ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einschätzung Preis TT 8N Coupe

Einschätzung Preis TT 8N Coupe

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 7:19

Hallo Zusammen, werde demnächst meinen Audi TT 1.8 T Coupe verkaufen, da der Wagen kaum noch gefahren wird mangels Zeit und anderen Autos im Haushalt. Was kann ich in etwa noch verlangen?

Hier die Eckdaten sowie das was neu gemacht wurde:

- Audi Coupe 1.8 T ( BJ 2002) schwarz uni Laufleistung 160.000 KM

- Leistung 184 KW durch K04 Umbau durch Fachwerkstatt (wurde bei 130.000KM ), in dem Zusammenhang wurde folgendes gemacht, Block neu gehohnt, neue Kolben verbaut, Stahlpleuel, Getriebe revidiert im Zusammenhang mit dem Einbau einer mechanischen Sperre (Quafy), Zahnriemen, Ölpumpe, Lenkgetriebe neu, Brembo Brems Anlage 4 Kolben verbaut ect. (Alle Rechungen liegen vor). Alles eingetragen in den Fahrzeugpapieren.

- Bose

- Leder Soul mit Sitzheizung und schwarzem Dachhimmel

- Xenon

- Radio Concert II mit Ipod Interface

- OZ Superleggara Titanfarben 8x18 mit neuen Hankook Evo S1 inkl einer Reservefelge

- S-Line 8x18 Felgen mit guten Dunlop Winterreifen

- Eibach Stabi vorne

- Kleines Titanpaket von Audi (Aussenspiegel)

- Koppelstangen vom Cupra R

- KW Gewindefahrwerk Comfortline

- TÜV/ und AU gibt es neu

Fahrzeug wurde die letzten Jahre nur als Saisonfahrzeug angemeldet und wenig bewegt.

Was meint Ihr wo ich ansetzen kann, vorallem was ich realistisch verlangen kann? Mir ist klar das ich den Umbau nicht bezahlt bekomme (trotzdem als Hausnummer, es flossen um die 10tsd hier rein). Ist kein Notverkauf, sollte aber aus Platzgründen letztenendes Weg.

Bilder folgen noch.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Dr. ing. oder Dr "Dünnbrettbohrer" (-> med.)? Wurde nur das Scheckheft gepflegt oder auch der TT?

Vielleicht auch einfach Dr. rer. nat...:p Als wenn nur Ingenieure ihre Promotion dranhängen. Habe ich zu mindest nicht vor wenn ich fertig bin :p:p

Immer schön den Ball flach halten. Sonst kommt womöglich ein Dr. jur.. :eek:

Mir wäre übrigens wurscht, ob das Fahrzeug vorher von einem Akademiker, Handwerker oder sonstwas gefahren worden wäre. Hauptsache wirklich gepflegt und die Angaben stimmen und sind plausibel. :)

@ maverickson

Ja, das Avatar ist besser als die schwarze Flagge. :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juni 2013 um 8:57

Schwer zu sagen...8500 € - 10500€ würde ich zu erzielenden Preis für realisierbar halten. Der Motor/Turbo-Umbau ist ne feine Sache, hätte ich gerne, allerdings sind Käufer, so denke ich, da immer sehr skeptisch, da man keine Ahnung hat, was der Besitzer da eben gemacht hat. Ist nicht mehr Serie, da kriegen viele mächtig Angst.

Gruß Andy

Da muss man einen Liebhaber finden, der bereit ist diese Umbauten zu honorieren.

Würde man die nackten Zahlen betrachten ein 2002-er mit 160000 Km wäre bestimmt um die 7500 € das Ende der Fahnenstange erreicht.

Es stehen halt 2005-er und 2006-er mit weniger als 80000 Km für unter 12000€ im Netz - Roadster und Coupes (und sogar ein 2005-er 3,2-er mit nur 87000 Km)!

Viele werden dann auch lieber einem Quattro dem Vorzug vor einem getunten Frontler geben!

Man muss sich bei solchen Umbauten auch im Klaren sein, dass man meist nur einen Bruchteil der Kosten bekommt - ob das nun so ein Umbau oder eine hammermässige Hifi-Anlage ist - das sind immer Draufzahlgeschäfte.

Aber wie gesagt, vielleicht findet sich ein Liebhaber ...

Gruß Peter

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 15:57

Danke für die Einschätzungen. Behalte ihn doch habe den Fuhrpark anderweitig reduziert. Passat musste gehen, auch mein Golf. Zum Spass TT, Mini Cooper Cabrio, als Familienwagen kam ein G6 TDI Variant dazu. Ist nun wieder übersichtlich das ganze.

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von jc67

Behalte ihn doch habe den Fuhrpark anderweitig reduziert. Passat musste gehen als Familienwagen kam ein G6 TDI Variant dazu.

Schlechter Tausch.

