Einschätzung zu Leasing-Angebot
Guten Tag,
ich habe eine kleine Firma und möchte einen Mondeo Turnier gewerblich leasen. Das Geld ist da und wäre dann auch sinnvoll investiert (ansonsten krallt sich der Staat von jedem Euro den ich nicht ausgebe 30-51%).
Folgendes schwebt mir vor
- 2.0 TDCi 110kW mit 6-Gang Start-Stopp-System
- Metallic
- Business Edition
- Getönte Scheiben
- Garantieerweiterung auf 3 Jahre mit 90.000km
Geleast wird nur mit km, also nichts Anzahlung oder Kauf oder Restwert usw. Laufzeit 3 Jahre mit 60.000km. Kosten soll das 300€ im Monat.
1.) Findet ihr das preislich in Ordnung?
2.) Welche Extras haltet ihr für unverzichtbar. Z.B. finde ich die Parksensoren vorne/hinten unerlässlich, da ich das Auto Vollkasko versichern muss und jeder Kratzer am Ende weh tut
3.) Für 52€ gibt es z.B. das Wartung+Service-Paket. Bin am überlegen, dass zu machen.
Ansonsten müsste ich halt die ganzen Inspektionen direkt selber zahlen. Oder im 3. Jahr die Bremsen. Hier fehlen mir aber konkrete Preise um das gegenzurechnen (selber zahlen vs 51€ im Monat).
4.)Was sollte ich noch beachten? Ich möchte halt keine "unerwarteten" Kosten während der Leasingzeit
Danke für euer Feedback!
16 Antworten
Aus Interesse: Was macht die Werkstatt, wenn du sie auf das Frostschutzmittel ansprichst?
Ja, das muss wohl versehentlich mit angekreuzt worden sein. Passiert nicht wieder.
Mir passiert auch nicht wieder, dass ich einen Ford kaufe (Dies ist mein siebter)
Mh - das Problem hatte ich aber auch bei allen anderen Marken (Opel, Mercedes, Renault, VW...): Immer wieder gern versucht - schnell aber auch von der Rechnung gestrichen... Da nimmt sich keine was. Optimal: Bei Auftragserteilung angeben, dass das nicht aufgefüllt werden soll und dann ist i.d.R. Ruhe!
Lästig - aber eher ein Luxusproblem! So, wie ich meine Kinder regelmäßig an den Spülmaschinen-Dienst erinnern darf...