Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Die Dosis macht das Gift....

.....wie bei Allem im Leben.

Wenn mir jemand die pin Belegung der türsteuergerät besorgen kann für die ausstiegsbeleuchtung Dan wurde ich dieses bei meinem golf 7 nachrüsten und eine Anleitung zusammen stellen für den nachträglichen Einbau ..

Kann jemand die pin Belegung besorgen für die fordere Türe so wie die hinter Türe ..?

Dann aber bitte mithilfe vom Duden 😉
Ich versuche, heute eine Pin-Belegung bereitszustellen.
Für die hinteren Türen gibt es meiner Meinung nach keine Pin-Belegung im SLP. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Zum Licht-Thema:

Ja, helle Beleuchtung wird als unangenehm empfunden - dezente Beleuchtung kann einen positiven Effekt auf die Aufmerksamkeit und Adaptation haben. Kommt dann eben nur auf die Farbe an..

Ähnliche Themen

Ok super ...

Den Duden habe ich bereits vor mir ....??

;-)

Ist ja auch nicht ernst gemeint... ich hab mich ja selbst verschrieben 😉
Ich sehe was ich erreichen kann, wenn ich zu Hause bin!

Hatte bei meiner Mail zwei Bier intus ...;-)
Und konntest was rausfinden wegen der pinbelegung ...?

Lg Mark

Hab es noch nicht geschafft. Sobald ich das privat eintakten kann, melde ich mich hier. Wenn es jemand anderes zwischenzeitlich schaffen könnte, wäre ich demjenigen aber auch dankbar 😉

Hallo bofbaz,

Werde mir jetzt ein Skoda Octavia drei Mieten und die Türverkleidung auseinander bauen anschließend fotografiere ich die Pinbelegung jeweils vorne an den Türen und hinten an den Türen :-)

Stromlaufplan fur sie..

You have two options but first of all You need a HIGH Türsteuergerät ( fold mirror and light on the bottem of the mirror Umgebungsbeleuchtung..
Because this have mor pins to connect.

You can use pin 16 from the door Türsteuergerät J386 to the exit lamps on the door and take any mass you can find.

Ore you can use the pin 1 from the door Türsteuergerät J386 to the exit lamps on the door and take any mass you can find.

Behind you can extansion the same cables from the door deals??

Deur-lamp
Instapverlichting
Pin

hi thanks for your answer regarding the door lighting .
how does it look for the rear door with the pinout is the same assignment as Forne or is it not possible back ?

Behind you can extansion the same cables from the door deals ??

what do you mean exactly ... ?

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:43:32 Uhr:

Behind you can extansion the same cables from the door deals ??

what do you mean exactly ... ?

Mich dolcht, er schlägt vor, die vordere Kabelage zwecks Anschluss schlicht zu den hinteren Türen weiter zu verlängern.

Ich weiss nur net, ob das echt so funzen tut.

😉

Oje ... Das heist das die hinteren tühren keine Steuergerät besitzen ..?!?
Kabel von forne nach hinten durchziehen ...?
Das will ich gerade nicht ...

Deine Antwort