Einsatz von CarPlay
Hallo Gemeinde,
gibt es schon Informationen ob CarPlay bereits im aktuellen Comand online integriert ist, oder wird es erst mit einem späteren Software Update nachgezogen? Bekommen nächste Woche den C205 übers Wochenende und hätte das gern schon getestet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Sehr gut, wenn Du so zuverlässige Informationen aus Suttgart hast.Dann frag mal bitte unbedingt deinen Stuttgarter Informanten, warum es mit CarPlay bis Novemebr dauert, wenn am Touchpad "rein gar nichts mehr gefummelt" werden muss, wie du oder deine Quelle sagen. Oder ist der Launch im November eventuell nur auf die Nachrüstung per Touchpad bezogen u. das CarPlay kommt schon jetzt, weil am Touchpad selbst ja nix mehr gefummelt werden muss ?
Dann frag auch mal deine Quelle, warum die Daimler AG Anfang März 2014 der Auto Presse mitgeteilt hat, dass die Touchpad Bedienung des W205 für die CarPlay Intergration noch technisch bis Nov. 2014 überarbeitet werden muss (Nachzulesen in einem Artikel der AMS).
Und frag bitte auch gleich noch, warum der Chef Entwickler Christian Früh in einem Interview, Anfang des Jahres erklärte, das mit dem Feintuning des Touchpads mit dem NTG 5.5 bis Ende des Jahres, die Apple typische Bedienung für den Nutzer erreicht werde, die Mercedes dann als erstem Hersteller, die volle Apple iPhone Intergration erlaube.
Versuch einfach mal weniger großkotzig hier zu posten. Ich habe lediglich geschrieben, was ich aus für mich zuverlässiger Quelle gehört habe und nichts anderes.
193 Antworten
Zitat:
@tstuessi schrieb am 2. September 2016 um 09:59:02 Uhr:
Sorry Gentlemen! Ich habe da etwas für Verwirrung gestifftet. Ich habe das gestern in mein CLS (X218) einbauen lassen. Da läuft aber ein NTG 5*1. Da bin ich - und auch die Garage - davon ausgegangen, dass dies auch für den W205 meiner Frau läuft. Geht aber nicht, da da ein NTG 5*2 läuft. Sorry Jungs.
Hallo,
ich muss noch einmal nachhaken. Bei BR 218 mit NTG 5*1 geht die Nachrüstung, bei BR 212 (meiner ist MJ 2016, ab 03/2015), ebenfalls mit NTG 5*1 soll sie nicht gehen?! Sind doch die gleichen COMAND online Geräte verbaut. Meinst Du mit BR 212 vielleicht die Mopf-Fahrzeuge vor 03/2015?
Danke.
Ciao,
Patrick
Carplay? Für mich gesehen überbewertet. Außer "nice to have" ergibt es für mich keinen Sinn es "unbedingt" im Fahrzeug haben zu müssen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 14. März 2016 um 11:52:40 Uhr:
Erst nächstes Jahr soll CarPlay für die C Klasse zur Verfügung stehen. Nachrüstung ist NICHT möglich.
Wir haben nächstes Jahr... im Konfigurator kann ich dazu nichts finden. Gibt´s sowas wie Car Play oder Android Auto inzwischen?
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Da das Smartphone Integrationspaket nun bestellest ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand etwas hinsichtlich einer Möglichkeit zum Nachrüsten weiß?
Ob es wohl möglich ist, das Signal des Monitors abzugreifen und auf ein Tablet zu bringen, so dass man z. B. per HDMI die Bord eigenen Signale sehen kann und ansonsten ein Android Tablet mit allen anderen Funktionen nutzen kann? Man könnte ein 7 Zoll Tablet einfach auf den Monitor setzen.
Zitat:
@Hunta schrieb am 16. Juni 2017 um 23:35:47 Uhr:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Da das Smartphone Integrationspaket nun bestellest ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand etwas hinsichtlich einer Möglichkeit zum Nachrüsten weiß?
Ich vermute das ein neues Audio 20 gekauft werden muss. Genial wäre natürlich das dies per Firmwareupdate eingespielt werden könnte aber daran glaube ich eher weniger.
Zitat:
@TeHaX schrieb am 25. Juni 2017 um 21:59:05 Uhr:
Zitat:
@Hunta schrieb am 16. Juni 2017 um 23:35:47 Uhr:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Da das Smartphone Integrationspaket nun bestellest ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand etwas hinsichtlich einer Möglichkeit zum Nachrüsten weiß?
Ich vermute das ein neues Audio 20 gekauft werden muss. Genial wäre natürlich das dies per Firmwareupdate eingespielt werden könnte aber daran glaube ich eher weniger.
Ich hatte schon beim veröffentlichen des neuen Modelljahres nachgefragt. Es ist nicht möglich.
Gibt es das Smartphone Integrationspaket zwecks Carplay nun schon bei Neubestellung zu ordern? Im offiziellen Prospekt ist noch immer nix zu finden...
Zitat:
@hakkotek schrieb am 26. Juni 2017 um 07:42:00 Uhr:
Gibt es das Smartphone Integrationspaket zwecks Carplay nun schon bei Neubestellung zu ordern?
Ja, ist im Konfigurator vorhanden.
Zitat:
@ow26 schrieb am 26. Juni 2017 um 09:13:26 Uhr:
Zitat:
@hakkotek schrieb am 26. Juni 2017 um 07:42:00 Uhr:
Gibt es das Smartphone Integrationspaket zwecks Carplay nun schon bei Neubestellung zu ordern?Ja, ist im Konfigurator vorhanden.
Danke!
Aber nur mit in Kombination mit dem Audio 20 CD bzw. Audio 20 CD USB. Nicht in Kombination mit dem COMAND Online verfügbar.