Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Sorry leider nicht. Ich hatte den Link nicht zur Hand, und hab mir deshald gleiche gesucht als Beispiel.
Original hab ich mir diese bestellt, die gibts im 4er set, sind halt ein bisschen teurer: (Bei mir hats 42,50€ ausgemacht. Vl. findet jemand günstigere)
http://www.aliexpress.com/snapshot/6270006441.html

Hallo ikarrus,

1000 Dank für deine Mail samt Anleitung...

Gruß
Mark

Zitat:

@Splendid85 schrieb am 19. November 2014 um 15:43:12 Uhr:

Danke für die Anleitung, gute Arbeit!

Hast du gleich 10 Sets bestellt? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Mindestabgabemenge 10 Stück. Falls du noch 9 Sets übrig hast würde ich dir eins abkaufen 😁

Würde dir auch ein sett abkaufen ;-)

Wem 2 reichen:

http://www.aliexpress.com/.../32215451363.html

oder hier:

http://www.aliexpress.com/.../1665174513.html

Ich klemm es trotzdem an die dafür vorgesehenen Pins des TStg, um es zu codieren und bei Bedarf rauszunehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bofbaz schrieb am 20. November 2014 um 09:47:23 Uhr:

Ich klemm es trotzdem an die dafür vorgesehenen Pins des TStg, um es zu codieren und bei Bedarf rauszunehmen.

Welche Vor- oder Nachteile hat man dann?

Ich brauche kein Kabel anzapfen und die Originalverkabelung beschädigen. Ich bin eher die Sorte von Typ, die so was "richtig" macht. Denn bei solchen Löt-Lösungen kann es immer zu kalten Lötstellen o.ä. kommen.
Klar, das Risiko ist überschaubar - aber ich geh dem gleich aus dem Weg.
Letzten Endes muss das jeder selbst wissen. Beides funktioniert! :-)

Ich war nicht davon ausgegangen, dass in den Türen eine Steckverbindung für sowas ist. Falls doch, dann ist das natürlich die schönere Variante.

Also ist der einzige "Nachteil", dass es nach dem Einbau noch codiert werden muss?
Hast du dafür zufällig schon die passende VCDS Codierung vorliegen, die ich dem Codierer meines Vertrauens (weil er der Einzige ist, den ich kenne) geben kann?

Baut das vielleicht einer aus dem Ruhrpott für andere um ???
Bin nicht ganz so geschickt mit Strom möchte es aber gerne haben wollen
Jemand ne Idee ???

Zitat:

@Splendid85 schrieb am 20. November 2014 um 12:28:48 Uhr:

Ich war nicht davon ausgegangen, dass in den Türen eine Steckverbindung für sowas ist. Falls doch, dann ist das natürlich die schönere Variante.

Also ist der einzige "Nachteil", dass es nach dem Einbau noch codiert werden muss?
Hast du dafür zufällig schon die passende VCDS Codierung vorliegen, die ich dem Codierer meines Vertrauens (weil er der Einzige ist, den ich kenne) geben kann?

In 2-3 Wochen sollte ich den Einbau vollzogen haben :-)

Da ich das eh dokumentieren möchte, stelle ich es hier ein.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 24. November 2014 um 10:37:56 Uhr:

In 2-3 Wochen sollte ich den Einbau vollzogen haben :-)
Da ich das eh dokumentieren möchte, stelle ich es hier ein.

Gut zu wissen, dass dein Chinapäckchen auch nicht schneller kommt als meins 😉

Also kurz gesagt..da hinten keine Stg verbaut sind muss man sich das Massesignal vom Türkontakt holen..richtig oder??
und vorne vom Stg abzweigen oder auch so vorgehen..?? mfg..

Kannst mal ikarrus anschreiben und in um die Anleitung bitten die er zusammen gestellt hatt.
Er wird dir diese zukommen lassen

Gruß

Danke dir 😉 hast du es denn auch schon vollbracht ?

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 28. November 2014 um 18:56:28 Uhr:

Kannst mal ikarrus anschreiben und in um die Anleitung bitten die er zusammen gestellt hatt.
Er wird dir diese zukommen lassen

Gruß

Warte noch auf meine
Leuchten für die Türe .. Dazu möchte ich einklabbare spiegel verbauen die auch noch nicht da sind ... Wenn Ales erledigt ist stelle ich fotos rein ..

Gruß

Achso..Die Leuchten (Led) habe ich noch von meinem Golf 5 ^^

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 29. November 2014 um 14:28:15 Uhr:

Warte noch auf meine
Leuchten für die Türe .. Dazu möchte ich einklabbare spiegel verbauen die auch noch nicht da sind ... Wenn Ales erledigt ist stelle ich fotos rein ..

Gruß

Deine Antwort