Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe gesehen das es die Einstiegsbeleuchtung mit den Audi Ringen aus den Audi S Line style Paket jetzt auch als "Ersatzteil" gibt.
Kann man die in den A3 8PA auch einbauen?
Audi-Teilenummer 4G0052130A
Ich weis das es auch andere Teile gibt die man als Ersatz der Einstiegsleuchten. Ich würde die "original" Audi teile aber bevorzugen.
Vielen Dank vor ab.
Gruß mr_data
Beste Antwort im Thema
Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.
Ohne das A am Ende bedeutet den quattro Schriftzug, welchen ich mir bestellt habe, allerdings noch nicht lieferbar ist.
50 Antworten
Hallo,
wenn sie jemmand schon eingebaut hat wäre interessant ob man die auch wechseln kann wenn man kein Autoschrauber ist. ;-)
Vielen Dank vorab.
Gruß Mr Data
Ja, aber wie schon erwähnt ist es nicht das Problem die Leuchten raus zubekommen (einfach an der Aussparung auf der einen kurzen Seite die Leuchte raushebeln), sondern bei den wahnwitzig kurzen Kabeln des Steckers diesen 1. von den Leuchten ab zubekommen und 2. das viel schwierigere diesen Stecker wieder auf die Leuchte mit Projektor zu bekommen.
Die Türverkleidung ist beim 8P aber auch recht schnell runter. Zierleisten ab, paar Schrauben raus und dann einfach ausklipsen. 😉
Ja sind sie, aber die passen von der Höhe bzw. Tiefe nicht beim 8P, muss mir da noch was einfallen lassen, aber erstmal muss ich sie umtauschen (im O ein Staubkorn oder so).
Danke für die Antwort.
Das ist aber blöd das die nicht einfach so passen. Also ist dann wohl nichts ohne gebastel.
Wenn es was neues gibt kannst du ja mal berichten.
Gruß Mr_Data
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 1. August 2015 um 21:21:55 Uhr:
Ja sind sie, aber die passen von der Höhe bzw. Tiefe nicht beim 8P, muss mir da noch was einfallen lassen, aber erstmal muss ich sie umtauschen (im O ein Staubkorn oder so).
Kannst du näher beschreiben was nicht passt?
Ich setze das dann auch in die FAQ
Zitat:
@Neronbg schrieb am 1. August 2015 um 22:18:39 Uhr:
Kannst du näher beschreiben was nicht passt?
Ich setze das dann auch in die FAQ
Die sind ein Stück zu tief, d.h. sie stoßen dann schon von unten an die Türablage. Es fehlt nicht viel, habe mal so ungefähr angezeichnet wie viel die zu tief sind im Anhang. Ob da beim 5 Türer genauso wenig Platz ist kann ich nicht sagen.
Hallo,
ich denke nicht das das bei Sportback anders sein wird. Ist doch die gleiche Türverkleidung?
Gruß Mr_Data
Zitat:
@mr_data schrieb am 2. August 2015 um 18:21:18 Uhr:
Hallo,
ich denke nicht das das bei Sportback anders sein wird. Ist doch die gleiche Türverkleidung?Gruß Mr_Data
Nein die ist schon anders, aber kann trotzdem nicht passen, wenn ich welche hätte würde ich es sofort testen.
@Neronbg
Danke für die Info. Schade das die nicht passen das hätte dem "alten" A3 auch gut gestanden.
Aber extra dafür einen neuen kaufen ist doch ein bisschen zu teuer. ;-)
Gruß Mr_Data
So habe ein paar Sachen ausprobiert, aber es hat nur funktioniert/gepasst wenn ich die Leuchten selbst bearbeitet habe (siehe Bilder).