Einsatz von CarPlay

Mercedes C-Klasse

Hallo Gemeinde,
gibt es schon Informationen ob CarPlay bereits im aktuellen Comand online integriert ist, oder wird es erst mit einem späteren Software Update nachgezogen? Bekommen nächste Woche den C205 übers Wochenende und hätte das gern schon getestet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Sehr gut, wenn Du so zuverlässige Informationen aus Suttgart hast.

Dann frag mal bitte unbedingt deinen Stuttgarter Informanten, warum es mit CarPlay bis Novemebr dauert, wenn am Touchpad "rein gar nichts mehr gefummelt" werden muss, wie du oder deine Quelle sagen. Oder ist der Launch im November eventuell nur auf die Nachrüstung per Touchpad bezogen u. das CarPlay kommt schon jetzt, weil am Touchpad selbst ja nix mehr gefummelt werden muss ?

Dann frag auch mal deine Quelle, warum die Daimler AG Anfang März 2014 der Auto Presse mitgeteilt hat, dass die Touchpad Bedienung des W205 für die CarPlay Intergration noch technisch bis Nov. 2014 überarbeitet werden muss (Nachzulesen in einem Artikel der AMS).

Und frag bitte auch gleich noch, warum der Chef Entwickler Christian Früh in einem Interview, Anfang des Jahres erklärte, das mit dem Feintuning des Touchpads mit dem NTG 5.5 bis Ende des Jahres, die Apple typische Bedienung für den Nutzer erreicht werde, die Mercedes dann als erstem Hersteller, die volle Apple iPhone Intergration erlaube.

Versuch einfach mal weniger großkotzig hier zu posten. Ich habe lediglich geschrieben, was ich aus für mich zuverlässiger Quelle gehört habe und nichts anderes.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

😰 Der war gut. 😁 😎 Gab's aber schon vorher woanders. 😉

Genau 😁

Das erzählt mir mein F11 fahrender Kollege auch immer...

Zeig mal mal wo der Beemer seinen Reifenluftdruck oder Wartungszustand anzeigen kann, GeoFence?

Ist schon gut... 😉

Ich gehe mal nicht weiter darauf ein, weil das Thema ja Einsatz von CarPlay heißt. Bei Interesse sollten wir nen eigenes Thema auf machen oder du meldest dich bei mir. 😉

Also BTT

Neuigkeiten....obwohl irgendwie auch nicht...

Klick

Sowohl fürs Car-Play als auch für die 360° Kamera gilt:

It's done, when it's done!

Was anderes als abwarten bleibt uns doch sowieso nicht. Auch wenn es schwerfällt.
Ich kann die Leute verstehen, die sich jetzt ein neues Auto kaufen und die Hoffnung haben dieses Feature verbaut zu bekommen. Irgendwann ist halt dann die Zeit abgelaufen und die Produktion beginnt.

Uns als FA fällt es leicht zu sagen, wenn wenn nicht in diesem Jahr Car-Play, dann im nächsten Auto. Das ist dann was anderes.

Ich verstehe die anderen, aber mehr als warten bleibt wirklich nicht. Leider!

Ähnliche Themen

Ich frage mich immer was das heisst "Eine Nachrüst-Kit für ältere Mercedes-Modelle wird es hingegen aber NICHT geben." ist dann der 205er auch nicht nachrüstbar oder nur E Klasse & CO

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Ich frage mich immer was das heisst "Eine Nachrüst-Kit für ältere Mercedes-Modelle wird es hingegen aber NICHT geben." ist dann der 205er auch nicht nachrüstbar oder nur E Klasse & CO

Wie ich geschrieben habe - ältere Mercedes sind solche vor den NTG 5... d.h. alles außer W/S205, C217 und W/V222 (und bald noch W246 MOPF).

Der Aufwand bei CarPlay ist verhältnismässig gering... im Vergleich zu z.B.: connect me, was wirklich mit keinem vertretbarem (finanziellen) Aufwand nachrüstbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Wie ich geschrieben habe - ältere Mercedes sind solche vor den NTG 5... d.h. alles außer W/S205, C217 und W/V222 (und bald noch W246 MOPF).

Der Aufwand bei CarPlay ist verhältnismässig gering... im Vergleich zu z.B.: connect me, was wirklich mit keinem vertretbarem (finanziellen) Aufwand nachrüstbar ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Landgraf, ich lasse mich mal überaschen🙄

Jetzt scheint es doch los zu gehen:

http://9to5mac.com/.../

Wenn du mal liest, steht da für MB irgendwann in 2015... 🙁

Habe ich gesehen, allerdings scheint es bei anderen ja zeitiger los zu gehen.

Mail vom Mercedes Kundenservice von heute, 23.9.92014:

Zitat:

Es existiert noch kein Einführungstermin für CarPlay. Dies wird eventuell Ende 2014 oder Anfang 2015 der Fall sein. Zu möglichen Nachrüstungen von CarPlay liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Ich hab das Radio 20 im E-Cabrio und Spotify funktioniert perfekt. Wird auch im W205 problemlos laufen.

Wird auch das CD Cover angezeigt und kann ich wie z.B. von einem USB Stick durch die Playliste schalten und ein Lied wählen oder nur nächster / vorheriger Song wie bei einer CD?

Nur nächster und vorheriger Titel. Ich hoffe noch, dass es evtl. per Update gelöst werden kann. Entweder steht EntryXXX da oder mehrfach der gleiche Song. Die CD-Cover werden aber geladen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Martin_BY

Es existiert noch kein Einführungstermin für CarPlay. Dies wird eventuell Ende 2014 oder Anfang 2015 der Fall sein. Zu möglichen Nachrüstungen von CarPlay liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.

Ja, das ist beides längst bekannt u. wurde in diesem Thread schon bereits vor 3 Monaten durch Nachfrage bei Mercedes hier kommuniziert. Wie man sieht, hat das erneute Nachfragen immernoch den gleichen alten Sachstand.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von Martin_BY

Ja, das ist beides längst bekannt u. wurde in diesem Thread schon bereits vor 3 Monaten durch Nachfrage bei Mercedes hier kommuniziert. Wie man sieht, hat das erneute Nachfragen immernoch den gleichen alten Sachstand.

Ich hatte auf etwas neuere Erkenntnisse gehofft. Wenn etwas "Ende 2014" verfügbar sein soll, könnte man das ja 8 Wochen vorher bereits wissen bzw. wissen, wann ein "Go" entschieden wird.

Man stelle sich vor, der Kunde (ich) wüsste jetzt, daß die Serienimplementierung in 2014 am 15.10. entschieden wird. Er könnte glatt seine Kaufentscheidung bis zu dem Tag zurückstellen. Ohne eine Info - also so wie jetzt - entscheide ich mich nun gegen die C-Klasse. Sollte dann in 3 Wochen wirklich das "Go" kommen, macht das mein Verhältnis zu der Marke dann richtig schwierig.

Aber was kümmert den Hersteller schon der Kunde?

Deine Antwort