Einparksensor Vorne spinnt
Sobald es anfängt zu regnen, kommt immer mal wieder die Meldung "nahes Objekt vorhanden" und dazu der Pfeifton, das nervt.
106 Antworten
Es sollte ein Garantiefall sein , wenn man ein Dauerton hat und die PDC ausschalten muss weil es nervt kann man diese Funktion nicht nutzen obwohl man diese hat. Und wenn die PDC in einen falschen Winkel montiert sind warum kommt das Problem erst nach paar Tausend Kilometer ?? vor .....zumindest bei mir
Hatte ich bisher nur einmal kurz bei Regen vorne Rechts.
Bin mir sicher, dass er nicht in einem falschen Winkel montiert ist - das ist eine Räuberpistole.
Das denke ich auch, habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, das Problem besteht, aber sie wissen nicht woran es liegt,
Abe wohl kaum am Einbauwinkel.
Gestern hat es bei uns geregnet und auf der Nachtfahrt ging dreimal (einmal beim Stehen an der Ampel, zweimal mitten während der Fahrt) wieder der Sensor rot an und piepte durchgehend. Beim dritten Mal (ich war kurz vorm Ausrasten!) hab ich einfach mal die Scheinwerfer-Reinigung (hat glaube ich nicht jedes Modell, ich fahre den Prestige) per Taste aktiviert und im gleichen Moment war Stille und es ist die letzten 5 Minuten bis nach Hause nicht mehr aufgetreten. Kann reiner Zufall sein, wenn nicht ist es aber ein einfacher workaround. Vielleicht kann das der ein oder andere ja ebenfalls mal testen.
Haha ich bin neulich auch fast ausgeflippt im Auto.
Heute hat mein Händler diesbezüglich mit Honda telefoniert. Es kommt bald eine Serviceaktion. Es wird wahrscheinlich die Stoßstange getauscht um das Problem zu beheben.
Zitat:
@JoleLjc schrieb am 2. Februar 2019 um 00:12:07 Uhr:
Heute hat mein Händler diesbezüglich mit Honda telefoniert. Es kommt bald eine Serviceaktion. Es wird wahrscheinlich die Stoßstange getauscht um das Problem zu beheben.
Serviceaktion = Rückrufaction ?
Für so einen Pipikram wird kein Rückruf angezettelt
Also laut Honda Österreich wurden die sensoren im falschen Winkel an den Kühlergrill montiert... Die Rückruf Aktion hätte Ende Jänner starten sollen, ist aber nicht der Fall liegt sichern an irgendeinem Problem, es wird nur der Grill getauscht und keine Stoßstange außerdem werden die neuen Grills im der Türkei angefertigt, die alten stammen aus Thailand....
Bei mir haben sie jetzt den Kühlergrill gewechselt, es lag am Winkel, das Problem scheint erledigt zu sein
Es betrifft doch die 2 Piepser vorne im Grill , wie sieht denn jetzt der Austauschgrill aus ? Da die Piepser ja in mit den Grill verbaut sind müsste der ganze Grill ein anderen Winkel haben ????
Ja es betrifft die 2 Sensoren, aber was sich wirklich geändert hat sehe ich nicht. Es wurde auf jedem Fall der komplette Grill gewechselt. Ich könnte mal ein Foto machen.
Ich habe das bei meinen HH angesprochen bei der 1. Inspektion der meinte nee da gibt es keine Lösung. Er meinte noch das manche piepser lose im Grill sitzen . Hat den die Limo auch diese Probleme? Habe gesehen das da der Grill in matt ist
Ein Foto wäre toll. Du fährst den Hatch?