Einschätzung zu diesem E36
Hallo,
der Compact meiner Freundinn hat leider einen Totalschaden und nun suchen wir als Übergangslösung einen neuen.
Dabei ist ihr dieser 316i aufgefallen
316i Limo
Was sagt ihr dazu? Die Bilder schauen doch gut aus.
Ist wohl leide einen, mit dem Motor aus dem E30. Die Probleme mit diesen Motoren sind mir bekannt (Nockenwelle). Auf was muss ich da sonst noch besonders achten? Woran erkenn ich, wenn jetzt der E30 Motor gut ist oder nicht?
Außerdem hat der ja gar kein Radio, da ist doch ne Blende??
Es gab doch mal nen Thread, wo es geheißen hat, dass es auch E36 gab, die ohne Lautsprecher sind. Kann das da auch zutreffen?
PS: Uns ist bewusst, dass man für so wenig Geld keinen TOP Wagen bekommt, aber als Übergang denke ich bekommt man da schon "einigermaßen" ordentliche.
Ich habe keine 2 linke Hände und kann auch selber was richten wenns nötig ist.
Vielen Dank im Voraus!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Wer hat die geringste Vollausstattung 😁
😁😁 Das wär was für unser (ex?) User Orlando 😛
@Hermann: man muss ein bisschen zoomen, aber.......bitteschön 😁
Bild werde ich morgen nachreichen 🙂
Habe ich vorher auch noch nie gesehen.
Radio wird noch nachgerüstet, ansonsten bleibt er wie er ist.
Was ich allerdings recht merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die Limo wesentlich weniger Sprit schluckt als der alte Compact.
Verbrauch vom Compact laut Freundin: um die 10 Liter
Verbrauch Limo: zwischen 7 und 8 Liter
Kenne dies schon von mehreren Leuten, die auch einen 316er Compact fahren, dass er wohl doch recht durstig ist.
Und auch mein alter Schwarzer (in meiner Sig) hat während ich ihn gefahren habe auch ordentlich gebraucht.
Dann war was defekt,behaupte ich mal,weil nen 316er Compact kriegt man bei normaler Fahrweise NICHT über 10 Liter Durchschnitt....oder man eert damit nur fünfkilometerweise umher,also das er nie warm wird.
Undd as die Limo so wenig Ausstattung hat,is doch gut fürn Verbrauch und Defektteufel.Je weniger drin is,je weniger kann kaputtgehen und Geld kosten. 😉
Greetz
Cap