1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einsatz von CarPlay

Einsatz von CarPlay

Mercedes C-Klasse

Hallo Gemeinde,
gibt es schon Informationen ob CarPlay bereits im aktuellen Comand online integriert ist, oder wird es erst mit einem späteren Software Update nachgezogen? Bekommen nächste Woche den C205 übers Wochenende und hätte das gern schon getestet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Sehr gut, wenn Du so zuverlässige Informationen aus Suttgart hast.

Dann frag mal bitte unbedingt deinen Stuttgarter Informanten, warum es mit CarPlay bis Novemebr dauert, wenn am Touchpad "rein gar nichts mehr gefummelt" werden muss, wie du oder deine Quelle sagen. Oder ist der Launch im November eventuell nur auf die Nachrüstung per Touchpad bezogen u. das CarPlay kommt schon jetzt, weil am Touchpad selbst ja nix mehr gefummelt werden muss ?

Dann frag auch mal deine Quelle, warum die Daimler AG Anfang März 2014 der Auto Presse mitgeteilt hat, dass die Touchpad Bedienung des W205 für die CarPlay Intergration noch technisch bis Nov. 2014 überarbeitet werden muss (Nachzulesen in einem Artikel der AMS).

Und frag bitte auch gleich noch, warum der Chef Entwickler Christian Früh in einem Interview, Anfang des Jahres erklärte, das mit dem Feintuning des Touchpads mit dem NTG 5.5 bis Ende des Jahres, die Apple typische Bedienung für den Nutzer erreicht werde, die Mercedes dann als erstem Hersteller, die volle Apple iPhone Intergration erlaube.

Versuch einfach mal weniger großkotzig hier zu posten. Ich habe lediglich geschrieben, was ich aus für mich zuverlässiger Quelle gehört habe und nichts anderes.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Zitat:

@P-CH schrieb am 6. Juni 2018 um 23:08:03 Uhr:

Neuigkeiten!

http://www.autobild.de/.../...ios-12-mit-waze-google-maps-4957280.html

https://www.iphone-ticker.de/.../

Diejenigen, die sich über die COMAND Navigation u. Live Traffic ärgern, wird es dann ja freuen, dass CarPlay dann ab iOS 12 eine echte Alternative in Sachen Navigation u. Verkehrsinfo bietet.

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Juni 2018 um 23:18:29 Uhr:

Zitat:

@P-CH schrieb am 6. Juni 2018 um 23:08:03 Uhr:

Neuigkeiten!

http://www.autobild.de/.../...ios-12-mit-waze-google-maps-4957280.html

https://www.iphone-ticker.de/.../

Diejenigen, die sich über die COMAND Navigation u. Live Traffic ärgern, wird es dann ja freuen, dass CarPlay dann ab iOS 12 eine echte Alternative in Sachen Navigation u. Verkehrsinfo bietet.

Jep habe es schon vorgestern gelesen, SUPER auch Google Maps, Here, Waze usw. als Navigation zu haben, bin schon knapp dran die Public Beta runterzuladen auf mein X.

Nur ein kleiner Einwand, die Comand Nutzer werden nie Carplay nutzen können, zumindest im 205er nicht nur die Audi 20 Nutzer.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 7. Juni 2018 um 07:11:22 Uhr:

Zitat:

Nur ein kleiner Einwand, die Comand Nutzer werden nie Carplay nutzen können, zumindest im 205er nicht nur die Audi 20 Nutzer.

Wie meinst Du das?

Das mit der Beta von IOS12 kannst du dir momentan sparen. Die Nutzung von anderen Navi oder Karten Apps ist in CarPlay noch nicht integriert und soll erst in späteren Betas folgen.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 7. Juni 2018 um 07:11:22 Uhr:

Zitat:

Jep habe es schon vorgestern gelesen, SUPER auch Google Maps, Here, Waze usw. als Navigation zu haben, bin schon knapp dran die Public Beta runterzuladen auf mein X.

Zitat:

@Mikado77 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:11:45 Uhr:

Das mit der Beta von IOS12 kannst du dir momentan sparen. Die Nutzung von anderen Navi oder Karten Apps ist in CarPlay noch nicht integriert und soll erst in späteren Betas folgen.

Ich warte sowieso auf die Public, die gibts noch nicht.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 7. Juni 2018 um 07:33:55 Uhr:

Na so wie ich es geschrieben habe, Carplay gibt es nicht mit Comand, nur mit Audi 20 was verstehst du daran nicht.

@HarryBrumm

Gegenfrage!

Was verstehst Du daran nicht, dass das High-End Infotainment Paket folgende Ausstattung enthält:

Smartphone Integrations Paket (14U)
10,25"" Media Display (859)
COMAND Online (531)
Vorrüstung für Live-Traffic Information (367)

Hi,

Zitat:

Na so wie ich es geschrieben habe, Carplay gibt es nicht mit Comand, nur mit Audi 20 was verstehst du daran nicht.

ab der MOPF geht Carplay/Android Auto auch mit COMAND und mit Audio 20 auch erst mit der seit ca. einem Jahr verbauten Hardware...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@EggJack schrieb am 7. Juni 2018 um 09:27:13 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm

Gegenfrage!

Was verstehst Du daran nicht, dass das High-End Infotainment Paket folgende Ausstattung enthält:

COMAND Online (531)

Das es das zz. noch nicht gibt und was wird mal sein hier nicht Thema ist.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 7. Juni 2018 um 09:57:54 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 7. Juni 2018 um 09:27:13 Uhr:

@HarryBrumm

Gegenfrage!

COMAND Online (531)

Es ist bestellbar, aber egal...

Hi,

Zitat:

doch! Das war eben gerade die Ausgangsfrage des Threads....

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 7. Juni 2018 um 11:20:36 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 7. Juni 2018 um 11:20:36 Uhr:

Zitat:

doch! Das war eben gerade die Ausgangsfrage des Threads....

Gruß
Fr@nk

Genauso sieht es aus! Der Ausgang des Threads vom 11.3.14 war die Frage, ob es CarPlay mit dem damaligen Comand gibt.

Aber dazu müsste man den Thread ja gelesen haben.

Dann doch lieber was halb OT raushauen und noch mosern das es um die ursprüngliche Frage hier gar nicht geht. 🙄

Gibt es was Neues bezüglich Wireless CarPlay in der C-Klasse?

Zitat:

@A-K-R schrieb am 22. September 2018 um 10:15:19 Uhr:

Gibt es was Neues bezüglich Wireless CarPlay in der C-Klasse?

Nein, es bleibt dabei wie bereits bekannt, Wireless CarPlay ist erst in der nächsten C-Klasse ab 2021 verfügbar

Denn Wireless CarPlay gibt es ab NTG6 (MBUX), also neue A-Klasse, neuer GLE, neuer CLA u.s.w.

Deine Antwort