Einsatztermin A5 2.0 TFSI ---> 2. Quartal 2008

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute!
Hab gerade folgendes e-mail von Audi empfangen:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich
fuer den Audi A5 interessieren.

Gerne teilen wir Ihnen folgende Einsatztermine mit:

Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal
2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008

Bitte beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und sich auf
den deutschen Markt beziehen.
Den Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden im Service
haben wir alleine unseren rechtlich und wirtschaftlich
selbststaendigen Audi Partnern sowie dem Generalimporteur des
jeweiligen Landes uebertragen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich fuer Informationen des Marktes in
Griechenland an unseren dortigen Generalimporteur zu
wenden.

Unter der Anschrift ...
wird er Sie umfassend beraten und nennt Ihnen gerne entsprechende
Einsatztermine.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt ...

Also 155 kW bedeuten wenn ich mich nichte irre 211PS.
Auf meine Frage ob ein Panorama - Schiebedach geplant ist habe ich keine Antwort erhalten (wie laesst sich das eigentlich interpretieren?).

Beste Antwort im Thema

schade das audi immer so ein problem mit den motoren hat oder künstlich erzeugt, bei bmw hat man nach markteinführung mind. 5 motore zur auswahl. bmw ist und bleibt für mich motorisch überlegen, beim design ist audi einfach federführend ...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Ich bezweifle, dass 2008 noch ein A5 mit 2.0T an Kunden ausgeliefert wird, ist echt ein Trauerspiel 🙄

@kandan
Gute Entscheidung, irgendwann reichts dann ja mal...

Eine gute Entscheidung wäre gewesen einen BMW zu kaufen um diese Modellpolitik von Audi nicht noch indirekt zu unterstützen. (Wenn die Leute auf den A5 zulange warten müssen, bestellen sie den TT, der ist eh nicht so sehr gefragt)

Aber was rede ich? Bin ja selber nicht besser! Warte ich halt eben weiter auf den 2,0 TDI, auch wenn mein A3 bei gut 122Tkm langsam in Auflösung begriffen ist😰

Gruß@all

Der 2.0 TFSI im A5 hat im übrigen den gleichen Auspuff wie der 1.8er! 🙁

Gruß Scoty81

Auch mit Quattro? 😉

@Der A3 2 TDi

Die Idee war mir auch schon gekommen, bevor ich den TTS bestellt habe, der avisierte E92 335i hat mein Budget dann aber gesprengt (höherer Listenpreis i.V. mit schlechteren Konditionen) und ein anderer Motor hat mich nicht interessiert.

Wenn ich einen Diesel gewollt hätte, wärs aber vermutlich der 3er geworden.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Auch mit Quattro? 😉

@Der A3 2 TDi

Die Idee war mir auch schon gekommen, bevor ich den TTS bestellt habe, der avisierte E92 335i hat mein Budget dann aber gesprengt (höherer Listenpreis i.V. mit schlechteren Konditionen) und ein anderer Motor hat mich nicht interessiert.

Wenn ich einen Diesel gewollt hätte, wärs aber vermutlich der 3er geworden.

DEr Quattro Aufkleber war zumindest dran, ja! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Der 2.0 TFSI im A5 hat im übrigen den gleichen Auspuff wie der 1.8er! 🙁

Gruß Scoty81

😰 Doch wieder links ein Doppelrohr?? 😠

Die Li/Re Kombination wäre viel sehenswerter!! 🙁

So sah der A5 mit 2.0 TFSI heut aus. Der A4 Avant hatte li/re ein Rohr, leider ein normales Stahlrohr (wie 1.8 TFSI) also ohne Blende! 🙁

BMW 325i Coupe habe ich mir angeschaut.
Von Außen sehr schön - Innenraum furchtbar! Außerdem mag ich das 3er Coupe Image nicht! Sorry, tolles Auto aber trotzdem...

Was soll ich machen? Nur um Audi eins auszuwischen investiere ich keine 45K Euro und kaufe etwas was ich eigentlich nicht will. Beim TT sind die Lieferzeiten realistisch und ich bekomm einen ausgereiften Motor + S-Tronic.
So muß das sein!

audi kotzt mich zur zeit total an!

zuerst war die rede vom ersten quartal, dann das 2te und jetzt schon das 3te... die vera...... die kunden nach belieben!

war heute bei bmw und da stand n richtig geiler 1er coupé mit dem performance kit in weiss, sah richtig klasse aus! aber wollte mal von der compact klasse weg, habe zur zeit einen audi a3, und mal die coupé klasse probieren... 🙂

wäre die innenausstattung beim 3er coupé nicht so häßlich, im vergleich zum a5, würde ich ohne nachzudenken den 3er coupé nehmen, weil der alleine schon in 6wochen vor meiner tur stehen würde...

naja, aber werd wohl doch warten, weil heute wieder ein a5 vorbeigefahren is und ich war wieder nur am schwärmen! 😁

Sehe ich 100 Prozent genauso!
Hätten BMW`s einen ordentlichen Innenraum und würde BMW dem Fahrer z.B. mal zutrauen die Straße und eine Kühlwassertemperatur-anzeige gleichzeitig im Blick zu haben, dann hätte ich lange schon ein 3er Coupe.
Da aber die Innenräume ohne extrem teure Sonderausstattungen bei BMW an einen Kleinwagen in Basisausführung erinnern, kommt so ein Auto für mich nicht in Frage.
Bliebe noch Mercedes, der CLK ist sehr schön, aber eben schon lange am Markt und wird nächstes Jahr abgelöst. Über den CLC müßen wir hier wohl nicht wirklich reden?!
Also, bleibt wohl nur warten um einen A5 in akzeptabler Motorisierung bestellen zu können. Sei es nun 2,0 TFSI oder 2,0 TDI.
Dann heißt es noch weiter lange warten, bis man sich in IN endlich im Stande sieht den Wagen zu bauen, Stichwort Lieferzeit.
Nicht zu fassen, was man alles für ein Auto über sich ergehen lassen muß!!!
Gruß@all

na ja ihr bmw fürsprecher ....... beim 3er ist auch nur das coupe halbwegs erträglich und innen sind alle gleich unschön. wartet hald noch etwas ab ..... lieferzeit beim a5 ist aktuell eh recht lange.

schade das audi immer so ein problem mit den motoren hat oder künstlich erzeugt, bei bmw hat man nach markteinführung mind. 5 motore zur auswahl. bmw ist und bleibt für mich motorisch überlegen, beim design ist audi einfach federführend ...

@gtihatza

Zustimmung was das Spektrum der Motoren von BMW angeht.

Laut Vergleichstest überzeugte aber der Turbo im A5 1.8 gegenüber dem 320i. Ich bin mal gespannt, wie sich der 2.0 TFSI gegen den 325i behauptet.

Ich habe seit 3 Wochen meinen A5 - und ich muss sagen, es ist jeden Tag wert, auf das Auto zu warten! :-), auch wenn's schwer, fast unerträglich ist...

Gruß
Willi

@AJ1975: da stimme ich dir vollkommen zu. im 4 Zylinder Segment kann BMW einfach nichts, bei den 6 Zylinder siehts dann wieder anders aus. bin letztes das 123 Coupe gefahren, Twin-Turbo Dieselmotor mit 204 PS im 1er!!! ein Traummotor mit einer sehr schönen und merkbaren Kraftenfaltung :-)

aber auf deinen genannten Vergleichstest bin auch gespannt, nur bis der stattfinden kann, kann es noch sehrrr lange dauern *gg*

Für den A4 ist der 2,0 TFSI bereits im Konfigurator! Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern!!

Deine Antwort