Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Bei meinen Leuchten von Aliexpress waren Diese Pinne mit den Haken dran. Diese waren leider zu groß. Ich habe sie abgetrennt, das rote Kabel abisoliert ca. 1,5 cm und dann von oben in den Stecker reingest bis es unten wieder raus kam und dann ca. 5 mm umgelegt. Funktioniert einwandfrei.
Golfi30
Diese habe ich natürlich auch als Set 😉
Ähnliche Themen
Aha ok danke,
gibts eigentlich auch schon einen fertigen Kabelsatz für die Beleuchteten einstiegsleisten? ich meine da muss man ja vom Türsteuergerät in den Fussraum, weis ja nicht wie man an den Türstecker anschliessen kann.
Fertige Kabelsätze gibt es,jedoch werden diese (Kufatec ect) parallel an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen.
Man könnte natürlich auch Signale vom Bcm abgreifen 😉
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:37:12 Uhr:
Zitat:
@okky57 schrieb am 26. März 2016 um 17:55:59 Uhr:
Hi Golfi30,
da muß ich Dir leider wiedersprechen, bei einem Sportsvan wird es definitiv nicht passen, da die Leuchte (Rückstrahler) erstens kleiner (Bauform) ist und zweitens hinter der Leuchte ein 2ter Halteclip sitzt (muß um 90° gedreht werden, zum entriegeln der Türverkleidung). Es ist also kein Platz dahinter um eine Beleuchtungseinheit zu verbauen. Werde versuchen eine LED-Einheit in den vorhandenen Rückstrahler einzubringen, hab schon was im Auge bei AliExpress.Diese Erfahrung habe ich heute auch gemacht. Ich habe den Verriegelungsclip ausgebaut und die Plaste ringsherum auch entfernt, aber meine Leuchteneinheit passt immer noch nicht rein. Hast du den schon mehr Erfolg gehabt. Wenn ja, mit welchen Teilen.
Okky
Stimmt,du hast Recht.
Es passt definitiv nicht,hast du dir schon eine Lösung erarbeitet?
Erfolgreich umgesetzt
Als Info :
Die Pinbelegungen sind identisch
Das Türsteuergerät befindet sich jeweils unten Richtung Außenkante, somit sehr kurze Kabelwege.
Kann ich eigentlich die Kabel mit Codierung anschließen, wenn ich bereits Türleisten habe? Oder würden die Leuchten dann auch bei geschlossener Tür, wie die Leisten, leuchten?
Zitat:
@rgoggy schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:21:29 Uhr:
Dachte die hängen am gleiche, wie die beleuchteten Leisten in der Tür
Wäre etwas sinnfrei wenn sie nur bei eingeschaltetem Abblendlicht -und dann auch noch durchgehend- leuchten. ^^
Kann ich dann beim R es folgend machen oder sind da die Leisten der Tür schon dran
STG 42 & 52 mit codieren "door exit light" von "in activ" auf "activ"