Einschätzung Auffahrunfall
Hallo,
auf dem Rückweg von Urlaub ist mir einer bei Stauende auf Autobahn hinten draufgefahren .
Bin ca. 100 km/h gefahren, ich konnte noch abbremsen, der hinter mir hat es leider nicht mehr geschafft.
Er hatte A4 und konnte auch nicht weiter fahren, musste abgeschleppt werden.
Bei mir sieht man nicht viel, die Heckklappe schließt nicht mehr richtig und die Spaltmasse passen nicht mehr.
Alles bisschen verzogen.
Würde gerne eure Meinung zu den Schaden hören…
67 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
@dukerobert schrieb am 4. August 2022 um 15:54:01 Uhr:
Gibt‘s technische Probleme?Irgendwie fehlt hier was?
nur Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ich hoffe mal, der Ersteller meldet sich noch mit den ersten Schadenseinschätzungen durch den Gutachter.
Hör doch einfach auf @Masterofsalsa und kehre zum Thema zurück. Es nervt jetzt.
*bezugnehmender Post entfernt*Mod*
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 4. August 2022 um 23:01:59 Uhr:
Ich hoffe mal, der Ersteller meldet sich noch mit den ersten Schadenseinschätzungen durch den Gutachter.
Ich hoffe mal, dass das Gutachten nicht bloß eine erste Schadenseinschätzung ist.
Allerdings kann ich die zahlreichen Spekulationen zur Höhe des Schadens nicht nachvollziehen. Was hier anhand der Bilder geschätzt wird ist doch ein reines Ratespiel und außerdem komplett unwichtig - was zählt ist ausschließlich ein Gutachten.
Die tatsächliche Höhe des Schadens ist dabei im Grunde auch völlig egal da der Schaden von einer Versicherung übernommen wird.
Wozu also die Aufregung?
Gruß
Hagelschaden
Das mit dem übernommen naja 😁 Kämpfe seit 1 Jahr vor Gericht weil jemand bei rot über die Kreuzung in mein Auto reingedonnert ist. Trotz Zeugen usw zahlen die nicht. Erst wenn ein Urteil kommt. So glasklar wie immer alle sagen ist es nicht immer.
Ich schrieb, dass der Schaden von einer Versicherung übernommen wird. Ich schrieb nicht, ob von der eigenen (VK unterstelle ich mal) oder der gegnerischen Versicherung. Jedoch ist in beiden Fällen die Höhe des Schadens unwichtig.
Aber bitte keine weiteren Geschichten von eigenen Unfällen in diesem Fred 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Jedoch ist in beiden Fällen die Höhe des Schadens unwichtig.
Gruß
Hagelschaden
Ach so. Es ist also egal, ob nur die Stoßstange neu lackiert, oder der Rahmen gezogen werden muß. Zahlt ja sowieso eine Versicherung 😰
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 4. August 2022 um 23:01:59 Uhr:
Hallo zusammen,
melde mich kurz zurück.
Mir ging es eigentlich nur um die Abschätzung von den Schaden. Hätte ja sein können, das jemand schonmal so ähnlichen Fall gehabt hat.
Anscheinend ist das hier stark von meiner Thema abgewichen.
Das Gutachten ist da.
Der Schaden am Fahrzeug liegt bei 8000€ Brutto + Gutachter kosten.
Schöne Grüße.
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 5. August 2022 um 10:05:40 Uhr:
Allerdings kann ich die zahlreichen Spekulationen zur Höhe des Schadens nicht nachvollziehen. Was hier anhand der Bilder geschätzt wird ist doch ein reines Ratespiel und außerdem komplett unwichtig - was zählt ist ausschließlich ein Gutachten.
Könnte daran liegen, dass es die Hauptfrage des TE war, die nun nicht durch die Beiträge hier (was zu erwarten war) geklärt ist, sondern durch das Gutachten.
Zitat:
Hallo zusammen,
melde mich kurz zurück.
Mir ging es eigentlich nur um die Abschätzung von den Schaden. Hätte ja sein können, das jemand schonmal so ähnlichen Fall gehabt hat.
Anscheinend ist das hier stark von meiner Thema abgewichen.
Das Gutachten ist da.
Der Schaden am Fahrzeug liegt bei 8000€ Brutto + Gutachter kosten.Schöne Grüße.
Frage: wie verhält es sich mit dem Faktor Wertausgleich?
Das FZ ist ein Unfallfahrzeug, entsprechend niedriger ist der Wiederverkauf, das wird nicht verschwiegen werden können! MMn muss unbedingt ein Rat eines Fachanwaltes her, ich würde dem Gutachten nicht so ohne weiteres zustimmen und das ist de facto so, indem die Bearbeitung per Unterschrift an den Reparaturbetrieb abgetreten wird!