Einsatztermin A5 2.0 TFSI ---> 2. Quartal 2008
Hallo Leute!
Hab gerade folgendes e-mail von Audi empfangen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich
fuer den Audi A5 interessieren.
Gerne teilen wir Ihnen folgende Einsatztermine mit:
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal
2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008
Bitte beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und sich auf
den deutschen Markt beziehen.
Den Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden im Service
haben wir alleine unseren rechtlich und wirtschaftlich
selbststaendigen Audi Partnern sowie dem Generalimporteur des
jeweiligen Landes uebertragen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich fuer Informationen des Marktes in
Griechenland an unseren dortigen Generalimporteur zu
wenden.
Unter der Anschrift ...
wird er Sie umfassend beraten und nennt Ihnen gerne entsprechende
Einsatztermine.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt ...
Also 155 kW bedeuten wenn ich mich nichte irre 211PS.
Auf meine Frage ob ein Panorama - Schiebedach geplant ist habe ich keine Antwort erhalten (wie laesst sich das eigentlich interpretieren?).
Beste Antwort im Thema
schade das audi immer so ein problem mit den motoren hat oder künstlich erzeugt, bei bmw hat man nach markteinführung mind. 5 motore zur auswahl. bmw ist und bleibt für mich motorisch überlegen, beim design ist audi einfach federführend ...
67 Antworten
Zitat:
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal 2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008
Wie kann man "Einsatztermin" interpretieren, ich dachte, wenn man jetzt bestellt, bekommt man vor August sowieso keinen A5 mehr und August liegt "zutiefst im 3. Quartal" - oder ?
Oder kann man durch eine Bestellung des 2.0TFSI bei den vielen Wartenden vorbeiziehen und bekommt seinen A5 bereits im Juni ?
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Wie kann man "Einsatztermin" interpretieren, ich dachte, wenn man jetzt bestellt, bekommt man vor August sowieso keinen A5 mehr und August liegt "zutiefst im 3. Quartal" - oder ?Zitat:
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal 2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008Oder kann man durch eine Bestellung des 2.0TFSI bei den vielen Wartenden vorbeiziehen und bekommt seinen A5 bereits im Juni ?
Gruß,
Christian
Das heißt, dass du ihn ab dem 2.Quartal bestellen kannst, sodass der vermutlich gegen September/Oktober in deinen Händen wäre.
Hmm und wann ist das sicher also 100% das er ab dem 2 Quartal verfügar oder bestallbar ist ? Da ich mir in den nächsten Wochen den 1.8 bestellen wollte oder will. Wenn aber in 1-3 Monaten der 2.0 bestellbar ist und ich deswegen 2-3 Monate länger warten muss, ist das auch ok. Hätte nur gerne einen konkreten Termin ab wann er bestellbar ist. Falls jemand von euch da bescheid weiß sofort posten und ich werde da morgen selber nochmal nachhaken 😉 Sorry habe wohl zulange gebraucht um den post zu schreiben hmm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von afis
Das heißt, dass du ihn ab dem 2.Quartal bestellen kannst, sodass der vermutlich gegen September/Oktober in deinen Händen wäre.Zitat:
Wie kann man "Einsatztermin" interpretieren, ich dachte, wenn man jetzt bestellt, bekommt man vor August sowieso keinen A5 mehr und August liegt "zutiefst im 3. Quartal" - oder ?
Oder kann man durch eine Bestellung des 2.0TFSI bei den vielen Wartenden vorbeiziehen und bekommt seinen A5 bereits im Juni ?
Gruß,
Christian
Die Frage ist nur ob es sofort am Anfang des 2. Quartals geht , was ja April wäre oder später.
Wolfgang
Genau !!! Wäre ja ein Traum da ich den 1.8 knapp bemessen finde,der Tdi für meine jährliche km Zahl unrentabel ist(2.7 MT ist und ich kein Fan von MT bin (ICH)) und der 3.2 zu viel ist........ Und der 2.0 perfekt wäre. Naja werde morgen selber mal in Ingolstadt oder bei einem oder mehreren Audi Zentren anrufen und fragen ob das sicher ist oder nur eine von vielen Vorstellungen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Gruß,
Christian
Das heißt, dass du ihn ab dem 2.Quartal bestellen kannst, sodass der vermutlich gegen September/Oktober in deinen Händen wäre.
was ich ja befürchtet habe, aber eine offiz. Audi Info am 13.3. (also 18 Tage vor Beginn des 2.Q), daß der 2.0TFSI ab Q2 bestellbar ist, ist typisch Audi - nur nix genaues weitergeben ....
Wie kann man auch nur verlangen 17 Tage im voraus auf 3 Monate genau zu planen - kann mich echt nur mehr wundern ?!
Schönen Gruß,
Christian
So habe jetzt auch nochmal mit der Audi AG telefoniert. Der A5 2.0 TFSI kommt auf jeden fall dieses Jahr, VORRAUSSICHTLICH 2 Quartal kann sich aber auch ins 3 Quartal verschieben. Dann im 2 Quartal kann es ja April, Mai oder Juni sein. Und sollte er sich ins 3te verschieben könnte es Juli, August oder September sein. Naja hoffe wir mal das er so schnell wie möglich verfügbar sein wird. Ich werde mir jetzt doch nicht den 1.8 bestellen sondern warten. Da wenn man jetzt bestellt eh erst im August ausgeliefert bekommt. Und ich werde den A5 nur als Sommerauto nutzen und wegen den 2 Monaten wo ich ihn dann noch fahren könnte. Kann ich auch auf den 2.0 warten der für mich persönlich die beste Preisleistung bringt. So und jetzt hoffen das er bald kommt 😉
@kPaCk
Du sagtest was von "beste Preisleistung für dich". Weißt du denn schon was der 2.0 TFSI kostet?
2. Quartal dürfte bei Audi eher bedeuten "kommt zum Modelljahrwechsel im Juni".
D. h. bestellbar wohl ab Ende April / Anfang Mai und Auslieferung ab Mitte/Ende Juni.
Zitat:
D. h. bestellbar wohl ab Ende April / Anfang Mai und Auslieferung ab Mitte/Ende Juni.
wäre zu schön um wahr zu sein, hier schreiben alle von annähernd 6 monaten lieferzeit - nicht von 1-2 monaten ?!?! weshalb soll's beim 2,0 TFSI anders sein ?
gruß,
christian
@AJ1975
Wegen der Preisleistung. Ich denke mal, ja wie gesagt da noch kein Preis genannt werden kann. Würde ICH ihn so bei 36000-38000 einordnen. Der 2.7TDI kostet ja 41000 der 3.2 TFS(Quadro) 44000und er 1.8TFSI 32000. Denke mal das er dann mit 15% so 32000-33000 kosten wird. Glaube kaum das er die 40000 erreichen wird was aber antürlich auch sein kann hmm. Naja ihr könnt ja auch eure Meinung zum Preis eußern.
@weiberheld
Glaube kaum das wenn er im April bestellbar ist, schon im Juni-Juli zur Ausliererung bereit ist. Wenn man jetzt einen A5 bestellt kommt er so August, wieso sollte dann wenn man im Apri bestellt schon 2 Monate später die Auslieferung sein. Ich denke das er dann so Ende 2008 Anfang 2009 ausgeliefert wird.