ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 15:37

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe gesehen das es die Einstiegsbeleuchtung mit den Audi Ringen aus den Audi S Line style Paket jetzt auch als "Ersatzteil" gibt.

Kann man die in den A3 8PA auch einbauen?

Audi-Teilenummer 4G0052130A

Ich weis das es auch andere Teile gibt die man als Ersatz der Einstiegsleuchten. Ich würde die "original" Audi teile aber bevorzugen.

Vielen Dank vor ab.

Gruß mr_data

Audi-ringe
Beste Antwort im Thema

Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.

Ohne das A am Ende bedeutet den quattro Schriftzug, welchen ich mir bestellt habe, allerdings noch nicht lieferbar ist.

Hier noch aus dem ETKA.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 28. September 2015 um 7:45

der Punkt geht an dich;)

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. September 2015 um 07:09:30 Uhr:

Ihr überbietet euch hier mit falschen Infos.

Wüsste nicht, wo meine Infos falsch gewesen wären...nur nicht vollständig. ;) Aber danke für die Zusammenfassung, jetzt sollte es komplett geklärt sein.

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. September 2015 um 07:09:30 Uhr:

und die Ambientebeleuchtung gehört wiederum zum Lichtpaket, etwas anderes gibt es im 8P nicht. Ihr überbietet euch hier mit falschen Infos. Entweder man hat vorne und hinten die Standard Deckenleuchten oder das volle Programm mit Lichtpaket...

Langsam wird es echt offtopic hier, eigentlich geht es hier ja um die Einstiegs LED-Audi Ringe.

Und die eine Frage ging nur darum welches Set er bestellen soll in dem verlinkten Shop (mit oder ohne Lichtpaket wird angeboten) und meine Antwort hat dies beantwortet.

am 7. Juni 2016 um 20:15

Hallo, passen die auf nen Q5 mit Serienmäsiger Einstiegsbeleuchtung mit (Halogen)?

Warum fragst du nicht im Q5 Forum? Da wird das wohl eher jemand wissen.

Hab heute die Ringe in den 8PA Facelift meiner besseren Hälfte eingebaut (da mir die falschen für meinen 8VS geliefert wurden). Feilen musste ich nichts und das Kabel war mit etwas Fingerspitzengefühl gerade lang genug um den Stecker zu wechseln. Die Einstiegs-LED sitzt jedoch mehr als Press in der Türe. Nach oben ist praktisch kein Spiel mehr und die LED stößt von Innen an das Seiten-Staufach der Türe. Von Innen spürt man die Wärmeentwicklung der Leuchte.

Meint ihr das macht etwas? die Zeit, die die Leuchte aktiv ist, ist ja durchaus überschaubar.

 

Auf der Beifahrerseite hatte ich weniger Glück. Kabel ist kürzer als auf der Fahrerseite. Hier muss ich demnächst zumindest die Innenverkleidung lösen, dass die Leuchte eingesteckt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket