Einsteiger Us Cars v8
Hallo Us Car Gemeinde,
ich bin aus Mecklenburg Vorpommern Wohne direkt vor der Insel Usedom
Bitte schlagt mich nicht, mein Thread klingt am Anfang sicher wie alle anderen dennoch rollt bitte nicht mit den Augen und lest es euch wenigstens durch 😉 wie der Thread schon sagt möchte ich in die Us Car Szene Einsteigen und habe mich schon ein wenig belesen welche Fahrzeuge dort gut geeignet sind für einen Anfänger bzw was zu mir passt.
Ich kann leider so gut wie garnichts selber machen aber bemühe mich sicherlich so gut es es zutun aber habe die Zeit und die Mittel nicht.
Ich werde bzw muss mich denn ja auch mit dem Wagen auseinander setzen da es mein absolutes Baby wird.
Ich möchte einen Us´ler weil ich für meine Leben gerne Auto fahre und dabei einfach entspanne wenn ich denn zuhause bin =) und ich denke da sind einige V8 Bulliden aus Amerika genau das richtige Allein vom Innenraum.Und sie sind nix alltägliches wie bmw audi usw. Und der V8 sound einiger Motoren ist wohl kaum zu ersetzen 😉 .
Es wird kein Dayli Car ich bin beruflich auf Montage das heisst das Auto kann auch mal eine Weile stehen Inwiefern ist das ein Problem?
Ich bin mir bewusst das ein V8 auch etwas Höher Im Unterhalt ist aber dazu später!
Im Vorfeld meine Vorstellung ist diese.
Es sollte ein Robuster Wagen sein wo man im Vorfeld weiss das es keine Groben Chronischen Macken im Bereich 2 bis 5 tsd Euro Schäden gibt. Rostempfindlichkeit wäre auch nicht toll wie gesagt ich habe nicht unbedingt das Werkzeug usw das zu beseitigen.
Ersatzteile sollten recht gut zu bekommen sein!
Und die Reparaturen die anstehen sollten einen Mechaniker nicht zum verzweifeln bringen!
Hinzufügen möchte ich!
Ein Auto egal welches ist nicht wartungsfrei das weiss ich und die zuverlässigkeit steht und fällt mit der pflege des Vorbesitzers!(Verschleiss,Flüssigkeiten, Öle, Service usw)
und es kann immer was unvorhergesehenes kommen. Für mich wird es sicher immer etwas kostspieliger da ich zur Werkstatt muss.
Ich werde mir eine Us car Werkstatt bzw jemand der davon Ahnung hat suchen.
Nun ich habe mich schon ein wenig Informiert am Anfang gefielen mir
(Ich gehe jetzt rein von der gestaltung der optik innen wie aussen aus)
Cadillacs (Deville,Seville,Sedan,STS, Bj 90-2000er)
Wo ich allerdings mit derzeit las das der North* Motor Probleme mit der ZKD macht und das kann ein teurer spass werden. Ansonsten sind caddis tolle Fahrzeuge laut Forum.
Dann las ich das Chevy Caprice oder allgemein chevy recht robust und gut für Anfänger sein soll.
Ebenso wie der Lincoln Town Car!
Und lasst mich lügen Buick auch?!! Diese die oft als Taxen und Police cars Genutzt wurden schaffen hohe laufleistungen mit wenig Pannen!
Diese Fahrzeuge ab den 90ern gefallen mir optisch alle da ich dieses etwas Europäische garnicht schlecht finde!
Ich mag optisch auch ältere Fahrzeuge keine frage ich möchte aber etwas Ausstattung im Fahrzeug haben!
Um es Kurz zu machen V8 ab den 90ern, Helles leder ,Mittelarmlehne ,Klima(nicht unbedingt Automatik)ist pflicht.
Etwas Europäischer look kann es sein ich mags recht elegenat!
Ersatzteile oder eher Verschleißteile sollten nicht rar und auch erschwinglich sein( Sicher gibt es immer einzelne Komponenten die die Brieftasche etwas mehr belasten)
Budget 8 bis 10.000,- Bei dem Preis kann ich mir auch vorstellen das dieses Fahrzeuge nicht macken frei sein kann( sprich bremsen nicht neu oder sonstwas) Ich bin da realist!
