Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Hallo zusammen,
Erstmals einen großen Dank an alle infos hier.
Ich hab heute mal die lichter bei meinem schätzchen nachgerüstet (und mich jz endlich mal hier angemeldet um es anderen etwas einfacher zu machen)
Gleich eins vorweg
Einstiegsbeleuchtung ist hinten und vorne ohne problem (kabel ziehen in den innenraum) möglich.
Es ist auch völlig egal ob man Ambientebeleuchtung hat oder nicht - es funktioniert ;-)
Hier ein Foto meines Ergebnisses hier:

Sehr schön 🙂

Hi ...
Schaut super aus ... Wie hast du den das Kabel von vorne nach hinten gebracht ...?
Braucht man wirklich das Steuergerät wo die spiegelbeleuchtung angeschlossen ist ...?

Danke im Voraus

Hallo,
Bin gerade noch am ändern.
Ich hatte vorher die vorderen türen nur am ambientelicht verbunden -> problem dabei ist dass die immer leuchten sobald das licht eingeschaltet ist.
Ich habs jz so wie hinten gemacht
Hinten:
Plus am Fensterhebermotor abgegriffen und beleuchtung über den türöffner (wird auf GND gezogen sobald die tür offen ist) geschliffen.
Brauchst also keine Kabel von vorne nach hinten ziehen. Das ganze spielt sich nur in der tür ab ohne am steuergerät zu pfuschen.
Und jz leuchtet wirklich nur die tür die offen ist.

Ähnliche Themen

GND was ist das genau ..... ?

oh ha: GND = ground = Masse
http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_(Elektronik)

Lernt man als digital native nicht mehr googeln und die Nutzung von Wikipedia kurz nach dem Abnabeln?

Plus wird vom Fenster Heber motor abgegriffen ... Und Masse am Tür Öffnern .. Wo schlisst du den genau das Massekabel an das wenn die Türe offen ist das es leuchtet ...?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 15. November 2014 um 11:38:26 Uhr:

oh ha: GND = ground = Masse
http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_(Elektronik)

Lernt man als digital native nicht mehr googeln und die Nutzung von Wikipedia kurz nach dem Abnabeln?

Hatte jemand die "0" gedrückt ...?!?!

@ikarrus: Du hast nicht zufällig exemplarisch an einer Tür während des Einbaus ein paar Bilder gemacht? 😁

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht die Beleuchtung aber auch nur jeweils an der Tür an, die auch geöffnet wird, oder?

Fotos von jeder tür sind vorhanden B-)

Richtig, es geht nur die tür an die geöffnet, alle anderen bleiben finster.

Addon:
Die pin-belegung vom türschalter links und rechts ist unterschiedlich.

Zitat:

@ikarrus schrieb am 15. November 2014 um 15:34:39 Uhr:

Fotos von jeder tür sind vorhanden B-)

Richtig, es geht nur die tür an die geöffnet, alle anderen bleiben finster.

Addon:
Die pin-belegung vom türschalter links und rechts ist unterschiedlich.

Könntest du evtl. eine kleine Anleitung und eine Teileliste hochladen? Wäre wirklich super hilfreich.

Gruß

Hallo Ikarrus,

Wir sind dir sehr dankbar für die Infos die Du uns bereitstellst da im Netzt nichts ähnliches auffindbar ist für einen GOLF VII.
Bin schon lange am rumsuchen für eine nachrüstlösungen wie sie es auch am GOLF VI gab.
Währe Super wenn du uns allen eine kleine Anleitung zusammen basteln könntest.
Z.b. den jeweiligen Anschluss der Türen am Türschalter...

Von uns allen einen Dank im voraus

LG
Mark

Hallo zusammen,
Ich habe jz eine kleine zusammenfassung geschrieben mit ein paar fotos usw. (pdf).
Wers braucht -» nachricht mit mail adr. an mich.

Lg Christian

Super habe vielen Dank ....

Danke für die Anleitung, gute Arbeit!

Hast du gleich 10 Sets bestellt? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Mindestabgabemenge 10 Stück. Falls du noch 9 Sets übrig hast würde ich dir eins abkaufen 😁

Deine Antwort