ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Tagfahrlicht trotz einstellung

Kein Tagfahrlicht trotz einstellung

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. August 2012 um 7:04

Alles ist eingestellt und der Schalter ist auf Automatik. Habe aber keinen Unterschied feststellen können zwischen Sonnenschein und Dämmerung. Der Scheinwerfer ist zwar aktiv aber leuchtet genau gleich stark, irgendwas stimmt da nicht.

Ach ja. ich hab keine Xenon scheinwerfer.

Hätte mir gewünscht, dass die zwei Ringe wie bei Standlicht heller leuchten ...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLOOOOO22

Alles ist eingestellt und der Schalter ist auf Automatik. Habe aber keinen Unterschied feststellen können zwischen Sonnenschein und Dämmerung. Der Scheinwerfer ist zwar aktiv aber leuchtet genau gleich stark, irgendwas stimmt da nicht.

Ach ja. ich hab keine Xenon scheinwerfer.

Hätte mir gewünscht, dass die zwei Ringe wie bei Standlicht heller leuchten ...

Also wenn ich TFL an habe, dann leuchten diese auf der 0 Stellung bereits. Bei Automatik auch, aber da schaltet sich bei Dunkelheit Xenon dazu. Vielleicht hat ja einer an deiner Codierung was gemacht?

Cabby ohne Xenon? Gibts doch garnicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Cabby ohne Xenon? Gibts doch garnicht oder?

Doch .. die Einsteigermodelle können ohne Xenon geordert werden .. sieht aber dann sch... aus.

Zurück zu TE ... Kommt auf das Baujahr von deinem Cabby an ..

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

 

Doch .. die Einsteigermodelle können ohne Xenon geordert werden .. sieht aber dann sch... aus.

 

Zurück zu TE ... Kommt auf das Baujahr von deinem Cabby an ..

Also inzwischen nicht mehr.

Hat der dann überhaupt Ringe?!

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Doch .. die Einsteigermodelle können ohne Xenon geordert werden .. sieht aber dann sch... aus.

Zurück zu TE ... Kommt auf das Baujahr von deinem Cabby an ..

Hab grad nochmal nachgeguckt. Ich konnte keine Preisliste finden, wie bei irgendeinem E93er Xenon nicht Serie war. Egal ob LCI oder nicht, egal welcher Motor.

Daher gehe ich davon aus, dass der TE von einem anderen Auto als dem E93 in der Signatur spricht. Und dann ist es so, dass du keine Tagfahrlichtringe hast ohne Xenon. Einziger Unterschied der Tagfahrlichtschaltung: Das Abblendlicht ist immer an, egal wie hell es ist, und geht wieder komplett aus, wenn du den Wagen abstellst.

am 7. August 2012 um 12:10

Der TE schreibt hier in dem von ihm dort eröffneten Thread, dass er sich eine 2009er 318i Limo geholt hat.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein und das Rätselraten um Xenons an Cabrios ein glückliches Ende haben.

Manchmal ist es sinnvoll, sich frühere Beiträge der Kandidaten durchzulesen!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Der TE schreibt hier in dem von ihm dort eröffneten Thread, dass er sich eine 2009er 318i Limo geholt hat.

 

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein und das Rätselraten um Xenons an Cabrios ein glückliches Ende haben.

 

Manchmal ist es sinnvoll, sich frühere Beiträge der Kandidaten durchzulesen!:D:D:D

Manchmal ist es sinnvoll, wenn die Kandidaten wissen, wovon sie da sprechen.... :rolleyes:

am 7. August 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Der TE schreibt hier in dem von ihm dort eröffneten Thread, dass er sich eine 2009er 318i Limo geholt hat.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein und das Rätselraten um Xenons an Cabrios ein glückliches Ende haben.

Manchmal ist es sinnvoll, sich frühere Beiträge der Kandidaten durchzulesen!:D:D:D

Manchmal ist es sinnvoll, wenn die Kandidaten wissen, wovon sie da sprechen.... :rolleyes:

Er hat doch nur sein Auto falsch eingetragen, wahrscheinlich braucht er eine helfende Hand, um das zu korrigieren.

Ich hab gerade keine frei.;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

 

 

Manchmal ist es sinnvoll, wenn die Kandidaten wissen, wovon sie da sprechen.... :rolleyes:

Er hat doch nur sein Auto falsch eingetragen, wahrscheinlich braucht er eine helfende Hand, um das zu korrigieren.

 

Ich hab gerade keine frei.;)

Ja, aber man kann auch ein paar Details in die Fragestellung packen, wenn man nicht so genau weiß, ob man ein Cabrio fährt ;)

Immerhin hat er das ja ausgewählt :D

Und er spricht von Ringen, wo keine sind?! :confused:

am 7. August 2012 um 12:18

Er sprach von Anfang an sehr deutlich und lesbar, dass er KEINE XENONs hat!

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Er sprach von Anfang an sehr deutlich und lesbar, dass er KEINE XENONs hat!

Joa, aber Ringe?!

 

Naja, egal jetzt. Scheint ja geklärt :)

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Joa, aber Ringe?!

Naja, egal jetzt. Scheint ja geklärt :)

Ja, der E90 LCI hat auch ohne Xenon Ringe, allerdings sind das schlicht und ergreifend nur Standlichtringe. Diese sind nicht fürs Tagfahrlicht vorgesehen, da sie dafür viel zu dunkel sind. Und die Helligkeit lässt sich auch nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Joa, aber Ringe?!

 

Naja, egal jetzt. Scheint ja geklärt :)

Ja, der E90 LCI hat auch ohne Xenon Ringe, allerdings sind das schlicht und ergreifend nur Standlichtringe. Diese sind nicht fürs Tagfahrlicht vorgesehen, da sie dafür viel zu dunkel sind. Und die Helligkeit lässt sich auch nicht ändern.

Also hat er nen E90 318i LCI :D

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Also hat er nen E90 318i LCI :D

So siehts aus. Nach langer Detektivarbeit rausgefunden ;)

318i LCI ohne Xenon und mit Standlichtringen (ohne echtes TFL)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Tagfahrlicht trotz einstellung