ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Einspritzdüsen ...

Einspritzdüsen ...

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:33

Salü !

3,3 TDI AKF

Bj. 02

Meine frage ist , ob die Düsen Luftumspühlt sind und ob oder er Öl über diesen Kanal über dem Krümmer verlieren kann ..?

Die eine Bohrung wurmt mich ..

Turbo's , Kopfdichtung und Ölfilterflansch sind neu .

Ölwanne und Ventildeckel auch .

Gruss Lupolas !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist eine Öffnung um Druck abzulassen falls die pralldichtungen tot sind. Wenn allerdings an den düsen die oRinge tot sind sabbert da auch gerne mal Öl raus

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:54

Danke dir erstmal !

Ziehe sie später noch einmal raus !

Hätte sie gleich , mit der Kopfdichtung mit erneuern sollen .

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:34

So , das zweite Problem !

Die Anzeige der Vorglühanlage fängt ab 100 Km/h an zu blinken ..

Ab da ist er dann im Notlauf .

Luftmassenmesser vermute ich ..

Messwerte werden noch ausgelesen .

Eventuell weiß einer die Kanalnummern mit den Sollwerten ?

Vergiss den Lmm.... Glühwendel ist was schlimmeres im Bereich eingespritzung. Kraftstoffdruck oder so.

Auslesen ?

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:32

Zur groben Info zum Fahrzeug .

Zylinderkopf wurde bei Audi 2010 erneuert .

Beide Turbos habe ich erneuert , Mitte letzten Jahres .

Da war alles noch i.O. !

Zylinderkopfdichtung an Bank 1 habe ich gemacht ...

Seit dem ist das Problem .

Heute nach Hause gefahren , und da war erst bei 120 Km/h die Vorglühanlage am blinken ..

Leistung ab 100 Km/h nicht wirklich da , kick doun funst auch nicht .

Kann eine erneute Entlüftung helfen ..?

Kraftstoffdruck ist beim AKF zu messen ..?

Mein Harz 4 Tester sagte , Gangerkennung ist ein Fehler vorhanden !

Ich drehe langsam durch ..

Das Ding muss an einen richtigen Tester,

VAG Com , VCDS, sonst wird das nichts.

Wo kommst du her ?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:01

Hey !

Ich komme aus Vechta 49377

an einen 1551 komme ich erst am Wochenende ran .

Heute Morgen zur Arbeit , konnte ich bis 130 Km/h fahren ohne blinkende Vorglühanzeige .

1551 iss natürlich auch nich das perfekte Werkzeug.

Vechta.... wer hat da im Umkreis VCDS ?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 14:01

Habe ihn ebend noch ein Ölwechsel verpasst , in der Mittagspause !

Dabei ist mir aufgefallen , das er fitschende Geräusche macht !

Bank 1 vorne ! Durch eine Bohrung vor dem Krümmer !

Genau da hatte ich die Dichtungen noch nicht erneuert ...

Ist auch schei.. da man immer in Montagestellung bringen muss !

Schreibe später noch die Ergebnisse !

Wenn's daran gelegen hat ... Brauche ich ne ordendliche Nackenklatsche !

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 9:12

Habe jetzt den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen !

17964 - Ladedruckregelung

P 1556 - 35 - 10 Regelgrenze unterschritten Sporadisch

Regelventile und Steuerung sitzen doch auf der linken Seite , oder täusche ich mich ..?

Ich hoffe das noch einige Vorschläge kommen .

Ja die sitzen auf der rechten Zylinderbank( Beifahrerseite) zwei Stück zwischen der ansaugbrücke... bei bedarf kann ich mal schauen wie die geprüft werden habe Leitfaden hier... auch mal unter das auto schauen Schläuche zu den turbos und den Ladeluftkühler prüfen sind oft mal durch gebissen oder eingerissen...

Mfg

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 17:39

Allerdings besitzt der AKF keine Ladeluftkühler .

Die 2/3 wegeventile ist ne Prüfung wert , aber ich vermute das ich die hinterm Klimakompressor prüfen will und muss !

Die Ventile oben sind für AGR ...

Ja Sorry stimmt habe gerade nachgeschaut die Magnetventile n75 und n274 liegen irgendwo auf der linken Zylinderbankseite. Vakuumpumpe i.o? Der kühler Fahrerseite soll aber ein Ladeluftkühler sein soweit ich hier lesen kann... will dir nix falsches erzählen will dir nur helfen

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 18:13

Bin auch über jede Idee sehr dankbar !

Der Kühler im Schlossträger ist Links für Getriebeöl !

Rechts ist es auch nen Ölkühler...

Turbos hatte ich Mitte letzten Jahres noch auf meiner Hofeinfahrt erneuert .

Vakuumpumpe ist i.O. Allerdings für Bremskraftverstärkung !

Ich verstehe nicht , das er den Fehler nur Sporadisch schmeißt.

Halte ich an ( nicht ausgestellt ) ist der Fehler weg .. Kommt aber wieder .

Deine Antwort
Ähnliche Themen