Einparksensor Vorne spinnt

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Sobald es anfängt zu regnen, kommt immer mal wieder die Meldung "nahes Objekt vorhanden" und dazu der Pfeifton, das nervt.

106 Antworten

Mir wurde mitgeteilt, dass der Grill Tausch mittlerweile von Honda nicht mehr angeboten wird, vermutlich weil dadurch dass prüfen nicht zu 100% begonnen werden kann. Somit wären auch keine Teile lieferbar. Wenn jemand hier entsprechende Händler Nachweise (Rechnung, etc.) von einem kürzlich durchgeführten Tausch Posten könnte, wäre das sehr hilfreich.

Nicht mehr angeboten..... ich frage seit ca ein dreiviertel Jahr nach und mir wird gesagt vom HH das Honda noch keine Lösung für hat

Mein HH Meister hat mir gesagt, das es dafür eine technische Notiz im System gibt. Ich hatte das letzte mal Ende März gefragt und da teilte er mir das mit. Dauerte dann knapp 3 Wochen bis das Teil da war. Gewechselt wurde dann letzte Woche.

Mein neuer Grill wurde in der letzten Märzwoche vom Händler bei Honda bestellt (wie der Serviceleiter mir sagte, hat er eine andere Teilenummer als der ursprüngliche Grill) und war eine Woche später schon da. Ende April wurde er dann eingebaut. Kein Dauerpiep mehr, auch nicht im strömenden Regen.

Unterlagen o.ä. habe ich aber leider nicht.

Gibts bei Garantie auch nicht. Die Rechnung geht ja direkt an Honda.

Ich gucke morgen mal nach, wenn ich zuhause bin. Ich weiß, das ich Zettelage bekommen habe, aber da ich parallel noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, weiß ich gerade nicht, ob da nun auch was zu dem Garantiefall dabei war.

Habe gerade mit meinen HH gesprochen , der hat keine Meldung das irgendwas gemacht werden kann .... es müsste doch dann im System für alle HH einsehbar sein das was und auch was unternommen werden kann ....

Komme gerade von der Inspektion, Sensoren wurden zurück gesetzt. Und schwupp, an der zweiten Ampel hat's wieder angefangen zu piepen...

Habe jetzt nochmal eine Mail mit Video an den Händler geschickt mit der Info, dass bei Honda bekannt ist, dass der Grill getauscht werden kann (hatte ich zwar schon vorher abgesprochen...).

Bin gespannt was kommt, muss sowieso nochmal hin, damit beide Sonnenblenden getauscht werden.

Mich hat mein Händler auch weggeschickt mit den Worten .... Dann lass die Sensoren abgestellt dafür ist der Knopf doch da

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 17. Mai 2019 um 16:13:42 Uhr:

Mich hat mein Händler auch weggeschickt mit den Worten .... Dann lass die Sensoren abgestellt dafür ist der Knopf doch da

Ist das eine Frechheit , hätte man beim Autokauf auch sagen können ..."bezahle 2000 € weniger " jaja ...also manche HH sind schon echt komisch drauf . Fahre doch mal zum anderen HH

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 17. Mai 2019 um 16:13:42 Uhr:

Und beim Fahren sollte man dann auch den Motor abstellen, weil er ja Geräusche macht die stören und der Schlüssel bzw. Knopf dafür da ist, den Motor abzustellen.

Also Kundenservice ist so eine Aussage ja nun auch nicht.

Ich habe vorhin in meine Zettelage geschaut und da waren leider nur Papiere meiner Garantieverlängerung. Nichts für den Garantieaustausch des Grills.

Ja ich werde jetzt auch nach Düsseldorf zum HH fahren und schauen was die sagen

Ich hab mein Grill vor 2 Monaten bekommen, hatte aber keine Zeit den einzubauen, liegt in der firma

Also komischerweise ging das mit dem Grill jetzt innerhalb von 2 Tagen. Wird nächste Woche getauscht, ich bin mal gespannt

Deine Antwort