ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Android Auto/Car Play von MobileTronic (MoTro® CarPlay® & Android Auto® Interface “Edition II & III

Android Auto/Car Play von MobileTronic (MoTro® CarPlay® & Android Auto® Interface “Edition II & III

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. August 2020 um 7:35

Hallo,

Ich spiele mit den Gedanken das, in meinem S205 (C 220 BLUETEC / D UNG C-KOMBI, BJ 2015 - Nur Audio 20, kein Android Auto/Car Play von MB Original nachrüstbar) nachzurüsten (Siehe Anhang):

"MoTro® CarPlay® & Android Auto® Interface “Edition II & III”

für alle Fahrzeuge ohne Code 154 und an denen die Lizensierung des Radios nicht möglich ist!

Dieses System ist nach Prüfung Ihres Fahrzeuges die einzige Möglichkeit an Ihrem Radio die kompletten Funktionen von

CarPlay® & Android Auto® ohne Einschränkung nutzen zu können.

ab „SOFORT“ Edition III mit Wireless & Kabel Anbindung für CarPlay® (675,00 €) zzgl. Einbau oder Versand (siehe PDF)!"

Hat jemand damit Erfahrungen und kann berichten ob das was taugt?

Viele Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe auch gestern angefragt und bin am Thema interessiert. Hänge mich mal dran.

Hatte das auch mal in Erwägung gezogen und mir die gleiche Frage gestellt.

Habe mich dann für die neue originale HU entschieden quasi für die NON-Friem Variante.

Teile beim MBGTC gekauft und von @Velsatis2010 einbauen lassen, kam sogar günstiger.

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:53

Hallo Zusammen!

Hallo, MOMOMO12

Folgende Fragen hab ich noch gestellt und beantwortet bekommen:

(1) Ist der Anschluss des Mobiltelefons auch wireless möglich?

Bei Carplay definitiv ja, wir haben nur noch das Interface III Edition das sowohl Kabel als auch Wireless kann, bei Android Geräten kommt es aber darauf an welche Android Version Ihr Smartphone hat. Das bestimmt der Hersteller nicht unser Interface!

 

(2) Und ist das umschalten über die KFZ-Tasten (bspw. "Radio", "Navi") weiterhin möglich?

wie im Angebot ausgelobt und mitgeteilt, alles was Sie vor unserem Einbau in und um Ihr Radio nutzen konnten, bleibt OHNE Einschränkung erhalten.

 

(3) Und als letztes, gilt das Angebot zum Komplettpreis von 699 noch?

wenn Sie das System CarPlay® & Android Auto® Interface bei uns verbindlich bestellen (Anzahlung 150,00 €) kann der Einbau auch im September stattfinden!

in der Zeit vom 12.09.2020 bis einschließlich 18.09.2020 ist unser Unternehmen wegen Urlaub geschlossen!

@MOMOMO12: Meinst du die Steuerung ist dann über Touch (d.h. neue Display bei dieser Lösung), oder über die vorhandenen Bedienelemente?

@Ex-Nokia: Was meinst du mit "NON-Friem Variante"? .. nicht jeder hat Kontakte die einem das einbauen können..

Soweit ich es verstanden habe, muss man über die vorhandenen Elemente bedienen zumindest geht dies aus dem Video hervor, welches mir von Motro gesendet wurde.

Zu dem System kann ich nichts sagen, aber die Firma MobilTronic Hedderich aus Würselen erhielt in der Vergangenheit keine guten Kritiken. Eher so Richtung Bastelbude. Das hatte mich vor geraumer Zeit davon Abstand nehmen lassen. Mag sein, dass sich das inzwischen verbessert hat. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Zitat:

@OLSCHOR schrieb am 29. August 2020 um 18:53:30 Uhr:

 

@Ex-Nokia: Was meinst du mit "NON-Friem Variante"? .. nicht jeder hat Kontakte die einem das einbauen können..

Mit NON-Friem meine ich die einwandfrei funktionierende Original-Variante die mit dem Fahrzeug harmoniert.

Nicht eines von zig unterschiedlichen China-Boxen deren Support zu wünschen übrig lässt.

Wenn es nur um Carplay und AndroidAuto geht ist das meine erste Wahl, will man aber noch andere Sachen sind die alternativen China-Monitore unter Umständen eine Option.

Und den "Kontakt" habe ich oben genannt, der hilft hier jedem der nach Hilfe fragt.

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:00

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 29. August 2020 um 22:04:31 Uhr:

Zitat:

@OLSCHOR schrieb am 29. August 2020 um 18:53:30 Uhr:

 

@Ex-Nokia: Was meinst du mit "NON-Friem Variante"? .. nicht jeder hat Kontakte die einem das einbauen können..

Mit NON-Friem meine ich die einwandfrei funktionierende Original-Variante die mit dem Fahrzeug harmoniert.

Nicht eines von zig unterschiedlichen China-Boxen deren Support zu wünschen übrig lässt.

Wenn es nur um Carplay und AndroidAuto geht ist das meine erste Wahl, will man aber noch andere Sachen sind die alternativen China-Monitore unter Umständen eine Option.

Und den "Kontakt" habe ich oben genannt, der hilft hier jedem der nach Hilfe fragt.

Danke für die Erklärung :-)

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:01

@MOMOMO12 Ich hab das Video gesehen (die Verlinkung erst nicht gefunden..) wo drückt der bei 0:24 (Android) hin? Er wählt ja definitiv nichts aus aus der Oberfläche. Kommt da ein neue Knopf irgendwo hin?

Gute Frage keine Ahnung...

Themenstarteram 2. September 2020 um 6:43

Zitat:

Soweit ich es verstanden habe, muss man über die vorhandenen Elemente bedienen zumindest geht dies aus dem Video hervor, welches mir von Motro gesendet wurde.

Ein Video??? :-D Her damit! :-) :-)

Hallo,

 

werden dort eigentlich die China Boxen verbaut, oder ist das eine Eigenentwicklung?

 

Gruß Christian

Die schreiben immer, dass es sich um eine Eigenentwicklung handelt.

 

Ich glaube aber, dass es mir die 699€ nicht wert ist.

Das wird einfach eine umgelabelte China-Box sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Android Auto/Car Play von MobileTronic (MoTro® CarPlay® & Android Auto® Interface “Edition II & III