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Einspritzdüsen zu wenig Spannung?

Audi TT 8N

Hallo liebes Forum,

mein TT hat sich verabschiedet und startet nicht mehr. Erst dachte ich, es handelt sich nur um die Benzinpumpe und der Fehler sollte schnell behoben sein. Allerdings ist das ganze viel schwieriger als gedacht.

Nachdem die neue Benzinpumpe eingebaut wurde, hat sich nichts geändert. Relay wurde erneuert, allerdings brachte das auch keine Änderung. Der kleine steht jetzt in der Werkstatt von einem Kollegen, nach unzähligen versuchen haben wir folgendes festgestellt.

Die Einspritzdüsen haben nur 6-7 Volt - das MSG wurde eingeschickt, da wir dachten es sei defekt aber es wurde geprüft und kein Fehler festgestellt.

Wenn ich den Wagen starte und das Gaspedal ständig trete, dann läuft der auch. Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte? Welches Kabel geprüft werden müsste? Bin leider kein Experte aber wollte meinem Kollegen versuchen zu helfen, den Fehler zu lokalisieren damit er das Problemkind bald los ist ^^

23 Antworten

Zitat:

wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn man Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke spritzt läuft er dann? Ich vermute aber es liegt am Kurbelwellensensor
@mrd_ schrieb am 23. August 2022 um 10:16:26 Uhr:
Hallo liebes Forum,

mein TT hat sich verabschiedet und startet nicht mehr. Erst dachte ich, es handelt sich nur um die Benzinpumpe und der Fehler sollte schnell behoben sein. Allerdings ist das ganze viel schwieriger als gedacht.

Nachdem die neue Benzinpumpe eingebaut wurde, hat sich nichts geändert. Relay wurde erneuert, allerdings brachte das auch keine Änderung. Der kleine steht jetzt in der Werkstatt von einem Kollegen, nach unzähligen versuchen haben wir folgendes festgestellt.

Die Einspritzdüsen haben nur 6-7 Volt - das MSG wurde eingeschickt, da wir dachten es sei defekt aber es wurde geprüft und kein Fehler festgestellt.

Wenn ich den Wagen starte und das Gaspedal ständig trete, dann läuft der auch. Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte? Welches Kabel geprüft werden müsste? Bin leider kein Experte aber wollte meinem Kollegen versuchen zu helfen, den Fehler zu lokalisieren damit er das Problemkind bald los ist ^^

Der Fehlerspeicher ist leer :-/

Stellgliediagnose gemacht?

Hier mal die Aussage von meinem Kollegen:

„Die einspritzdüsen haben nur 7,5v an der Sicherung sind noch 12v
Solange man ihn mit gas stößen über 4000 Umdrehungen hält bleibt er an.
Sonst springt er an geht wieder aus.“

Läuft er im Leerlauf mit Bremsenreiniger?

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 23. August 2022 um 13:54:05 Uhr:


Läuft er im Leerlauf mit Bremsenreiniger?

Ja dann läuft er. Über den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker, an der Ansaugbrücke, hat der Kollege den Bremsenreiniger reingesprüht.

Okay.. dann bekommt er klar keinen Sprit

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 23. August 2022 um 14:42:35 Uhr:


Okay.. dann bekommt er klar keinen Sprit

Japp, wie gesagt liegt wohl auch an der niedrigen Spannung an den Einspritzdüsen.
Hatte jemand schon mal so ein Problem hier und wüsste wie man das direkt beheben könnte?

Ist mir unbekannt...wie gesagt mal eine Stellgliediagnose machen. Die Einspritzdüsen werden ja auch nur angetaktet

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 23. August 2022 um 17:15:57 Uhr:


Ist mir unbekannt...wie gesagt mal eine Stellgliediagnose machen. Die Einspritzdüsen werden ja auch nur angetaktet

Laut meinem Kollegen hat der Wagen ein Chiptuning (auch eingetragen) daher wäre auch die Frage ob die Werte dann passen oder ob diese auch verändert wurden bzw. andere werte anzeigen. Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Hat einer zufällig einen Schaltplan für das Model von den Einspritzdüsen? Vielleicht hilft ja das 🙁

Denke der Fehler liegt woanders.. prüf mal den G62 und Ansaugluft Temperatursensor, ebenso die Einspritzzeiten in den MWB

Vielleicht nur ein Massefehler?

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 23. August 2022 um 19:21:12 Uhr:


Denke der Fehler liegt woanders.. prüf mal den G62 und Ansaugluft Temperatursensor, ebenso die Einspritzzeiten in den MWB

Der G62 funktioniert laut Tester.

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