Einstiegleisten, Ladekantenschutz
Welchen habt ihr verbaut ? Fotos ..
77 Antworten
Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 13. August 2025 um 18:17:24 Uhr:
Ist das Hochglanz schwarz? Ist das Gummiert oder ist das lackiert ? Kratzer empfindlich die Oberfläche ? Denke die silberne sind etwas unempfindlicher ? Kannst du mir da eine Info geben ?
Ja die schwarze Flaeche ist wie “gummiert”… ich denke es ist ein “Aufkleber” in Vinyl oder etwas aehnliches.
Daher ist die silberne sicherlich unempfindlicher 😉
@dragongreen6n hast du auch auf die Folie die Flüssigkeit Flasche 2 gesprüht?
Auch AUF die Folie Flüssigkeit drauf.
Der Lack darf nicht heiss sein...
Zitat:@yellwork schrieb am 13. August 2025 um 19:37:54 Uhr:
@dragongreen6n hast du auch auf die Folie die Flüssigkeit Flasche 2 gesprüht?Auch AUF die Folie Flüssigkeit drauf. Der Lack darf nicht heiss sein...
Ja habe ich.. die 2 te Flasche...es war auch im Schatten aber es war warm. Die anderen Leisten sind gut geworden...komisch .Jetzt muss ich das Ding neu kaufen wegen einer Folie
Wenn du die Folie vorsichtig abziehen, vielleicht warm machen, ist diese wiederverwendbar.
Ich würde aber noch etwas warten.
Ähnliche Themen
Zitat:@NeoHazard schrieb am 13. August 2025 um 15:07:32 Uhr:
Heute sind sie angekommen und direkt verbaut. Sehen echt sehr gut aus, Qualität passt auch. Für die knapp 45€ kann man nicht meckern. Bin mal auf die Langzeitqualität gespannt, was Kratzer & Co. angeht.
Passen die auch auf den Variant ?
Zitat:@yellwork schrieb am 20. Juli 2025 um 13:59:43 Uhr:
Ladekante und einstiege von LuxshieldEinstieg innen nochmals mit Schutzleiste versehen.
@yellwork passen die inneren Leisten auch beim Golf 8 Variant oder nur Limosine ?
Um ganz sicher zu gehen fährst schlicht ins Autohaus und mißt nach , meiner Meinung nach sind es dieselben Türen , ergo auch dieselben leisten , der variant ist nur am Heck länger , guck dir den Radstand auf ner Zeichnung an da solltest du es sehen
Oder jemand gibt mir hier einfach die Maße von den Leisten dann kann ich es an meinem Golf nachmessen
Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 14. August 2025 um 12:56:51 Uhr:
Oder jemand gibt mir hier einfach die Maße von den Leisten dann kann ich es an meinem Golf nachmessen
FL Limo
Vorne 49 cm
Hinten 22 cm
Zitat:@Rene_GTD schrieb am 17. August 2025 um 15:58:17 Uhr:
Ich habe diese Leisten nachgerüstet.
Wo hast du die her ?
@dragongreen6n sei mir nicht böse... musst du dir wirklich ALLES vorkauen lassen? Einfach mal selber googlen...
Du schaffst es ja noch nicht einmal, dich bei @MaCe2 für die Maße zu bedanken.
Ich bin ab hier raus.....
Die gibt’s via Ebay. Für den GTD fand ich R-Line Leisten unpassend.
Zitat:@MaCe2 schrieb am 15. August 2025 um 13:33:35 Uhr:
FL LimoVorne 49 cmHinten 22 cm
Danke.... !
Zitat:@yellwork schrieb am 17. August 2025 um 18:53:00 Uhr:
@dragongreen6n sei mir nicht böse... musst du dir wirklich ALLES vorkauen lassen? Einfach mal selber googlen... Du schaffst es ja noch nicht einmal, dich bei @MaCe2 für die Maße zu bedanken.Ich bin ab hier raus.....
Kein Problem...