Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Haben die den die gleiche Passform ..?

ja haben die..Tn lautet 1K0 947 411A..genauso wie beim 5er und 6er xDD

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 29. November 2014 um 14:33:54 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 29. November 2014 um 14:39:06 Uhr:

ja haben die..Tn lautet 1K0 947 411A..genauso wie beim 5er und 6er xDD

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 29. November 2014 um 14:39:06 Uhr:

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 29. November 2014 um 14:33:54 Uhr:

ist das vier mal die gleiche Teilenummer??? Und wieviel kosten die?

ja klar 😉 ,werden seit dem Golf 5 verwendet..wenn du die Reflektoren ausbaust und dir die genauer ansiehst kannst du auf der Rückseite die Tn ablesen. und die fängt mit 1K0 ...an.. Eine Leuchte von VW kostet ca 11€ + Stecker und Kabel.. Wenn du die als Led haben willst wird es natürlich teuerer..oder einfach die Glassockel gegen Led tauschen..Aber als Led Modul find ich die besser und sind sehr hell.. (habe 35 € bezahlt für ein Paar sind Stecker und Kabel mit dabei gewesen 😉 ) hier ein Link als Beispiel } http://www.ebay.de/.../261458471282?...

Ähnliche Themen

Aber ja nur vorne..weil hinten sind ja keine 😉

Zitat:

@bofbaz schrieb am 20. November 2014 um 09:47:23 Uhr:

Wem 2 reichen:

http://www.aliexpress.com/.../32215451363.html

oder hier:

http://www.aliexpress.com/.../1665174513.html

Ich klemm es trotzdem an die dafür vorgesehenen Pins des TStg, um es zu codieren und bei Bedarf rauszunehmen.

Hinten brauch es gar nicht zu leuchten. Da leuchtet ja auch kein Ambiente-Paket 😉

wenn dann überall..sieht sonst doof aus 😉

Zitat:

@bofbaz schrieb am 3. Dezember 2014 um 07:17:25 Uhr:

Hinten brauch es gar nicht zu leuchten. Da leuchtet ja auch kein Ambiente-Paket 😉

Ich hab leider 2 Türen zu viel.
Wieso doof? Ich mach die hinten viel zu selten auf. Da lohnt der Aufwand gar nicht.

Ich seh das ähnlich wie VW. Hinten brauchen wir kein Ambiente - der Fahrer sitzt vorn. Hinten reicht robustes Hartplastik und leuchten muss da erst recht nichts 😁

Jeder wie er will, oder?

ja da hast du recht..ich mach es auch nur der Optik wegen 😉Werde es aber auch erst machen wenn ich meine anklappbaren Spiegel da habe..Aber das ist ja auch lustig..Musst ja ja extra die Ls ausbauen damit du an das Kabel kommst 🙁

Zitat:

@bofbaz schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:06:55 Uhr:

Wieso doof? Ich mach die hinten viel zu selten auf. Da lohnt der Aufwand gar nicht.

Ich seh das ähnlich wie VW. Hinten brauchen wir kein Ambiente - der Fahrer sitzt vorn. Hinten reicht robustes Hartplastik und leuchten muss da erst recht nichts 😁

Jeder wie er will, oder?

Zitat:

@bofbaz schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:06:55 Uhr:

Jeder wie er will, oder?

[Polemik ON]

Genau! 😁

Deshalb demnächst auch nur noch ausstellbare Seitenscheiben beim 4-Türer hinten, wie beim up, Citroen Cactus, oder gleich überhaupt nicht mehr zu öffnen wie beim Citroen DS4.

Mehr Aufwand lohnt gar nicht und der Fahrer sitzt ja schließlich vorn.

[Polemik OFF]

"Jeder wie er will" ist als Argument allerdings kaum zu entkräften! 😉
Nur: Ich will eben nicht! 😁

Eben. Wenn ich überall "schön" haben will, dann muss ich eben (bei VW) zum Passat greifen...

Wobei ich im Moment doch mit dem Gedanken spiele, die Ambientebeleuchtung hinten nachzurüsten. Mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar.

Aber eigentlich sinnlos, da ich es nicht brauche... hab wohl zu wenig zu tun.

joa..da ich vorne keine Ambientebeleuchtung habe,brauch ich hinten auch keine..Aber die Twl vorne und hinten wird gemacht..Stecker und Kabel habe ich schon besorgt 😉

Zitat:

@bofbaz schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:22:46 Uhr:

Eben. Wenn ich überall "schön" haben will, dann muss ich eben (bei VW) zum Passat greifen...

Wobei ich im Moment doch mit dem Gedanken spiele, die Ambientebeleuchtung hinten nachzurüsten. Mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar.

Aber eigentlich sinnlos, da ich es nicht brauche... hab wohl zu wenig zu tun.

Hat der Einsatz hinten die gleiche Form und Größe?

Erfolgreich nach gerüstet..bei allen 4 Türen 😉

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:57:44 Uhr:

Erfolgreich nach gerüstet..bei allen 4 Türen 😉

Mit Codierung und den Pins direkt am Steuergerät, oder mit Verkabelung an die bestehenden Leitungen?

Deine Antwort