1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Mercedes C-Klasse S205

Hallo ,ich habe jetzt seit letzten Samstag mein 10,25 Zoll Display von Carlife verbaut. So richtig will es aber noch nicht funktionieren. Umschaltung NTG zu Android bzw.Carplay ist schwierig. Oft fehlt der Ton. Aux Umschaltung ist im erweiterten Menü auf automatisch gestellt ,trotzdem muss ich es im NTG Menü einstellen/aktivieren.Auch die Anzeige im Display lässt sich nicht verstellen. Beispielsweise hab ich als Anzeige eine Aufteilung 2/3 Navi und 1/3 Spotify. Ein tippen aufs Navi ändert nichts in der Größe und ein tippen auf Spotify tauscht dann nur die beiden Anzeigen. Navi über den ganzen Bildschirm geht nicht.
Bedienen möchte ich am Ende alles über Bluetooth. Hat hier jemand, bei dem die ganze Sache funktioniert , die ganzen Grundeinstellungen parat damit man das mal Schritt für Schritt nachvollziehen kann ?

Gruß Maik

53 Antworten

Ja hab ich schon gelesen nur finde ich die App nicht auch nicht bei Google auf irgendwelchen APK Seiten. Sie wird mir angezeigt und dann kommt nix

@Isoengel direkt am display selber runterladen über playstore...über handy wirst du die app nicht finden

OK da werde ich morgen nochmal schauen. Weil ich finde sie aber ohne Download danke

Zitat:

@skwisgaar schrieb am 15. Juli 2023 um 17:50:10 Uhr:

Leider kann ich aktuell keine Bilder mehr machen, da ich gestern alles ausgebaut habe. Der Wagen wird verkauft.
Ich versuche das trotzdem mal zu beschreiben: Der Wagen hat das Comand NTG 5. In den NTG-Favoriten ist das Aux-Icon bei mir an der 4. Position, es gibt nur eine Reihe am Icons. Deswegen ist die Einstellung der Aux-Position unter Android bei mir Aux-Position 1 = 4 / Aux-Position 2 = 1. Dazu die automatische Umstellung aktiviert, schon läufts.
Zusätzlich kann ich dir die flowux-app ans Herz legen. Kein Muss, aber ich fand die schon unter Android 10 gut.

Randbemerkung: da ich mein Auto verkaufe, habe ich aktuell 2 12.3 Zoll Displays zu verkaufen.
Ein Navifly Android 10 mit 4GB / 64GB SD 625, vor 3 Jahren gekauft, zurückgesetzt, funktioniert einwandfrei
und ein Carlife Android 12 mit 8GB / 256 GB SD 662, 3 Monate alt.

Beim neuen Wagen passt das aktuell Carlife leider nicht, ich werde mir aber sicher ein passendes zulegen.

Hallo, ist dein Carlife schon verkauft?

Ich denke hier passt mein Betrag besser rein.

Hallo

ich habe mir auch das Display zugelegt:

https://www.carlife-mall.net/.../

Ist das alles Plug and Play? Auf was muss ich achten?
Gibt es eine gute Anleitung?

Onur habe ich angeschrieben, er ist der Checker für die Display Installation.

Vielen Dank!

@haso250 da ist eigentlich alles plug and play...wenn du beim anschließen ist kannst du mir schreiben ich unterstütze dich dabei...

Hallo

Bin schon kräftig am basteln

Experten Jetzt seit ihr gefragt

Wird das Kabel 12v + mit dem DVr + verbunden

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@haso250 für was? Was willst du machen?

Zitat:

@haso250 schrieb am 1. Dezember 2023 um 16:46:55 Uhr:

Wird das Kabel 12v + mit dem DVr + verbunden

Wenn Du Dir die Stecker ansiehst hast Du die Antwort. 😉

GreetS Rob

Carlife Display ist da verbinde gerade die Kabel

Okay es gibt noch Kamera +12v

Ich denke aber dvr Power ist richtig

Kabel sind jetzt angeschlossen und eine Woche getestet, läuft stabil!

Ich musste den Klinken-Stecker nicht ins Handschuhfach einstecken, sobald der drin war hat es beim Gas geben gesumt.

Ohne einstecken des Klinken-Steckers in AUX, kein sumen und Ton tipptopp.

Habt ihr was in den Erweiterten Einstellungen eingestellt? Ich komme da gar nicht rein ohne Passwort!

Nochmal Danke an onur!

Passwort sollte 1213 sein , wenn ich mich richtig erinnere

Deine Antwort