Darf ich mich hier ranhängen (aus halbwegs gegebenem Anlass):

8N Coupé, 1.8 T Quattro, 224 PS, silber.

- Bj. 99

- 2. Hand

- 138 tkm

- TÜV 12/14, auf Wunsch würd ich den neu machen

- Zahnriemen+WaPu , Ölwechsel sowie einige weitere Teile letzten Sommer neu

- 6-Gang Schalter

- Xenon mit SRA

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- Bose

- JVC Radio (Klappe schließt, FSE, BT, iPhone)

- Handyvorbereitung/halterung Leder

- Innenraumüberwachung/Alarm

- FIS (leider Pixelfehler)

- Vollleder soul schwarz

- Dachhimmel soul schwarz

- S-Line Diffusor Wabenoptik matt-schwarz (original Audi)

- 17" MAM 6 silber mit Sommerreifen (2 Reifen sind 4 Wochen alt, 2 Reifen halten noch 1-2 Sommer)

- 17" 6-Arm Originalfelge mit Winterreifen, Pulverbeschichtung schwarz, Deckel matt-schwarz lackiert (2 Reifen kamen im Oktober 2013 drauf, 2 halten noch locker min. 2-3 Winter)

Kein Reparaturstau, Vorbesitzer war Dr. und hat lange das Scheckheft pflegen lassen.

Nichtraucher. Aber immer Ganzjahres-Fahrzeug.

Was meint ihr lässt sich, realistisch und ohne iwen über den Leisten ziehen zu wollen, erzielen?

Guter optischer Zustand natürlich vorausgesetzt.

Steht noch nicht komplett fest, aber für ein Appel und n Ei gebe ich den nicht her!

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Vorbesitzer war Dr. und hat lange das Scheckheft pflegen lassen.

Dr. ing. oder Dr "Dünnbrettbohrer" (-> med.)? Wurde nur das Scheckheft gepflegt oder auch der TT?

Glaube Ingenieur, muss ich mal blättern. Heißt ja nix :D

Der TT wurde ebenfalls gepflegt. Zwar nicht wie das eigene Kind oder der Augapfel, aber im Vergleich zu 90% der Gebrauchtwagen sicher gut.

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Glaube Ingenieur, muss ich mal blättern. Heißt ja nix :D

Aber wenn es sich um einen Arzt handelte, würde ich das beim Verkauf lieber verschweigen. Nichts für ungut! ;)

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Was meint ihr lässt sich, realistisch und ohne iwen über den Leisten ziehen zu wollen, erzielen?

Guter optischer Zustand natürlich vorausgesetzt.

ca. 8.000€ sollten drin sein.

Danke für deine Preisvorstellung.

Dann lieg ich mit den 7k, die ich gern min. hätte, ja gar nicht falsch :D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Vorbesitzer war Dr. und hat lange das Scheckheft pflegen lassen.

Dr. ing. oder Dr "Dünnbrettbohrer" (-> med.)? Wurde nur das Scheckheft gepflegt oder auch der TT?

Vielleicht auch einfach Dr. rer. nat...:p Als wenn nur Ingenieure ihre Promotion dranhängen. Habe ich zu mindest nicht vor wenn ich fertig bin :p:p

am 10. April 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Dr. ing. oder Dr "Dünnbrettbohrer" (-> med.)? Wurde nur das Scheckheft gepflegt oder auch der TT?

Vielleicht auch einfach Dr. rer. nat...:p Als wenn nur Ingenieure ihre Promotion dranhängen. Habe ich zu mindest nicht vor wenn ich fertig bin :p:p

Immer schön den Ball flach halten. Sonst kommt womöglich ein Dr. jur.. :eek:

Mir wäre übrigens wurscht, ob das Fahrzeug vorher von einem Akademiker, Handwerker oder sonstwas gefahren worden wäre. Hauptsache wirklich gepflegt und die Angaben stimmen und sind plausibel. :)

@ maverickson

Ja, das Avatar ist besser als die schwarze Flagge. :)

Noch ne Frage. Würdet ihr die Winterfelgen, pulverbeschichtete original Audi 6-Arm mit sehr guten Reifen, mit ins Paket legen oder optional verkaufen?

Ich weiß nicht, ob für einen 99er mit deiner Spezifikation zur Zeit wirklich 7.000 € zu erzielen sind. Bei mobile gibt es dafür auch schon jüngere Fahrzeuge. Wenn Du weniger als den gewünschten Kaufpreis erzielst, würde ich die Felgen optional für einen Aufpreis an den Käufer des TT mitverkaufen oder falls der sie nicht will oder nicht braucht eben anderweitig zu Geld machen. Wenn dein TT aber gut läuft, nicht um jeden Preis weg muss und du ihn dir weiterhin leisten kannst / möchtest, würde ich ihn nicht verkaufen... Zumindest nicht für die aktuellen Dumpingpreise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einschätzung Preis TT 8N Coupe