Einstellungen Mercedes EQC
Hi Leute,
seit 2 Wochen probiere ich alles einzustellen.
Mir sind mehrere kleinere Punkte nicht klar, aber die 3 größten Unklarheiten sind:
Wie kann ich persönliche Einstellungen (wie Sitz, Rückspiegel ... ) einem Profil (von mir und meiner Frau) zuweisen? Bei Profilwechsel am Touchscreen bewegt sich der Sitz gar nicht.
In der Bedienungsanleitung stehen Punkte, die das Auto offensichtlich gar nicht kann - zB automatische Anpassung der Sitze an die Körpergröße.
Wieso steht‘s dann drinnen?
Stehen mehrer Funktionen vermerkt die es gar nicht gibt?
Eigentlich hat unser EQC alles außer das große Energizing Paket, die Lenkradheizung, die Sitzkühlung und den Sonnenschutz im Fond.
Das manuelle Kartenupdate (30 GB) hab ich auf dem Stick (inkl. bestellten USB-C Adapter) - leider unterbricht das Update andauerend. Muss ich im Auto sitzen bleiben, damit der Strom nicht ausgeht - da müsste ich ja 2 Stunden sitzenbleiben!
Thanks 🙂
PS: Manches hab ich auch schon herausgefunden - einfach fragen 😉
Beste Antwort im Thema
Die neuen Ladesäulensymbole sind gut geworden. 1 Dach unter 50kW, 2 Dächer 50-100 kW, 3 Dächer ab 150 kW. 135 kW Säulen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Unten zeigt ein grauer/roter/grüner Punkt direkt den Status an. Daumen hoch. Jetzt fehlt nur noch das suchen nach den 3 Kategorien.
50 Antworten
OK - hatte das für 9 Jahre im alten Auto und mir fehlt das Piepen irgendwie - Frage mich nur wie das in der Praxis kontrolliert werden könnte 😮 also wenn ich das zB auf dem Handy HÄTTE und wieso es pocketnavigation.DE dann verkaufen darf 🙂 wenn es doch in DE verboten ist ...
Darf nur der Beifahrer benutzen.
Ähnliche Themen
Dein EQC zeigt dir doch eh immer die erlaubte Geschwindigkeit im HUD an und blinkt bei überschreiten 🙂
mal eine andere Frage: Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass im Navi die angezeigten Ladestationen anders aussehen. Bisher waren die Ladestationen entweder weiß (AC Lader) oder Blau (Schnelllader). Heute habe ich gesehen dass neben der Ladestation entweder ein (AC Lader) oder 2 Pfeile (Schnellladestation) angezeigt werden.
Gab's da ein Update, ich hätte zumindest wissentlich nichts verstellt...
Laut Mercedes Me wurde an meinem EQC am 28.07. eine "Aktualisierung für das Kommunikationsmodul" installiert.
Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht. Ich schaue mal später was bei mir im Navi angezeigt wird.
Bei mir zeigt er in mercedes Me jeider unter Software Updates nichts an (siehe bild)...
Nachricht habe ich auch keine bekommen...
Zitat:
@JFixit schrieb am 3. August 2020 um 14:32:37 Uhr:
OK - hatte das für 9 Jahre im alten Auto und mir fehlt das Piepen irgendwie - Frage mich nur wie das in der Praxis kontrolliert werden könnte 😮 also wenn ich das zB auf dem Handy HÄTTE und wieso es pocketnavigation.DE dann verkaufen darf 🙂 wenn es doch in DE verboten ist ...
Ich meine du darfst dich daheim schlau machen, wo solche Geräte stehen.
Aber eine Anzeige/Warnung während der Fahrt ist nicht erlaubt.
Das mag mit Apps funktionieren und vielleicht auch noch von Kameraden wie TomTom angeboten werden, aber KFZ-Hersteller werden sich das nicht antun.
Die neuen Ladesäulensymbole sind gut geworden. 1 Dach unter 50kW, 2 Dächer 50-100 kW, 3 Dächer ab 150 kW. 135 kW Säulen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Unten zeigt ein grauer/roter/grüner Punkt direkt den Status an. Daumen hoch. Jetzt fehlt nur noch das suchen nach den 3 Kategorien.
hier ein Screenshot 😉
rechts neben dem Pfeil ist eine Ladestation mit 50-150kW...
Was mir heute aufgefallen ist, da ich bei einer 150kW Säule vorbei gefahren bin, die wird auch nur mit 2 Dächern angezeigt... (dort gibt es 2 150kW und 2 75 kW Säulen)
Diesen BUG hatten wir mal in unserer Lade-App: bei mehreren Stationen an einem Standort überlagert die mit der kleinsten Leistung alle anderen.
Behilfslösung war es, die Geodaten für jede Leistungsklasse an diesen Standorten leicht zu verändern. Das sorgt allerdings an manchen Standorten für Verwirrung weil nicht mehr einwandfrei dorthin navigiert werden kann.
Zitat:
@alingn schrieb am 3. August 2020 um 19:52:12 Uhr:
Unten zeigt ein grauer/roter/grüner Punkt direkt den Status an.
Hallo, was genau bedeuten denn die Status-Farben? Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung?
Vielen Dank und Grüße!