Einspritzventile Sauber machen Sinnvoll ?

BMW 3er E36

Hallo

Und zwar habe ich ein neues Problem ^^ mein wagen war 2-3 tage super doch heute habe ich ein komisches problem und weiß nicht weiter.

Also wenn ich im 1-Gang los fahre dann zittert und wackelt mein Limo und das geht bei allen Gängen so.

Erst wenn ich über 4000-4500u/min fahre geht es bisschen weg und bis dahin braucht er lange.

Auch wenn ich vollgas gebe bringt das nix und aus dem Auspuff komm so ein bub bub bub bub ^^ als wäre da eine verstopfung.

Das zittern und wackeln im stand ist echt nicht normal das komische ist das drehzahlmesser bleibt immer bei 700-800u/min

Zündkerzen habe ich wechseln lassen Öl und filter mache ich am ende monat.

So und mein freund hat gesagt mach mal deine Einspritzventile und das Einspritzrohr sauber kann sein das die stark verdreckt sind bei deiner laufeistung.

hoffe ich konnte euch es etwas gut beschreiben.

02/1991Bj 242Tkm 320 Limo

MfG

36 Antworten

also ich würde sagen läuft nur auf 5Zyilinder hate auch genau das gleiche problem
der fehler ist warscheinlich eine defekte zündspule kanst du ganz einfach testen
einfach eine zündspule abstecken wen die drehzal nicht fällt is das die defekte spule
ach ja immer nur eine abstecken nicht alle nach der reihe wen das der fehler ist
haste glück ca.20€ beim schrott und nim die zündspule von 2oder3zyl. (wens draufsteht)
die sind erfahrungsgemäs nie kaput

Beide Massebänder wieder mit angeschraubt?

Liest sich für mich auch stark nach mindestens einem ausgefallenen Zylinder,zündungstechnisch....
Da muß man in ne Werkstatt und mit nem Oszi mal die Zündspulen durchprüfen.

Einspritzventile schließ ich jetzt mal aus.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

also ich würde sagen läuft nur auf 5Zyilinder hate auch genau das gleiche problem
der fehler ist warscheinlich eine defekte zündspule kanst du ganz einfach testen
einfach eine zündspule abstecken wen die drehzal nicht fällt is das die defekte spule

Hallo also wie ich schon sagte 5 zündspulen sind alle gleich von bosch doch die erste spule ist anders und schwarz steht nur bmw drauf
ich nehme mal den als erstes raus und schau mir mal den drehzahlmesser an.

Und mir ist aufgefallen ein schlauch hängt lose.

Also ich habe ma die schläuche verfolgt und einer geht zu so einem komischen schwarzen box der unter dem LMM sitz.

Der zweite schlauch ist vom KLR und der dritte hängt da lose rum und ist ungefähr 7-9cm kurz.

Am besten ich mach mal aber einen Foto davon so wie ich es erkläre verstehe ich es selber manchmal nicht ^^

Achso und bei der zündspule einfach den stecker raus ziehen und motor starten enn ich es richtig verstanden habe ?

Hey leute der wagen wird immer schlimmer komme grad von der arbeit und auf der autobahn hat ern nicht mehr als 180kmh geschafft
egal wie sehr ich gas gebe 180 ist schluß.

Und beim los fahren muss man sehr viel gas geben damit er überhaupt sich bewegt allerdings ist das nur im warmen zustand.

guck mir aber erstmal die zündspuln an.

Ähnliche Themen

sorry habs vieleich bischen blöd erklärt
werend dem laufenden motor die zündspulen abstecken
dan hörst du eigentlich einen drehzal abfall must garnicht auf den drehzahlmesser
schauen das hört man deutlich wen er nicht sogar ausgeht
und ist die erste zündspule vieleicht von Berum ?? (die sind glaub ich schwarz)
überprüf auch mal deinen Öl stand den bei kurzstrecken kann es sein dass das nicht verbrante
Benzin ins öl leuft (warscheinlich nicht aber man weis ja nie) wen das öl nach benzin riecht und es
nicht "Ölig" ist also nicht wirklich gut haftend und schmirig ist must du dringend mal nen ölwechsel machen

Hallo Leute

ich habe mal die zündspulen nach der reihe abgesteckt bei laufendem motor und muss sagen da hat sich nix geändert bei keiner spule drehzahlmesser war auch immer gleich 600-700 ungefähr hat sich nicht gerührt.

Und das öl ist wie wasser also flüssig und stinkt nach benzin aus dem auspuff kommt auch volles rohr benzin geruch raus.

So sind jetzt alle zündspulen kaputt ? liegt es am Öl ?

Achso und die zündspule die anders ist da steht Bremi drauf die anderen 5 sind alle von bosch.

lass eine benzindruckpruefung machen. hatte ich aber schonmal geschrieben 🙄
wann das letze malden spritfilter gewechselt?

wann der spritfilter gewechselt wurde weiß ich nicht weil ich den wagen seid 1monat ungefähr habe.

kann aber sagen das wenn ich im leerlauf gas gebe wackelt es hinten mehr wie vorne.

dann tausch den mal. wenn das nichts bringt, lass eine benzindruckpruefung machen.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

dann tausch den mal. wenn das nichts bringt, lass eine benzindruckpruefung machen.

Kann ich den Filter selber wechseln oder muss ich den wagen auf die bühne fahren ?

also benzingeruch und flüssiges öl spricht doch eine eindeutige sparache, oder?

lass doch mal eine co-messung machen, sprich auf eine defekte zylinderkopfdichtung überprüfen lassen

Zitat:

Original geschrieben von seb89

also benzingeruch und flüssiges öl spricht doch eine eindeutige sparache, oder?

lass doch mal eine co-messung machen, sprich auf eine defekte zylinderkopfdichtung überprüfen lassen

Aber bei ner Zylinderkopfdichtung würd er doch überhitzen oder ?

nein, nicht unbedingt!

schau mal an deinen öleinfülldeckel ob da ölschlamm dran ist. wenn nicht, dann könnte der benzingeruch im öl auch durch extremen kurzstreckenbetrieb kommen, das wiederum sehr selten ist

Also am Decken ist kein ölschlamm nur das öl was am deckel dran ist, ist total flüssig wie wasser und stink nach benzin ich werde mal ende monat folgendes noch wechseln.

Öl+Filter
Benzinfilter
Luftfilter

Also was komisch ist habe auch sehr viel gegooglt das wenn man die zündspulen raus steckt muss sich der motor geräuch ändern doch bei mir ist das nicht der fall der motor läuft bei allen zündspulen die ich raus gesteckt habe gleich.

Habe mal den LMM stecker raus gezogen und erst dann hat der motor sich geändert hat auf einmal von aeine hoch gedreht.

dein problem liegt an unzurreichendem benzindruck.

edit: ich wuerde fast wetten...

Deine Antwort