Ein Us car is eben was besonderes! Hier In DE!
Also derzeit ist Lincoln Towncar mein Favorit! Allerdings sol er Probleme mit der Luftfedrung machen wen er länger steht( bei mir bis zu 3 wochen oder länger) Zur not kriegt jemad die schlüssel und mussi hn bewegen.
Was wäre nun Möglich für das Geld und für mich als Anfänger mit meinen Kriterien?!
PS sry das rechtschreibung und Grammatik nicht vom Deutschlehrer Überprüft wurden
Danke für die Antworten im Vorfeld und ein frohes Fest euch!
Beste Antwort im Thema
Von dem Vergleich zum Passat solltest Du Dich gleich verabschieden! Die von Dir angepeilte Autoklasse ist butterweich, schwer, flüsterleise im Innenraum und alles ist bewußt extrem beruhigend und unaufgeregt. Jede Fom von Hektik und Geschwindigkeit ist diesen Wagen absolut fremd. Nur zum Verstänsnis: Sie sind nicht lahm und werfen sich mit Macht nach vorn wenn man aufs Pedal tritt, aber man merkt sehr schnell, daß diese Art der Fortbewegung nicht ihr Metier ist. Angesagt ist eher in den weichen Sessel fläzen, einen Finger am Lenkrad, einen Arm über die Mittelarmlehne drapiert oder auf dem Kaltgetränk ruhend, den Blick über die Motorhaube gerichtet und eine rockige Melodei am Ohr. Überholen ist für die anderen! Ein Cadillac überholt nicht, ein Cadillac kommt immer stilvoll an!
Wartung und Pflege: wie bei jedem anderen Auto. Kaputte Sachen werden repariert, ansonsten Ölwechsel, waschen-legen-föhnen, abschmieren, Automatikflüssigkeit sollte man auch gelegentlich mal wechseln, aber nicht so oft wie Motoröl. Wagen dieser Baujahre sollten an Motor und Getriebe trocken sein. Ältere Autos mit Kork- oder Hanfdichtungen an der Antribsmimik sind nie ganz dicht und kleckern immer etwas mit Öl.
Das wichtigste Kriterium beim Kauf sollte der Gesamtpflegezustand sein. Ist der Wagen äßerlich und innerlich vorbildlich gepflegt, warten erfahrungsgemäß auch selten technische Macken. Hatte der Vorbesitzer ein Händchen für den Wagen, wird auch der neue Eigner Freude daran haben, worausgesetzt er führt die Pflege konsequent fort.
85 Antworten
No Problemo😉
Wie gesagt, der hat ja die Technik vom Caprice und co.
Der letzte Fleetwood von ´98-´99 ist dann wieder ein anderer. Da der eigendlich nur ein verlängerter Deville ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Fleetwood
EDIT:
Noch was interessantes im Anhang😉
15. Dez ´12
Quelle: www.Mobile.de
Is das nich der Fleetwood von dem dynamix berichtete... Also auch der den ich gesehen habe und der jetzt für etwas zuviel Geld über den Tisch gehen soll?
Hallo nochmal v8 Gemeinde,
Siehe da der kommt mir doch bekannt vor!
Plötzlich geht er für 7.300 über den Tisch! Hier der link
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246897452
Also meine Frage.
Würde mir jemand helfen der in der Nähe wohnt und sich das Fahrzeug ansehen?
Ich müsste gute 10 std fahren wenn es wie dort beschrieben in Mainz ist!
Ich möchte nicht solang fahren und im Endeffekt is der Wagen Müll.
Ich würde mich natürlich revanchieren.
Lass Dir doch erst einmal die "komplette" Historie mailen/faxen...
Dann kann man schon einiges über den Wagen erfahren.
Wenn ich schon lese "Sammlerzustand" etc. und zwei Sätze später "Normale Gebrauchtspuren vorhanden" und Navigation ohne GPS Adapter und und und, dann wäre ich schon recht vorsichtig.
- Dann ist links unterm Navi die Verkleidung nicht richtig wieder angebaut worden.
- Wurde der Brougham nicht nur bis 1992 gebaut...
- 115.000 km oder Meilen ?
- Airbag-Abdeckung auf dem Armaturenbrett schüsselt.