Einparksensor Vorne spinnt
Sobald es anfängt zu regnen, kommt immer mal wieder die Meldung "nahes Objekt vorhanden" und dazu der Pfeifton, das nervt.
106 Antworten
Ich fahre ein Hatch und habe den Schwarz glänzenden Grill
Ja ich fahre einen Hatch, ich hatte das Fahrzeug nun zum 3ten mal in der Werkstatt, man muß schon nerven, sonst passiert nichts. Mein Händler hat auch erst Honda angeschrieben, der wusste vorher auch nicht was er machen sollte.
Ich mache heute mal ein Foto.
Hey,
bei mir spinnt manchmal (recht selten) der mittlere PDC Sensor. Mein Händler meinte damals auch, das Problem wäre bekannt den müsste man "rücksetzen" und dann wäre es okay. Aber dann ist es einfach lange nicht mehr passiert und ich hatte es vergessen ^^
Werde mal aus Spaß nächste Woche Montag mal den Service-Leiter darauf ansprechen, mit dem verstehe ich mich echt gut. Der soll mal ein Statement dazu abgeben. Ich werde dann berichten.
Hallo, hier nun die versprochenen Fotos...
Es hat ja nun auch schon genug geregnet, der Fehler ist definitiv weg.
Bei meinem FK8 wurde Donenrstag der Grill auf Garantie getauscht und die Dame am Empfang sagte auch, das da jetzt wohl nach und nach die Rückrufaktion starten soll.
Der Werkstattmeister meinte zu mir, das es Chargen gab, bei denen die Abmaße abwichen und das soll sich auf die beiden mittleren Sensoren ausgewirkt haben. Bis jetzt ist das nervige Piepsen noch nicht wieder ungewollt aufgetaucht.
Wenn das zur Rückrufaktion kommt , werden doch alle angeschrieben? ( Honda läßt sich aber auch Zeit mit der Rückrufaktion) oder es sind noch zu wenige die das nicht melden .
Generelle Rückrufaktionen gibt es normalerweise nur bei sicherheitskritischen Dingen, wenn irgendwas einen Brand auslösen kann etc. Bei Komfortfunktionen läuft das in der Regel still und leise ab. Wer sich meldet, bekommt es gerichtet. Scheinen ja auch nicht alle 10er von betroffen zu sein.
Dann müssten ja unterschiedliche PDC Vorne verbaut worden sein.... von Jahr zu Jahr immer andere....mhhhh
Kann ja auch sein dass der Grill selber von einem Zulieferer kam und der halt größere Toleranzen hatte so dass manche betroffen sind und manche nicht. Natürlich alles nur Mutmaßungen. 😁
Die Dame meinte zu mir, die Leute würden nach und nach angeschrieben werden. Sonst würden ja Montags auf einmal 300 Leute anrufen. Naja, wer das Problem hat, sollte einfach noch mal nachfragen und hartnäckig bleiben.
Also ich hatte das 2017 und vor letzte Woche nochmal angesprochen. Bei Honda wurde angefragt, jetzt soll das ganze wohl initialisiert werden - ich bezweifle mal, dass das was bringt. Ich sehe mich da in 2 Wochen nochmal hindackeln, damit der Grill getauscht wird...
Ich war die Woche wegen ausgefallener Klimaanlage („das Problem ist bekannt“ - wurde sehr schnell behoben) bei Honda Düsseldorf und habe auch kurz nach PDC gefragt, ich soll einfach vor der nächsten Inspektion Bescheid geben, dann wird der Grill da getauscht.
Zitat:
@Floh198 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:11:02 Uhr:
Ich war die Woche wegen ausgefallener Klimaanlage („das Problem ist bekannt“ - wurde sehr schnell behoben) bei Honda Düsseldorf und habe auch kurz nach PDC gefragt, ich soll einfach vor der nächsten Inspektion Bescheid geben, dann wird der Grill da getauscht.
Also da verstehe ich echt die verschiedenen Händler nicht...
Ich solle dann nur ein Garantieformular unterschreiben... war recht unproblematisch...
Zitat:
@Floh198 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:11:02 Uhr:
Dann sag vorsichtshalber rechtzeitig Bescheid. Ich mußte knapp 3 Wochen auf den Grill warten.