ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Einparksensor Vorne spinnt

Einparksensor Vorne spinnt

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. November 2017 um 10:30

Sobald es anfängt zu regnen, kommt immer mal wieder die Meldung "nahes Objekt vorhanden" und dazu der Pfeifton, das nervt.

97 Antworten

Das hab ich bislang nur ganz ganz selten gehabt.

Hatte ich beim Accord. Der Sensor wurde getauscht.

Hatte meiner auch.

Habe ihn beim letzten Werkstattbesuch zurücksetzen lassen.

Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

Habe das Problem leider auch (manchmal öfter, manchmal seltener). Als ich das beim letzten Händlerbesuch angesprochen hatte wurde mir gesagt, dass kein Fehler angezeigt wurde. Hilft mir natürlich sehr weiter...

Ich werd's beim nächsten Werkstatt Termin nochmal ansprechen, vielleicht gibt's ja was neues zu dem Thema. Ggf. hilft auch das zurücksetzen..?

Themenstarteram 23. November 2018 um 11:41

Ich habe inzwischen neue Sensoren drin, sobald es regnet ist der selbe Fehler wieder da. Hier hat Honda wohl Schrott

verbaut

Ist bei meinnem auch wenn es regnet.Ich schalte sie dann ab

Die Sensoren wurden laut Honda im falschen Winkel eingebaut also kann man da nicht viel machen außer neue Stoßstange die angepasst wird an die sensoren

Na tolle Wurst :O

Hast du das schriftlich von Honda?

Nein, ich arbeite selbst bei Honda...

Achso! Naja dann gehe ich mal aus, dass man damit leben muss und dass das nix für die Garantie ist..

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Wenn es von vornherein falsch konzipiert wurde, ist es doch ein klarer Mangel und Honda sollte sich eine Lösung ausdenken und anbieten.

Zitat:

@stw500 schrieb am 24. November 2018 um 07:46:56 Uhr:

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Wenn es von vornherein falsch konzipiert wurde, ist es doch ein klarer Mangel und Honda sollte sich eine Lösung ausdenken und anbieten.

Naja ich denke da wird eher sowas kommen nach dem Motto:

"Wurde falsch konstruiert, da können wir leider nix machen. Sorry! Sie können den Sensor ja während der Fahrt ausmachen.

Und wenn sie eine neue Stoßstange haben wollen, dann ist das schön für Sie."

Nachfragen werde ich natürlich trotzdem, ich bezweifle aber, dass bei jedem Kunden der da meckert ein komplettes Teil der Karosserie ausgetauscht wird.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, wenn der Civic schon 2016 in den USA rausgekommen ist (1Jahr früher), warum bis Markteinführung in Europa dieser Mangel nicht behoben wurde. Die Amis haben doch bestimmt auch das Problem?!

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 24. November 2018 um 08:38:58 Uhr:

Ich verstehe aber trotzdem nicht, wenn der Civic schon 2016 in den USA rausgekommen ist (1Jahr früher), warum bis Markteinführung in Europa dieser Mangel nicht behoben wurde. Die Amis haben doch bestimmt auch das Problem?!

Ich befürchte das

Die meisten Amis keine Sensoren besitzen, die haben es nicht so mit der Austattung

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Einparksensor Vorne spinnt