ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einparkhilfen hinten nachrüsten

Einparkhilfen hinten nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 15:19

Ich würde gerne bei meinem Golf 4 Bj1999 hinten Einparkhilfen einbauen.

 

Weiß jemand zufällig, ob ich in der Stoßstange Markierungen finde wo die Sensoren genau hinkommen ?

 

Bin auf hilfreiche Anworten gespannt :)

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2018 um 15:54

Er will wissen wie und nicht ob du es toll findest.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wozu..das Auto ist überschaubar

am 10. Juni 2018 um 15:54

Er will wissen wie und nicht ob du es toll findest.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 15:55

Ganz ehrlich. Blöde Antworten Brauch ich nicht.

Markierungen findest du da nicht. Die Werkssensoren sitzen in der Hecklippe.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 18:09

Ok alles klar. D.h. dann für mich 2 Sensoren links und 2 Sensoren rechts vom nummernschild. Kannst du mir dann noch sagen was für Abstände ich beachten muss ? Und hast du evtl ein Bild davon?

In einer serienmäßigen Stoßstangenschürze mit Löchern dafür sind dahinter Spezialhalterungen vorhanden, die in seitlich der Löcher einvulkanisierten Haltelaschen eingeklipst sind. Die runden Sensoren sind dann in den Spezialhalterungen eingeklipst. Die Kabeln laufen frei hinter der Stoßstangenschürze und sind nur bei den Haltelaschen in Position gehalten.

Rechts hinten innen unter der Heckleuchteneinheit sitzt die Steuereinheit für alle Sensoren.

Bezüglich der Abstände würde ich in die Anleitung deiner (Nachrüst) Einparkhilfe gucken.

Hab vor kurzem erst wieder so nen Set für 13€ nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei...hab 40cm zwischen den Sensoren gewählt.

Beim Limo immer in die Stoßleiste montiert... beim Vari stehts knapp unter der Leiste

am 10. Juni 2018 um 19:11

Hier noch'n schnelles Foto von meinem Variant, falls es was hilft. Is auch'ne Nachgerüstete und tut ihren Dienst.

Ich fand das gepiepse bei meinem ersten Golf 4 zwar mehr als nervig aber dennoch möchte dir helfen und verlinke mal das Video hier ;) https://www.youtube.com/watch?v=7lwAlOeyr6k&

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 10. Juni 2018 um 20:51:34 Uhr:

Hab vor kurzem erst wieder so nen Set für 13€ nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei...hab 40cm zwischen den Sensoren gewählt.

Beim Limo immer in die Stoßleiste montiert... beim Vari stehts knapp unter der Leiste

Gibt es sogar ab 7 Euro bei Ebaychina :D.. diese funktionieren auch..es fehlen nur noch Abstandssensoren vorne, seitlich, oben, unten, dann strotzt der Golf4 nur so an Abstandssicherheit :D .. es wäre schlechter wenn eure Mädels auf die gleiche Idee kommen sollten.. :D

Piep, Piep, piep, Piep, ppppiiiieeeepppp, oh Fly97 ist unter dem Auto :D

am 10. Juni 2018 um 19:57

Zitat:

@Fly97 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:48:07 Uhr:

es wäre schlechter wenn eure Mädels auf die gleiche Idee kommen sollten.. :D

Dafür hat man kleine Kinder ;)

Zitat:

@Owski9704 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:57:25 Uhr:

Piep, Piep, piep, Piep, ppppiiiieeeepppp, oh Fly97 ist unter dem Auto :D

Ich brauche diese Piepshow :D beim Kleinwagen nicht :D..aber jeder hat andere Vorlieben..das ist Ok

 

@AAM-Besitzer

 

..und bei Kleinkindern gebe ich mich geschlagen.. hier ist der Einbau sehr sinnvoll..

eine Heckcam auch :(

 

Warum erzählt TE nichts davon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einparkhilfen hinten nachrüsten