleuchtung.

Zitat:

@schames76 schrieb am 24. Juli 2015 um 13:20:45 Uhr:

Zitat:

@dh_seb schrieb am 24. Juli 2015 um 12:06:45 Uhr:

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern hier?

Link

Mich wundert aber, dass die angeblich nur beim 3,0 TDI (313PS) funktionieren sollen. Wenn man in der

Fahrzeugauswahl nur die 3,0 TDI Variante auswählt sollen die Dinger angeblich nicht geeignet sein.

Versteht das einer von Euch? Gibt es wirklich Unterschiede bei der Türeinstiegsbeleuchtung zwischen dem 204 PS und den 313 PS.

Ich habe einen 3,0 TDI 204 PS mit Innen- und Außenlichtpaket.

Vielen Dank.

Wie kommst denn darauf? Laut Artikelbeschreibung:

Das Set eignet sich für folgende AUDI Modellen: S

A3/S3/ A4/ S4/ RS4/ A5/ S5/ A6/ S6/ RS6/ A8/ R8/ Q5/ Q7/

TT/TTS(8N) nur Bj. 1999-2006

Na weil man unten in der Artikelbeschreibung sein Fahrzeug auswählen kann.

Und wenn ich nur 3,0 TDI (nicht quattro), dann steht da, dass der Artikel nicht passt.

am 25. Juli 2015 um 4:48

Habe mir jetzt diese Türbeleuchtung geordert. Bin voll zufrieden damit. Schalten nach ca. 150 sec aus. Das einzigste Problem was ich noch habe, meine alten Türbeleuchtungen waren mit einem schmalen Stecker besfestigt, die neuen mit einem breiten. Zur Zeit sind diese mit dem beigelegten Kabel angeschlossen.

Gibt es auch ein Adapterkabel von AUDI, mit welchem man die Beleuchtung richtig anschließen kann. Habe zu dieser "Freiverkabelung" kein richtiges Vertrauen.

Vielleicht kann mir jemand diese Bestellnummer für dieses Adapterkabel senden.

Grüße aus der Lausitz

Zitat:

@SolarTom schrieb am 25. Juli 2015 um 06:48:01 Uhr:

Habe mir jetzt diese Türbeleuchtung geordert. Bin voll zufrieden damit. Schalten nach ca. 150 sec aus. Das einzigste Problem was ich noch habe, meine alten Türbeleuchtungen waren mit einem schmalen Stecker besfestigt, die neuen mit einem breiten. Zur Zeit sind diese mit dem beigelegten Kabel angeschlossen.

Gibt es auch ein Adapterkabel von AUDI, mit welchem man die Beleuchtung richtig anschließen kann. Habe zu dieser "Freiverkabelung" kein richtiges Vertrauen.

Vielleicht kann mir jemand diese Bestellnummer für dieses Adapterkabel senden.

Grüße aus der Lausitz

Einfach die richtigen bestellen, dann passen auch die Stecker :)

Gibt es diese Adapterkabel von Stecker Groß nach klein auch einzeln zu kaufen? hab jetzt ja die LED Einstiegsbeleuchtung übrig und würde die Gerne in den Kofferraum Umbauen, nachdem zum 3ten male die LEDs den Hitzetot gestorben sind. Hinten sind ja leider die großen Stecker....

seit heute sind die die Quattro Leuchten verbaut....

Fullsizerender-1
Fullsizerender-2
Fullsizerender
+1

Bisschen klein, ( sehr schmal ) oder täusche ich mich da? Fallen die Ringe nicht viel größer aus?

Hab auch welche für hinten bestellt warte noch auf Auslieferung. Kannst du mal vielleicht ein Bild von bisschen weiter weg machen? Interessiert mich ob ich die Quattro übernehme oder doch lieber zwei weitere Ringe für hinten nehme. Vielen Dank

Zitat:

@ostbelgien schrieb am 1. August 2015 um 22:58:21 Uhr:

Bisschen klein, ( sehr schmal ) oder täusche ich mich da? Fallen die Ringe nicht viel größer aus?

Hab auch welche für hinten bestellt warte noch auf Auslieferung. Kannst du mal vielleicht ein Bild von bisschen weiter weg machen? Interessiert mich ob ich die Quattro übernehme oder doch lieber zwei weitere Ringe für hinten nehme. Vielen Dank

Einfach für das Foto ein Zollstock daneben legen, dann kann man es besser vergleichen.

das Logo ist grösser als die Ringe....

wie siehts mit der Helligkeit/Ausleuchtung im Vergleich zu den original LED Pfützenbeamern aus? Ist es deutlich weniger oder passt es?

Ich hol meine am Montag um 80,- :D :D

Also bei den Ringen hat man einen deutlichen Zuwachs. Wie das bei der Quattro Schrift ist bin ich auch gespannt. Vielleicht könnte jemand ( rudiyoda1) wirklich Länge und Breite mit einem Maßband abfotografieren?

Das wäre richtig toll.

Habe für meine übrigens nur etwa 72 Euro bezahlt ( Rabatt abgezogen )

@combatmiles

Welche hast du dir denn bestellt? Ringe oder Quattro Schriftzug? Machst du direkt alle 4 Türen oder erst mal nur 2?

Schrift und erst mal nur die 2 vorderen Türen..

Dann setzte ich meine Hoffnung auf dich das du ein paar schöne Bilder mit Zollstock machst.

Insbesondere würde mich der Grössenunterschied zwischen den Ringen und dem Schriftzug interessieren .

@combatmiles

Und wie sieht es aus? Hast du die Leuchten schon eingebaut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau