ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. einspritzdüsen???

einspritzdüsen???

VW T3
Themenstarteram 14. April 2006 um 19:25

kann es möglich sein, das mein motor nicht anspringt nur sehr stark russt und qualmt weil die einspritzdüsen hinüber sind??? er stottert so als würden die steuerzeiten nicht stimmen, tun sie aber, und der förderbeginn müsste auch korrekt stehen...

habe nun mal die düsen herraus genommen und sie abgedrückt spritzen bissl schief und eine oder zwei öffnen wohl etwas zu früh und tropfen auch!!!

Trotzdem müsste er doch anspringen oder???

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 20. April 2006 um 21:22

Pumpe war raus! Zahnriemen habe ich schon oft runter und wieder drauf steuerzeiten müssen stimmen... hab grad niegelnagel neue düsen eingebaut!!! Er springt gut an... nimmt nur kein gas an und läuft wirklich nur bei voll anschlag gashebel... russt wie sau.... der karren will mich echt verarschen....

Leitungen sind alle dicht alle

Lieben Gruss an alle

Robert

Startmenge=Vollastmenge

Ansonsten springt er an und geht dann wieder aus?

Und läuft er dann nur im Leerlauf unter Vollast?

hab mal alles durchgelesen

fällt mir nur noch dir steuerzeit von der nockenwelle ein

bei linea drin haste auch den 1. Zylinder oder den 4.

Das Lineal geht nur in einer Stellung rein-der Schlitz ist außermittig

Hi,

der Gashebel ist falsch drauf,

Feder unter dem Hebel mal aushaengen und dann den Hebel abbauen. Dann um einen Zahn entsprechend verzetzt wieder aufbauen und dann sollte Dein Problem geloest sein. Steuerzeiten stimmen, denn sonst waer Dein Motor laengst im Arsch. Ein Zahn falsch und schlaegt mit den Kolben auf die Ventile und das der Foerderbeginn halbwegs stimmt, zeigt er dadurch , das er immerhin anspringt.

Gruss

Harro

Themenstarteram 21. April 2006 um 17:46

Ja Leute, wie es aussieht, hat der Frank recht..... Habe nämlich an dem drecks Gashebel rum getüftelt und den wohl falsch montiert :( ...kotz... kan mir evtl. jemand ne seite sagen oder gar so aussm kopf wie ich nun ne vernünftige preziese einstellung hinbekomme?????

Hi,

ich heiss zwar Harro, aber trotzdem ;-)

Hebel versetzen ist eine Frage der Logik, schau mal genau drauf, vor allem wie der Hebel die Welle dreht und dann sollte es Dir eigentlich auffallen. Wenn ich das richtig im Kopf hab, Hebel hochnehmen und gegen den Uhrzeigersinn einen Zahn versetzen.

Gruss

HArro

Was fummelst Du da auch dran rum?

Das hast Du aber bisher schön verschwiegen :D

Themenstarteram 22. April 2006 um 17:05

Ja sorry hab da den gashebel bissl bearbeitet, weil die knaller den das auto vorher gehörte nen falschen montiert haben und der leerlauf und volllastanschlag nicht die einstell schrauben sondern das pumpengehäuse waren...

dann habe ich ihn ganz zurück gedreht und mir die leehrlauf stellung so eingestellt... ich vollidiot das ich da nicht mehr drauf gekommen bin echt übel durch meine eigene schussligkeit bin ich echt zum psycho geworden. :-(...

Jetzt passts ja, das ist das wichtigste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen