Einsatztermin A5 2.0 TFSI ---> 2. Quartal 2008
Hallo Leute!
Hab gerade folgendes e-mail von Audi empfangen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich
fuer den Audi A5 interessieren.
Gerne teilen wir Ihnen folgende Einsatztermine mit:
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal
2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008
Bitte beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und sich auf
den deutschen Markt beziehen.
Den Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden im Service
haben wir alleine unseren rechtlich und wirtschaftlich
selbststaendigen Audi Partnern sowie dem Generalimporteur des
jeweiligen Landes uebertragen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich fuer Informationen des Marktes in
Griechenland an unseren dortigen Generalimporteur zu
wenden.
Unter der Anschrift ...
wird er Sie umfassend beraten und nennt Ihnen gerne entsprechende
Einsatztermine.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt ...
Also 155 kW bedeuten wenn ich mich nichte irre 211PS.
Auf meine Frage ob ein Panorama - Schiebedach geplant ist habe ich keine Antwort erhalten (wie laesst sich das eigentlich interpretieren?).
Beste Antwort im Thema
schade das audi immer so ein problem mit den motoren hat oder künstlich erzeugt, bei bmw hat man nach markteinführung mind. 5 motore zur auswahl. bmw ist und bleibt für mich motorisch überlegen, beim design ist audi einfach federführend ...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Für den A4 ist der 2,0 TFSI bereits im Konfigurator! Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern!!
Wird es auch nicht, noch bis Ende der Woche!
Gott sei Dank hab ich noch ein wenig Zeit mit der Bestellung! Leasing läuft erst Anfang nächstes Jahr aus. Also wenn ich mir die Daten vom neuen 211PS so anschaue muss ich sagen Respekt! Habe den 200PS TFSI im Avant und muss sagen es ist einfach der ausgeglichenste Motor! Ich könnte mir sogar vorstellen den als Quatto zu holen, da die 200PS mit 280NM im A4 schon gut die Vorderräder unter Beschuss nehmen! Aber wenn dieser Motor nicht mit rechts links Auspuffanlage kommt, muss ich einen bei Audi zusammen scheißen! Das war bestimmt nicht im Sinne von Walter da Silva...
Ähnliche Themen
Vermutlich müsste man jetzt bestellen, um Anfang des kommenden Jahres einen A5 zu bekommen! 🙂 Ich dachte ja, er sollte so im April/Mai starten, dann hätte ich den bestellt. Jetzt hab ich halt den 1,8er bestellt. Soll erstmal genügen! 😉
naja bei ABT is ja schon das chiptuning set für den 1,8 drin, sollte also kein problem sein, da bei gegebener Zeit aufzurüsten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Wird es auch nicht, noch bis Ende der Woche!Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Für den A4 ist der 2,0 TFSI bereits im Konfigurator! Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern!!
Ende der letzten Woche ist nun schon lange um.
Wat is denn nun mit dem Dingen ??
Habe gestern diese Info von Audi per Mail bekommen :
Sehr geehrter Herr XX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi A5.
Aus heutiger Sicht wird der Einsatztermin des Audi A5 2.0 TFSI mit 155 kW und Handschaltung Anfang des 3. Quartals dieses Jahresstattfinden. Er wird mit Frontantrieb, als auch mit quattro Antrieb erhaeltlich sein. Bitte beachten Sie hierbei, dass diese
Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen.
Eine Konfiguration dieser Motorisierung wird auch erst dann moeglich sein, wenn die Bestellbarkeit bei unseren Audi Partnern
gegeben ist.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und empfehlen Ihnen, mit einem Audi Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu bleiben. Er
haelt Sie gerne ueber Bestellmoeglichkeiten sowie saemtliche Aenderungen und Neuerungen in unserem Produktangebot auf dem Laufenden.
Sehr geehrter Herr XXX, auch wenn wir Ihnen an dieser Stelle noch keine anderslautende Auskunft geben koennen, sind wir gern bei kuenftigen Fragen und Anregungen wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
iAUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Also jetzt heisst es ab Anfang des 3. Quartals ( also JULI ) bestellbar +++++
Ist der neue 2,0 TFSI eigentlich eine Neuentwicklung? Oder nur eine Weiterentwicklung? Drehmomentangaben sind ja beim neuen wirklich sehenswert. Von 280 auf 350 NM!
Servus,
hat sich jemand schonmal it dem Preisunterschied zum 1.8T beschäftigt ?
Bin jetzt etwas überrascht:
A3 Cabrio 1.8TFSI 160PS vs. 2.0TFSI 200PS = 1920 Eur Preisunterschied
A4 1.8TFSi 160PS vs. 2.0TFSI 211PS = 3640 Eur Preisunterschied ---> 1700 latten mehr für 11 zusätzliche Pferde gegenüber A3 ??? 😕
A4 2.0TFSI 180PS vs. 2.0TFSI 211PS = 2080 Eur Preisunterschied
Beim alten A4 Avant gabs vom 2.0TFSI 200PS vs. 2.0TFSI 220 PS nur nen Unterschied von 1080 eur bei 20 Pferden ! Liegt sicherlich daran, dass es der geleiche Motor ist mit etwas Feinschliff.
Wo werden wir dann mit dem 170PS 1.8er und dem 211er 2.0er beim A5 liegen !??! Wohl eher im Bereich von 3000 Eur anstatt der unteren 2000er Grenze ??
grüße
sliner
EDIT: nettopreise 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
1700 latten mehr für 11 zusätzliche Pferde gegenüber A3 ??? 😕
70NM mehr, max. Drehmoment früher anliegend, 1l weniger Verbrauch (Drittelmix), Valvelift
Die 11PS gibts noch gratis obendrauf.
Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Vermutlich müsste man jetzt bestellen, um Anfang des kommenden Jahres einen A5 zu bekommen! 🙂 Ich dachte ja, er sollte so im April/Mai starten, dann hätte ich den bestellt. Jetzt hab ich halt den 1,8er bestellt. Soll erstmal genügen! 😉
hallo
fahre selbst den 1,8 er. bin total zufrieden mit der leistung. den 1,8 zu bestellen war kein fehler.denke an meine worte zurück. gruß dieter
Wenn man sich die Preisliste bei audi.fr ansieht, dann bemerkt man, dass der 1.8 Benziner aus dem Programm genommen und gegen einen 2.0 TFSI mit 180 PS erstetzt wird. Produktionsbegin im November.
Im September soll "schon" der 2.0 TFSI mit 211 PS über das Band laufen. Erstaunt bin, dass der 2.0 TDI auch als Quattro erhältlich sein wird. Finde ich ja nicht nötig bei diesem Modell. Dafür ist der 3.2 FSI auch ohne Quattro erhältlich. 🙁
Jedenfalls, freuen wir uns auf neue Motoren und Motorenvarianten im 3. und 4. Quartal.
servus,
now he is online in the Konfiger 😉 ..zumindest im Werkskonfigurator
2.0 TFSI 155(211) kW(PS) 6-Gang 30.057,13 € netto
2.0 TFSI quattro 155(211) kW(PS) 6-Gang 31.937,11 € netto
Serie: Xenon plus
Preisdifferenz zum 1.8T ( Xenon bereinigt ) 2900 eur netto
grüße
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
servus,now he is online in the Konfiger 😉 ..zumindest im Werkskonfigurator
2.0 TFSI 155(211) kW(PS) 6-Gang 30.057,13 € netto