1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einpresstiefe Bild

Einpresstiefe Bild

Audi TT 8N

Nabend TT-ler..

und zwar habe ich ein Problem, hab vor mir Tiefbett-Felgen zu kaufen
und am meisten haben die es mir angetan.. siehe BILD

das sind ASA AR1 Felgen, wenn mich nicht alles täuscht.

Jetzt zu meiner Frage.. ich glaube es handelt sich um 18zoll felgen nur
die Felgenbreite und die Einpresstiefe wäre interessant heraus zu finden,
vl hat jemand von euch ein gutes Auge..

laut Liste gibt es 18er in 8j und 9j. Welche ET wäre es ca. laut Bild hinten?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

hmmmm schwer zu sagen weil du es leider nur so von der seite siehst!!!
aber ich sag mal die ET hinten liegt zwischen 20-25 bin mir da ziemlich sicher😉
auf jeden fall is es ne 9j felge!
mfg

ach leute immer das selbe spiel ..... *ächtz*

guck doch einfach in die gallery von moerf!

http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...

6 seiten mit asa und jede menge vergleiche von der AR 1 ! das wird dir helfen!

ich sage 9*18" ET 35

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ach leute immer das selbe spiel ..... *ächtz*

guck doch einfach in die gallery von moerf!

http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...

6 seiten mit asa und jede menge vergleiche von der AR 1 ! das wird dir helfen!

ich sage 9*18" ET 35

mfg

da hab ich auch geschaut aber denkst du echt das es ET35 ist??😕

große auswahl haste ja net wirklich. das tiefbett (aussenschüssel) ist bei jeder 9J das selbe bei der gleichen felge. und das ist sicher ne 9J. Die et wird sicher auch ne 35er sein. evtl. hat der kerl auf dem bild ja auch noch dissis verbaut.

ich pers. würde dir raten 9J rundum zu verbauen udn dann mit dissis bis an die grenzen des radkastens zu gehen, dann noch schön tief den karren und die optik wird 1a!

so hab ichs auch gemacht bei meinen felgen!!
ich dachte nämlich das er ET 20-25 inkl dissis hat weil er ja nach der ET fragte wie sie aufm bild zu sehn ist!😁
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

große auswahl haste ja net wirklich. das tiefbett (aussenschüssel) ist bei jeder 9J das selbe bei der gleichen felge. und das ist sicher ne 9J. Die et wird sicher auch ne 35er sein. evtl. hat der kerl auf dem bild ja auch noch dissis verbaut.

ich pers. würde dir raten 9J rundum zu verbauen udn dann mit dissis bis an die grenzen des radkastens zu gehen, dann noch schön tief den karren und die optik wird 1a!

Guckts doch mal in die FK-Galerie das sind auch 2 tiefbetts drinnen.(zum vergleichen)

http://www.felgengalerie.tt-owners-club.net/main.php?g2_itemId=10269

mir ist schon klar das diese ewigen asa fragen auf den sack gehen, aber naja

ich würde tippen 9j 25ET hmm.. kein plan welche ich bestellen soll.

die fk sind imho mein auto ^^.

jedenfalls die 9 + 10 er kombi.

gibts die asa in et 25?

zudem hat der christian alias zinno auch bei den 9J noch dissis drauf sowie ich auch noch dissis drauf habe. sind bei beiden autos keine et mehr die die felge an sich hat!!!

mit der et 35 biste gut bedient. die optimale abstimmung bekommste nur mit dissis hin. bekommst ja keine wunsch anfertigung der ET von asa geliefert. musst das nehmen was es in 5/100 gibt!

was sind da die optionen???

auf dem pic sind meine 9J ja ET 15!!! und mit 195er reifen! a) brauchste da ne freigabe für, weil das grenzwertig ist ^^ und HA ist ja eh 10j und nicht vergleichbar!

aktuell fahre ich VA sogar nur ET 10 ... allerdings schleifts nun ab und an ^^ (mittlerweile gewinde und keine H&R mehr)

wie weit ha das max ist weiß ich nicht, hab da nie so schmale drauf gehabt.

^^ hab mich die letzten tage nur an deinem und dem von sepp orientiert..
und versucht mir eine passende ET zu machen aber vergebens weil das echt nicht leicht zu sagen ist, wie ich sie gerne hätte..

stimmt die Felgenbreite ist unterschiedlich bei fk.. schaut echt optisch perfekt aus

ne hast recht gehabt was ich bis jertzt gesehn habe.. gibts die 18er nur ET35. voll der scheiß

aber hab mir eh gedacht das da eine freigabe nicht fehlen darf ^^ gruß aus wien

hab noch bilder aber werden glaub ich nicht viel helfen..

was sagst du also VA: 8j ET35
HA: 9j ET 35.. und dann mit dissis verfeinern

mir gefällt das nicht... mir gefällt das gar nicht 😁

ach du bist aus österreich? also hier in D würde ich 9J rundum kaufen. ET wäre da sekundär, da ich ehdissis verbauen müsste um das max an breite zu bekommen. und das ganze dann per §21 also ner einzelabnahme tüven lassen. so hab ich es auch bei den fk gemacht. die standart sachen sidn ja alle zu brav, die es mit fertigem gutachten gibt. ihr müsst das ja dann typisieren oder so oO ?

ich würde auf alle fälle 9J rundum fahren wollen. 8J hätte mir zu wenig felgenaußenbett!

komtm auch drauf an welche reifen kombi du fahren willst! damals gabs halt für meine kombi nur den einen hersteller der eine erteilt hat dafür. aber kannst ja auch nen 225er auf der 9J fahren. Ziehen sich dann halt net so krass aber geht. zinno hatte ja auch am anfang die FK in 9J rundum und auch mit 195ern / 40 oder sogar 35 😕 glaube. schon krasse optik... . aber nicht jeder mag das so halt.

kommt auch drauf an ob du nen front oder quattro hast.

Grüße Fabi

jaja typisieren muss ichs dann schon unbedingt (hoffentlich geht das)..
ähm.. mir ist vorallem wichtig, dass mir an der HA also an den hinteren Felgen das Tiefbett
stark zur geltung kommt... vorne schön und gut aber hinten ist es mir wichtig..
einfach optisch perfekt wie bei dir :P

wegen reifen hab ich mir noch nicht so sehr den kopf zerbrochen, weil mir die ET zu schaffen macht..
aber wahrscheinlich 225er mal schaun.. will auch keine probleme beim eintragen lassen habn..

glaubst du das bei 9j ET35 es nicht zu wenig tiefbett sein wird?
(sowie bei diesem bild, kommt voll nicht zur geltung das tiefbett)

breiter als 9J gibts die asa ja eh net... dann musste dir halt andere felgen suchen oO

meine faves sind noch die MB Turbos .. aber leider so schweine teuer!

aber denke die 9J asa werden schon ganz nett sein.ich meine sicher isses weniger bett als bei einer 10J und wie gesagt asa und FK haben zb auch ne andere bauart und nicht das selbe felgenausssenbett. bei den fk ist der stern nochleicht gekrümmt und läuft nach innen wobei bei den asa der stern ganz grade ist. das nimmt wieder etwas bett weg usw. . am besten guckste sie dir mal auf nem treffen im frühjahr live an auf nem TT und entscheidest dann. im frühjahr gibbet ja auch immer gute alus angebote... würde das nun nicht direkt im winter kaufen...

mfg

Hab jetzt die letzten Beiträge nicht gelesen, aber sind das nicht Barracuda VR5 ???

evtl. solltest du sie dann mal lesen ^^

Deine Antwort