Einstellungen - Welche machen Sinn?

BMW 3er E90

Es geht hier um E90 ohne iDrive!

Der ein oder andere dürfte jetzt die optimalen Einstellungen gefunden haben. Deshalb meine Frage. Welche Einstellungen (z.B. Türverriegelung beim Anfahren) machen Sinn, welche habt Ihr deaktiviert?

47 Antworten

ich habs so eingestellt, das nach dem anfahren alles autom. verschliesst.

gruß!
xcx

ps: war von werk aus deaktiviert, aber meiner meinung nach ist die funktion sehr sinnvoll

kurze frage wie stell ich das ein das er automatisch verriegelt???

Kann ich das selber einstellen oder muss ich zum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

kurze frage wie stell ich das ein das er automatisch verriegelt???

Kann ich das selber einstellen oder muss ich zum 🙂

Bedienungsanleitung Seite 18!

schön aber bei mir kommt das symbol mit der tür nicht

Ähnliche Themen

Dann hast du so wie ich noch nicht die neue Software (20 oder so). Bei der alten (meiner ist 05/05) gibt es diese Funktion warum auch immer, nicht. War mir aber zu teuer die neue Software draufspielen zu lassen, auch wenn ich diese Funktionen gerne hätte... 🙁

richtig hab noch die alte von 09/05 drauf hab mich auch gewundert mit der anleitung -> hab geschaut bei mir steht sowas garnicht drin.

Bei laufendem Motor einstellen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

negativ

- automatisches Verriegeln beim losfahren
Hab ich nicht eingestellt, denn dann steht man immer vor der Tür und kommt nicht rein, wenn man aussteigt und noch was aus dem Auto (aus dem Fond) holen muß und Mitfahrer erschrecken immer.

- automatisches Verriegeln, nach dem aussteigen
Ist bei mir auch nicht eingestellt, denn es ist zwar recht praktisch, aber was macht man, wenn man den Schlüssel drin gelassen hat? Außerdem ist das abschließen bei mir schon Reflex

- Heimleuchten
Habe ich mir eingestellt, denn ich finde es sehr praktisch, denn es leuchtet nicht immer, sondern nur wenn man die Lichthupe vorher betätigt hat

- Bordsteinautomatik
War bei mir ab Werk schon eingestellt und ich finds klasse und möchte es nicht mehr missen. In der Regel fährt der Spiegel auch weit genug runter

Sollte ich nochwas vergessen habe, hole ich das noch nach, denn mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Göran

Bordsteinautomatik ist aber ein Extra oder ?

Zitat:

Original geschrieben von ebone

Bordsteinautomatik ist aber ein Extra oder ?

Stimmt, dafür muß man das Außenspiegelpaket haben.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

- automatisches Verriegeln beim losfahren
Hab ich nicht eingestellt, denn dann steht man immer vor der Tür und kommt nicht rein, wenn man aussteigt und noch was aus dem Auto (aus dem Fond) holen muß und Mitfahrer erschrecken immer.

Göran

ja die Mitfahrer erschrecken nur, aber was macht da erst eine Anhalterin?

Gruss Ralf

wollte mir kürzlich bei BMW das selektive Öffnen einstellen lassen (1x drücken, nur Fahrertür öffnet). Man hat mich weggeschickt mit der Ausage, daß das nur mit iDrive möglich sei !! Haben die mich belogen, um Kosten für neue Softwareversion zu sparen

ich hab "Tagfahrlicht" eingeschaltet, halte ich für sehr sinnvoll und sollte eh Pflicht sein - that's it.

Deine Antwort