Einstiegleisten, Ladekantenschutz

VW Golf 8 (CD)

Welchen habt ihr verbaut ? Fotos ..

77 Antworten
Zitat:@NeoHazard schrieb am 4. August 2025 um 10:01:29 Uhr:
Hab mir jetzt auch das Set gegönnt für Innen und Außen in schwarz für schmale 48,83€ ;)https://de.aliexpress.com/item/1005007807698101.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.10.160a5c5fIN1TiJ&gatewayAdapt=glo2deu

Sag gerne bescheid wenn du die da hast. Mich würde es interssieren ob das bei der schwarzen. Variante Lack ist oder Kunstoff-Gummi, ob es empfindlicher ist das die reine silberne Edelstahl Variante...

Yep, werde ich mache. Vielleicht kommen die bis Samstag ;)

Habe diese Folie gefunden, es sind vorne 2 Folien pro Seite , also pro Schwellerkante eine. Der Verkäufer meinte die Folie geht dann ca 15mm über die Kante, somit wäre es bei geschlossener Tür leicht sichtbar weil beim golf diese Kante von der Tür nicht ganz abgedeckt wird....Kann ich mit kaum vorstellen ....

https://ebay.us/m/gAMapn

Bei diesem Set ist auch Ladekantenschutz dabei.

Aber wie schon yellwork berichtet hat: beim transparenten Set von Luxshield bleibt NICHTS sichtbar.

Ähnliche Themen

@yellwork Die Luxshield sind ja eine Folie ubd nicht geteilt wie bei anderen. Ist es schwierig diese um die beiden Kanten zu legen / formen..? Hattest du da Luftblasen drin ? Musstest du mit einem Föhn nachhelfen ?

Zitat:@yellwork schrieb am 20. Juli 2025 um 13:59:43 Uhr:
Ladekante und einstiege von LuxshieldEinstieg innen nochmals mit Schutzleiste versehen.

Bis wohin geht die Folie? Bis zur untersten Kante?

@dragongreen6n es gibt zwei verschiedene Ladenkanten Varianten.

Die erste geht bis zur ersten Kante. Die zweite Ebene bis zu der Fläche, wo die PDC's liegen.

Die Türfolien gehen über die letzte kante mittig.

Nein. Das gingt auch so ohne Heißluft. Man sollte aber öfters mit einem MFL nach rechts und links wischen um die Flüssigkeit aufzunehmen. Nie gegen die Folie sondern immer mit der folien.

Zitat:@yellwork schrieb am 9. August 2025 um 21:06:22 Uhr:
@dragongreen6n es gibt zwei verschiedene Ladenkanten Varianten.Die erste geht bis zur ersten Kante. Die zweite Ebene bis zu der Fläche, wo die PDC's liegen.Die Türfolien gehen über die letzte kante mittig.Nein. Das gingt auch so ohne Heißluft. Man sollte aber öfters mit einem MFL nach rechts und links wischen um die Flüssigkeit aufzunehmen. Nie gegen die Folie sondern immer mit der folien.

Kannst du das auf deinem Foto markieren bis wo die Folie am Einstieg geht ?

Ich werde morgen nochmal ein Foto machen.

Warum ist das so wichtig? Die Folie sieht man doch sowieso nicht.

Zitat:@yellwork schrieb am 9. August 2025 um 22:19:22 Uhr:
Ich werde morgen nochmal ein Foto machen.Warum ist das so wichtig? Die Folie sieht man doch sowieso nicht.

Wollte sehen bis wohin der schweller geschützt ist...

Anbei das Bild

Bild #211623773
Zitat:@yellwork schrieb am 10. August 2025 um 17:12:36 Uhr:
Anbei das Bild

Vielen Dank

Zitat:
@yellwork schrieb am 10. August 2025 um 17:12:36 Uhr:
Anbei das Bild

Hy du hast ne Pn 😉😉

@Dingensda du hast Antwort:)

Zitat:@NeoHazard schrieb am 6. August 2025 um 09:11:48 Uhr:
Yep, werde ich mache. Vielleicht kommen die bis Samstag ;)

Und sind sie angekommen ?

Deine Antwort